Freenet FUNK: kleine Revolution? Täglich anpassbare, unlimitierte Datenflat+Allnetflat im o2-Netz (99ct/Tag)

  • 456 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Freenet FUNK: kleine Revolution? Täglich anpassbare, unlimitierte Datenflat+Allnetflat im o2-Netz (99ct/Tag) im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
K

KeinNameAberAnonym

Neues Mitglied
Die Abbuchung erfolgt ja täglich.
Erfolgt die Abbuchung der fälligen Beträge ausschließlich über das Lastschriftverfahren über das Konto das bei PayPal hinterlegt wurde, oder kann man auch das PP-Guthaben nutzen ?
Bei Käufen über PP wird ja auch zuerst das verfügbare PayPal-Guthaben genutzt bevor PP das Geld im Lastschriftverfahren einzieht.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ich denke mal zuerst wird das PayPal Guthaben verwendet, so soll es ja bei PP sein(habe ich noch nie anders erlebt, nutze PP schon seit 14 Jahren) sonst haben die ja nichts davon... ;)-old
 
ixe

ixe

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe die Simkarte seit gestern (Dienstag, 21.5.) :love:
Hatte sie am Samstag (18.5.) über die App bestellt.
Nach dem Scannen des Barcodes hat es ca. 30 Minuten gedauert bis die SIM aktiv war.
Toll finde ich, dass das Postident entfällt und die Ausweisnummer ausreicht.

Habe seit gestern Abend schon über 20 GB Daten genutzt und keinerlei Probleme :thumbsup:
Habe das WLAN zuhause mit Absicht nicht genutzt.
- Softwareupdate Smartphone
- Diverse Updates aus dem Playstore
- Google Fotos ab jetzt per Mobilfunk synchronisieren
- Youtube in HD
- Hotspot für Laptop, Steam Spiele aktualisiert, Factorio Multiplayer getest
- Radiostream
- usw.

Zuhause habe ich LTE mit ca. 50mbit down und 10 mbit up
Auf Arbeit läuft H+ mit 10mbit down und 2 mbit up
(laut Speedtest in der FUNK-App)

Kommt halt sehr auf den Empfang an, was ja bekanntlich bei O2 gerade in der ländlichen Region eher mangelhaft ist.
Aber hier im urbanen Umfeld kann ich mich nicht beschweren und werde weiter beobachten.

Am Wochenende fahre ich 1500km Autobahn, auch ca. 200km durch die CZ und übernachte auf´m Dorf in DE wo O2 nur EDGE anbietet.
Mal sehen wie sich da meine Meinung noch ändert. Habe zur Not noch meine Vodafone Callya SIM dabei.

Aktuell bin ich sehr glücklich mit den Konditionen und empfinde das Angebot fast zu gut um wahr zu sein.
Ich hoffe das bringt endlich mal Bewegung in den festgefahrenen Markt und die 2 anderen Großen ziehen nach.
Die haben die armen Kunden lange genug gemolken!
 
Fembre

Fembre

Erfahrenes Mitglied
Ich habe den Tarif seit gut 2 Wochen im Dauerbetrieb als DSL-Ersatz im Einsatz und bislang gut 50GB an Daten durch den Äther gejagt. Die Verbindungsgeschwindigkeit schwankt naturgemäß ja bei LTE, aber so als Minimum habe ich 25mbit Down- / 10mbit Upload, was für meine Bedürfnisse ausreicht. Das Max. war an Download bisher bei über 100mbit.

Wenn ich überlege, dass ich vorher 30 Euro für meine 16mbit DSL-Leitung bezahlt habe, ist das ein wahres Träumchen.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Heute habe ich mal eine SIM geordert, bin schon ganz gespannt ob ich damit besser wegkommen kann.
 
N

Nuvirus

Experte
mal ne Frage zum Tarif, wenn ich die Karte als Dual Sim reinpacke kann ich auch wenn es gerade inaktiv ist noch für den aktuellen Tag aktivieren?

So wie ich das verstanden hab läuft der Vertrag ohne extra Kündigung nicht aus sondern aktiviert sich automatisch nach 2 Wochen wieder automatisch?
 
N

Nuvirus

Experte
ok danke, ich nehme an das es dann nicht nur für einen Tag aktiv ist sondern dauerhaft weiterläuft bis man es wieder manuell wechselt bzw. storniert?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Genau
 
H

hasselhoff

Neues Mitglied
Habe jetzt auch Freenet Funk, aber irgendwie hat die Installation der APN-Einstellungen per SMS nicht funktioniert. Hat jemand vielleicht die Daten parat, damit ich den Zugang manuell einrichten kann?
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Müsste doch die O2 APN sein oder?

Also Name o2 Internet
APN: Internet

Ggf. Neustarten wenn es sich nicht gleich in Netz einbucht
 
H

hasselhoff

Neues Mitglied
Funktioniert leider immer noch nicht. Kundenservice bei WhatsApp antwortet leider auch nicht.
 
H

hasselhoff

Neues Mitglied
Hm... Dann liegt es nicht an den APN-Einstellungen. Neustart habe ich auch bereits probiert. Dann mal abwarten, ob sich der Kundenservice auf Whatsapp noch mal rührt.
 
I

ike13

Erfahrenes Mitglied
Der antwortet leider sehr langsam. Ich musste anderthalb Tage lang drauf warten...
 
T

toneschh

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe nicht ganz was ihr an dem Tarif so toll findet ich habe bei Ee aus der UK unlimitiertes Surfen inklusive EU und Schweiz für 6 pfund.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Kannst du Täglich Kündigen?
Fair Use Regelung greift bei dir nicht?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Jo, danke @Spinatlasagne

Volles Eigentor.... :1f602: