Erfahrungen mit FYVE

Android Daniel schrieb:
Eine App konnte ich über die Telefonrechnung bezahlen dann stand nur die die Kreditkarte meines Vaters da.


LG Android Daniel

Heißt das jetzt dass du über die Telefonrechnung bezahlt hast? Oder wolltest du dies nur und es ging am Ende nur über Kreditkarte?
 
Fletch schrieb:
Heißt das jetzt dass du über die Telefonrechnung bezahlt hast? Oder wolltest du dies nur und es ging am Ende nur über Kreditkarte?

Hi also eine App hab ich über die Telefonrechnung gekauft am nächsten Tag ging es nicht mehr. Dann muss ihrendwie eine Datei im Handy sich verändert haben denn an der besagten stelle stand nun Samsung also hab ich das wieder hiernach korrigiert und nu gehts wieder.

Link https://www.android-hilfe.de/forum/...775/vodafon-branding.351089.html#post-4795990


LG Android Daniel
 
Hallo, hat hier jemand ne Ahnung ob die SIM-Karten mit 0162... irgendwie im Vodafonenetz anders behandelt werden als die mit 0152...?
 
Jup, sie werden anders behandelt. Als Beispiel ist es z.B. so, dass man bei einer anderen Person landet wenn man statt 0152 1234567 einfach mal 0162 1234567 wählt. Hier sieht man schön, dass die Vorwahlen deutlich anders behandelt werden weil man plötzlich wen anderes anruft! Skandal!

Also manchmal...

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DMX
Ist das jetzt dein ernst? Das kann ich bei besten Willen jetzt nicht Glauben.
 
Fletch schrieb:
Ist das jetzt dein ernst? Das kann ich bei besten Willen jetzt nicht Glauben.
Macht Sinn dabei zu schreiben wer/was gemeint ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

Nikon schrieb:
Jup, sie werden anders behandelt. Als Beispiel ist es z.B. so, dass man bei einer anderen Person landet wenn man statt 0152 1234567 einfach mal 0162 1234567 wählt. Hier sieht man schön, dass die Vorwahlen deutlich anders behandelt werden weil man plötzlich wen anderes anruft! Skandal!...
Ich vermute mal Du hast vergessen Deinen Beitrag mit den üblichen Spassmarkierungen zu versehen.

Um meine Frage oben zu präzisieren bzw. die Hintergründe auszuzeigen: wir benutzen mehrere FYVE SIM-Karten. Bis auf eine(0162...) haben alle die Vorwahl "0152...".

Bei der Nutzung der SIM-Kart mit "0162..." kommt es immer wieder zu Problemen. Jetzt ist die Karte in ein Handy eingesetzt und beim Tel.-Versuch erscheint oft (1mal i.d. Woche bis zu mehrmals täglich) die Meldung "Netzsuche"*. Der Bereich in dem das Gerät benutzt wird besitzt eine sehr gute Funkversorgung.

Die Geräte mit den "0152..."-Karten zeigen dies Verhalten nicht.

*) Telefonieren funktioniert dann erstmal nicht und ich vermute, das auch Anrufe dann nicht durchkommen.
 
Thomas_ schrieb:
Macht Sinn dabei zu schreiben wer/was gemeint ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

Ich vermute mal Du hast vergessen Deinen Beitrag mit den üblichen Spassmarkierungen zu versehen.

Um meine Frage oben zu präzisieren bzw. die Hintergründe auszuzeigen: wir benutzen mehrere FYVE SIM-Karten. Bis auf eine(0162...) haben alle die Vorwahl "0152...".

Bei der Nutzung der SIM-Kart mit "0162..." kommt es immer wieder zu Problemen. Jetzt ist die Karte in ein Handy eingesetzt und beim Tel.-Versuch erscheint oft (1mal i.d. Woche bis zu mehrmals täglich) die Meldung "Netzsuche"*. Der Bereich in dem das Gerät benutzt wird besitzt eine sehr gute Funkversorgung.

Die Geräte mit den "0152..."-Karten zeigen dies Verhalten nicht.

*) Telefonieren funktioniert dann erstmal nicht und ich vermute, das auch Anrufe dann nicht durchkommen.

Diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Meine Freundin und ich haben beide eine Fyve Sim-Karte.
Wir haben auch das gleiche Handy. Ich habe eine mit (0152) und Sie eine mit (0162) Vorwahl. Und beide Funktionieren Tadellos.
Also sprich, es gibt keine Netzempfangs Störungen oder sonst etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_
Vieleicht sind auch nur die SIM Karten fehlerhaft, kann doch sein das eine Serie von Karten einen Fehler haben.


LG Android Daniel
 
Android Daniel schrieb:
Vieleicht sind auch nur die SIM Karten fehlerhaft, kann doch sein das eine Serie von Karten einen Fehler haben...l
Das wäre etwa so, wenn Du am Geldautomaten statt des eingegebenen Geldbetrages zuviel oder zuwenig ausgespuckt bekommst - das hat eher nichts mit der karte zu tun. Auch eine defekte SIM-Karte wirkt sich anders aus, als das Problem hier.
 
Nur weil der einzige Unterschied, den du als Laie ausmachen kannst, die Vorwahl ist, bedeutet das nicht, dass es auch der einzige Unterschied ist. Bei der Frage ob eine Sim so etwas auslösen könnte oder nicht sollte man sich auch zurückhalten wenn man nicht weiß ob das so ist oder nicht.
Vor allem sollte man unsinnige vergleiche lassen. Lustiger weiße hatte ich mal eine EC Karte die funktionierte mal ne Woche perfekt, wurde dann aber auch eine Woche von kaum einem Automaten gelesen. Gibt es durchaus auch.

Es muss eine andere Ursache haben. Wenn es so wäre wie du es hier beschreibst, dann wäre die Fachpresse voll davon. Es ist aber genau das Gegenteilige der Fall und bisher konnte nichtmal bewiesen werden dass die direkten Vodafone Kunden mit 120 Euro Verträgen eine höhere Priorität bei der Paketvermittlung genießen. Und das ist qualitativ noch was ganz anderes als die Vermutung, dass Vodafone gezielt Handys mit speziellen Vorwahlen aus dem Netz kickt.


Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Kollos1900 schrieb:
...Meine Freundin und ich haben beide eine Fyve Sim-Karte.
Wir haben auch das gleiche Handy. Ich habe eine mit (0152) und Sie eine mit (0162) Vorwahl. Und beide Funktionieren Tadellos...
Danke für Deine Info, das Problem sind hier sporadische Ausfälle des Handy-Funkteiles des Smartphones, das Gerät war aber bereits 4mal zur Reparatur ohne das es was gebracht hat. Da der Fehler in sehr unterschiedlichen Zeitabständen auftritt kann er vom Service auch nicht so einfach nachvollzogen werden.

In anderen Geräten funktioniert die SIM-Karte bis auf die Netzsuche fehlerfrei wenn die autom. Netzsuche abgeschaltet ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Nikon schrieb:
Nur weil der einzige Unterschied, den du als Laie...
Woher nimmst Du die Erkenntniss zu dieser Behauptung?

Nikon schrieb:
...Lustiger weiße hatte ich mal eine EC Karte die funktionierte mal ne Woche perfekt, wurde dann aber auch eine Woche von kaum einem Automaten gelesen. Gibt es durchaus auch..
Bitte genauer lesen was geschrieben wurde, eine EC-Karte die vom Autom. nicht gelesen wird kommt nicht selten vor, das aber ein falscher Geldbetrag in Folge eines Kartenfehlers ausgegeben wird ist höchst unwarscheinlich.

Nikon schrieb:
...Wenn es so wäre wie du es hier beschreibst...
Was meinst Du genau von dem was ich geschrieben habe?

Nikon schrieb:
...die Vermutung, dass Vodafone gezielt Handys mit speziellen Vorwahlen aus dem Netz kickt...
Kann auch nichts finden wo ich was von solcher Vermutung geschrieben habe.

Vielleicht kannst Du ja mal versuchen, was zur Klärung meines Problems zu schreiben, würde mich sehr freuen. Dazu ist ja so ein Forum eigentlich da.
 
OK, nochmal.

Wie kommst du auf die Idee, dass ein Geldautomat auch nur in irgendeiner Form auch nur ein halbwegs vergleichbares Beispiel abgibt? Vor allem, dass eine falsche Auszahlung genau das Problem wäre was du hast?

Wenn das 0162 Handy die Netzsuche macht, hat es das Netz verloren. Da es in Funknetzen unmöglich ist den Empfang so anzupassen dass genau die 0162 Nummern mit Funklöcher bedient werden, müsste Vodafone die betreffenden Geräte explizit aus dem Netzwerk werfen. Das ist halt Unsinn.

Einfach mal ne neue SIM fordern. Eine Fehlfunktion der SIM ist viel wahrscheinlicher als eine Ungleichbehandlung von Vorwahlen.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Meine Erfahrungen mit Fyve?
Tja, wenn ich doch nur meine SIM-Karten schon bekommen hätte. 2 Nummern sollten von Blau & Simyo zu Fyve portiert werden & zwar am 4. & 7. Januar. Erst am 3. Januar wurden die neuen SIM-Karten verschickt & sind bis heute nicht angekommen.
Und die nächsten beiden Tage bin ich nicht zu Hause. Nun stehe ich ohne funktionierendes Telefon & Tablet da. Mein Fazit ist das Fyve nicht Wort gehalten hat bezüglich der pünktlichen Lieferung. Zeit genug hatten sie & aufgrund der Feiertage hätten sie Lieferung meinetwegen auch ein paar Tage nach hinten schieben können.
Bei der nächsten noch so kleinen "Unregelmäßigkeit" wechselte ich sofort (eventuell dann zu Congstar)!

Gesendet von meinem Google Nexus 7
 
Wird wohl alles gut. Schreib wie es weitergegangen ist. Ein paar Tage ohne Telefon ist auch mal schön. Manager bezahlen auf Seminare Geld dafür.
 
Meine Fyve Sim Karte kam auch 1-2 Tage zu spät. Aber das waren auch schon meine einzigen Probleme mit Fyve. Bin sonst super zufrieden.
 
Wir haben auch keine Probleme mit der Lieferzeit gehabt. Bei Rufnummernmitnahme dauert es allerdings immer länger, auch weil oft der vorherigen Anbieter rumzickt.
Wenn die Lieferung schon angekündigt war sollte die SIM allerdings auch kommen, aber auch da muss man nach meiner Erfahrung mit 1...2 Tagen Differenz rechnen.
Besonders der Hermes Pkt-Dienst braucht teilweise erheblich länger, auch wenn ich was damit verschicke, die haben wohl was umorganisiert denn das war auch schon Wochen vor den Festtagen so.
Wir haben hier eh 2 Karten frei die bei Bedarf genutzt werden, ist ja heute problemlos u. ohne Kosten möglich wenn man sie nicht nutzt.
 
Moin,
die SIM-Karten waren wohl erst gestern mit der Post gekommen.

Die Portierung hat einwandfrei geklappt, keiner hat rumgezickt oder auch sonst was, außer das Fyve oder viel mehr Vodafone nicht im Stande waren die Karten rechtzeitig zu verschicken oder die Portierung / den Versand großzügiger zu planen.

Statt "G", "E" oder manchmal "3G" & ganz selten mal "H" im E-Plus Netz (Blau.de) steht jetzt nahezu immer "H" im Display.

Für ein Fazit bezüglich Fyve & Vodafone-Netz ist es meinerseits noch zu früh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frage:

Leider hab ich vergessen:

ich möchte noch eine Neue Nummer bestellen:

wenn ich jetzt bestelle, ist der Vertrag ab 1.März (weil da ist 1 Monat kostenlos)

oder ich bestelle 1.März?
was ist besser?

danke,..,
 
1 Monat ist Internet immer kostenlos. Sind aber immer 30 Tage und können auch im Monat beginnen. Oder habe ich was falsch verstanden?
 
Tab schrieb:
1 Monat ist Internet immer kostenlos. Sind aber immer 30 Tage und können auch im Monat beginnen. Oder habe ich was falsch verstanden?


ja das wollte ich auch wissen. stell mal vor ich aktivere 1.Mail Simkarte am 24.Monat, da bliebt nur noch ca. 6 Tage da ist schon verpasst.

ob 30 Tage oder gültig bis Ende es Monat?
 

Ähnliche Themen

tom900011
  • tom900011
Antworten
5
Aufrufe
593
omah
omah
5
Antworten
13
Aufrufe
4.856
Profav
Profav
5
Antworten
4
Aufrufe
558
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten