Extrem schlechtes Internet mit HSDPA und UMTS

SGEJulian

SGEJulian

Stammgast
300
Guten Morgen zusammen,

Ich habe das Problem, dass wenn mein Handy von H+ auf H wechselt, das Internet extrem langsam ist (100kb/s) dies ist Standort unabhängig. Wenn ich in den flugmodus gehe und wieder raus, funktioniert es für eine Minute ganz normal und dann wechselt es wieder auf HSDPA. LTE funktioniert ohne Probleme. Bei einem anderen Handy funktioniert es ohne Probleme. Netz ist übrigens Telefonica. Mein Standort ist 98693 und 99310.

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen. Ich habe alle Einstellungen überprüft und Mobiles Internet ist auch nicht aufgebraucht.
 
Welches Handy hast du?
Beim anderen Handy mit gleicher Karte kein Problem?
 
Vernee M5 - da geht es nicht. Und auf meinem Honor 6X ohne Probleme.
 
Schon immer so gewesen oder erst mit aktueller Firmware?
Da scheint wohl die abstimmung nicht optimal zu sein
 
Weiß ich leider nicht, da ich erst alle Updates installiert hab, und dann die SIM rein getan hab. Aber die Antwort scheint mir plausibel. Mal sehen wann das nächste Update kommt. Ich mache heute Nachmittag mal einen Werksreset.
 
Also Werksreset hat nichts gebracht.
 
Mhh, kannst mal schauen ob dieses Verhalten auch an anderen Standorten auftritt. Ansonsten kannst du höchstens an deinen Provider wenden und dort eine Problemlösung versuchen
 
Mach ich. Aber woanders war es genau so. Ich werde mal das nächste Update abwarten und eine andere SIM Karte testen.
 
Ich verstehe nur nicht warum lte ohne Probleme geht.
 
SGEJulian schrieb:
Also Werksreset hat nichts gebracht.
Wenn die Vermutung zutrifft, dass es an einem Update liegt, dann bringt Dir auch ein Werksreset nichts. Dadurch werden ja die Updates nicht rückgängig gemacht. Um das zu erreichen müsstest Du das Gerät downgraden. Wie das geht erfährst Du am besten im Geräteforum:
Vernee M5 Forum

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ja richtig. Aber ich will ja trotzdem nichts unversucht lassen.

Hier noch ein paar Screenshots. Vielleicht findet ja jemand einen Fehler. P.s: es macht keinen Unterschied ob ich Roaming an oder aus habe.

Screenshot_20171107-160135.png
Screenshot_20171107-062455.png
Screenshot_20171107-160938.png
Screenshot_20171107-161827.png
Screenshot_20171107-161849.png
Screenshot_20171107-161849.png
 
Keiner mehr eine Idee? Bin echt am verzweifeln. jedes mal wenn ich mich manuell neu einwähle, geht es ja kurz. Es muss ja ein Softwareproblem sein. Aber warum bin ich der einzige mit dem Problem?
 
Ja es scheint zu gehen. Trotzdem gibt es noch paar Probleme zu beheben. Auch in Sachen Akku gibt es noch etwas zu tun für Vernee. Hoffen wir mal, wir bekommen noch ein paar Updates.
 
@SGEJulian
Also wenn es mit deiner Sim Karte in einem anderen Gerät funktioniert dann kannst du zu 100% o2 Ausschließen und dann bringt es auch nichts wenn du dich an o2 wendest.Aber eine Idee hätte ich noch.Such mal manuell das Netz und schau mal ob du zwishen o2 und o2+ Wählen kannst.Falls ja mach das mal bitte und sag Bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
249
maik005
maik005
S
  • Schatzilein
Antworten
4
Aufrufe
537
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten