Meinungen/Erfahrungen zu FELIX MOBILE - Alternativen s. Tarifberatung

Wir haben gerade beschlossen, wir werden es mal testen, die vollen Balken werden es nicht mehr, vielleicht kann die Telekom was regeln, wenn sie merken, dass 3 Kunden dazu gekommen sind. Etwas die Antennen drehen. Ich kenne einen, der schon Jahre beim Mobilfunk arbeitet und Antennen wartet. Der Klu ist, die dürfen gar nicht in jede Richtung senden (strahlen) hat der mir auch erzählt, sonst würde es sicher gehen. Na mal sehen, wenn es schlecht ist, werde ich dort mal anrufen, geht jetzt noch nicht, da muss man sich als Kunde mit Nummer anmelden.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

cop schrieb:
Wann soll man die Karte wechseln? Hab mein Schreiben weggeschmissen. :scared:

30.07.13. Also findet der Übergang vom 29.7 - 30.7 über Nacht statt?

Am 30.07.13 also morgens dann schon D1 Netz?

Ich hoffe, du hast deinen PIN und PUK noch ;-) der 30 zum Wechsel ist ungewöhnlich, die werden da ja ein paar Stunden brauchen. Kommen ja tausende hinzu und doppelt, in zwei Netzen geht die Nummer nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
@cop
Genau übergang ist 29. auf 30ter. Aber das wirst du merken, wenn deine Karte sich nicht mehr einbucht ;)

@Polly
Ah, jetzt verstehe ich es auch.
Hol dir ne Congstarkarte und teste, dann wirst du es sicher wissen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Ja PIN usw hab ich noch. Obwohl mal meine alte Karte (deutschlandsim) angeschaltet wurde und ich spassenshalber auch mal die neue Felixkarte reingemacht habe, wird mir in meinem Note 2 voller Empfang angezeigt. War beim HTC auch so
 
Die neue Felix Karte zeigt nichts an, da geht noch nicht einmal Notruf. Ich habe so einen App, der Zeigt die genau den Empfang an und wo dein Mast steht. Sehr interessant. Der App heißt OpenSignal. Wer mal testen möchte.
 
Die Karte ist doch noch nicht aktiv, was soll denn da angezeigt werden?
 
klingt logisch, wollte es trotzdem mal testen, habe mir gerade eine congstar Karte ersteigert. mal sehen, zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Mobil funktioniert bei mir nicht, nicht einmal vor der Haustür, ich kanns nicht fassen, ich dachte wenigstens auf dem Fensterbrett. Nichts, wir haben drei Verträge auf dem Hals. Ich habe heute alle gekündigt, mit Sonderkündigungsrecht, mal sehen, ob ich wenigstens die 3 mal 9.95€ noch sparen kann. Für mich war Felix Mobile der größte Reinfall. Knappe 90€ für den Anschluss in den Sand gesetzt. Habe heute gleich noch 3 D2 Verträge angeschlossen. Das das bei mir nicht funktioniert, es gibt keine Ausnahmen bei Felix Mobil . Manchmal denke ich, die haben das vorher gewusst, haben das in die AGB's eingeschrieben um sich abzusichern . Das ist schon fast kriminell. Den Vertrag mit T-Mobil hätten die wenigsten abgeschlossen. Wenn die von tausenden die Anschlussgebühr kassierten, könnt ja mal rechnen. Seriös ist das nicht. Viele Firmen bieten ja mehrere Netze an, eben weil in jeden Gebiet unterschiedliche Netzabdeckungen sind. Bei Felix Mobil, die machen nur ein riesiges Geschäft, sicher wenn sie riesige Provisionen kassierten. Wenns Geld rein ist, wird der Name der Firma gewechselt und dann ist Kohle zählen angesagt . Ich sehe das so, musste mir mal Luft machen.
 
Für dich ist das natürlich blöd - ohne Zweifel.

Und wie gesagt: T-Mobile ist nicht umsonst in fast allen Netztests die Nummer 1. Die Durchschnittliche Qualität ist aus meiner Sicht besser als Vodafone.
Aber das bringt dir natürlich nix
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Discotel hat damals auch das Netz einfach so gewechselt von D1 auf O2.
Die haben einfach neue SIM zugeschickt, aber dass man jetzt im O2 Netz ist, stand nur im Kleingedruckten.
Nach meiner Beschwerde haben sie mich dann wenigstens ins Vodafonenetz gepackt.
D1 hatten sie nicht mehr im Angebot.
Dass ein Provider während deiner Vertragslaufzeit die Pferde wechselt, ist nicht neu.

Wenn du sicherstellen willst, dass du in einem bestimmten Netz bleibst, musst du bei den Netzanbietern direkt zu teureren Konditionen oder bei deren hauseigenen Providern wie congstar oder base abschließen.
 
Hallo,

wenn man ein bestimmtes Netz unbedingt haben will, so muss man einen (teuren) Vertrag beim Netzbetreiber abschließen. Wenn man zu einem (billig) Provider geht, muss man mit Netzwechsel und anderen Unannehmlichkeiten rechnen. Dafür sind diese Verträge eben günstig. So einfach ist das.

Bei mir (in der Eifel) ist die Vodafone Verbindung ausgezeichnet (LTE). Wie es mit der Telekom aussieht werde ich dann in der nächsten Woche merken. Und wenn das nix taugt, dann sollte ich überlegen den Vertrag zu wechseln.
 
zur Zeit gibt es einen preiswerten d2 Vertrag (9.99) Allnet, sogar mit Handy , aber leider nur mit 50mb schnellen Internet und dann getrosselt . Ich kann da mit leben, bin ja meistens im W-LAN unterwegs und der Rest, da gehen schon Emails und whatsapp
 
Polyy schrieb:
T-Mobil funktioniert bei mir nicht, nicht einmal vor der Haustür, ich kanns nicht fassen, ich dachte wenigstens auf dem Fensterbrett. Nichts, wir haben drei Verträge auf dem Hals. Ich habe heute alle gekündigt, mit Sonderkündigungsrecht, mal sehen, ob ich wenigstens die 3 mal 9.95€ noch sparen kann. Für mich war Felix Mobile der größte Reinfall. Knappe 90€ für den Anschluss in den Sand gesetzt. Habe heute gleich noch 3 D2 Verträge angeschlossen. Das das bei mir nicht funktioniert, es gibt keine Ausnahmen bei Felix Mobil . Manchmal denke ich, die haben das vorher gewusst, haben das in die AGB's eingeschrieben um sich abzusichern . Das ist schon fast kriminell. Den Vertrag mit T-Mobil hätten die wenigsten abgeschlossen. Wenn die von tausenden die Anschlussgebühr kassierten, könnt ja mal rechnen. Seriös ist das nicht. Viele Firmen bieten ja mehrere Netze an, eben weil in jeden Gebiet unterschiedliche Netzabdeckungen sind. Bei Felix Mobil, die machen nur ein riesiges Geschäft, sicher wenn sie riesige Provisionen kassierten. Wenns Geld rein ist, wird der Name der Firma gewechselt und dann ist Kohle zählen angesagt . Ich sehe das so, musste mir mal Luft machen.


Also ich kann verstehen, dass es für dich ärgerlich ist. Keine frage.

Aber zu behaupten, das niemand im D1 Netz telefoniert ist doch etwas weit hergeholt. Wie melkor schon schrieb, ist es nicht umsonst das beste Netz.
Ich könnte in den letzten Monaten verschiedene Netze testen und bin beruflich viel unterwegs. Sicher ist das alles nur regional anders zu bewerten. Aber im gesamten muss ich sagen, dass ich das D1 Netz für am besten halte.

Du hättest deine Verträge bestimmt auch an andere verkaufen können bzw weitergeben können. Ich bin sicher der ein oder andere hätte dir den gern abgenommen. (Gegen die wehcselgebühr)

Und sieh es so:
Du hast nicht 90 EUR in den Sand gesetzt, sondern über 2 Monate 20 EUR für eine all net flat bezahlt. Ich finde den Preis von 9,95 alles andere als selbstverständlich für diese Gegenleistung.

Das du Luft machen wolltest kann ich aber nachvollziehen.
 
Der Anschluss war 24.95, also 74,85, für alle 3. Die Grundgebühr hatte ich nicht mitgerechnet, hat ja funktioniert. Ja, habe schon gemerkt, dass bei vielen auch D1 gut geht, aber trotzdem kenne ich nicht einen der mit T-Mobile telefoniert und ich kenne viele Leute.
 
D1 ist vor allem für die Datennutzung interessant. 2g ist ja mittlerweile doch ziemlich gut bei allen ausgebaut. Aber ich weiß ja nicht in welchen Kreisen Du dich bewegst, D1 kostet eben ein wenig mehr, dafür halt mehr Leistung.
 
Ich habe alle 3 Verträge wieder gekündigt und habe wieder 3 Vodafone all Flatrate abgeschlossen, für 9.99€, die gibt es jetzt noch preiswert, einen Tag noch.
 
soul schrieb:
D1 ist vor allem für die Datennutzung interessant. 2g ist ja mittlerweile doch ziemlich gut bei allen ausgebaut. Aber ich weiß ja nicht in welchen Kreisen Du dich bewegst, D1 kostet eben ein wenig mehr, dafür halt mehr Leistung.

Ohne jetzt zu weit ausholen zu wollen: Mit Vodafone hab ich sehr oft auf dem Land GPRS, wo ich mit o2 EDGE hatte - allerdings mit meisen Datenraten.
Jetzt hab ich EDGE und super Raten...perfekt (und natürlich absolut subjektiv!)
 
@Polyy
Wo denn, wenn ich mal fragen darf?



Bzgl Netz:
Ich fahre viel im Norddeutschen Raum und telefonieren dann im Auto. Da habe ich bei Vodafone häufig, dass auch die Verbindung getrennt wird weil ich kein Netz habe. Das ist mit bei D1 nicht passiert. Bei O² hatte ich oft keine Datenverbindung.

In Hamburg habe ich Stellen, wo ich auch mit Vodafone keine Daten empfangen kann.

Ich freue mich auf den Umstieg zu D1. :) (Wenngleich ich Polyy aus seinem Standpunkt heraus auch verstehen kann, ein wenig. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, für Polyy ist es jetzt ein wenig doof gelaufen. weisse Flecken gibt es halt bei jedem Provider. Die allermeisten werden sich aber freuen denke ich.
 
Von Vodafone habe ich erfahren, wenn ich das richtig verstanden habe, dass der Vertrag über die Firma Gismo läuft, die haben mir eine Telefonnummer gegeben, da geht aber keiner ran. Alles sehr undurchsichtig.
 
@polyy
Warum willst du die anrufen? Per Email ist die Reaktionszeit unter einem Tag
 

Ähnliche Themen

mr.a
Antworten
0
Aufrufe
107
mr.a
mr.a
Z
Antworten
17
Aufrufe
667
Zhenwu
Z
J
Antworten
1
Aufrufe
226
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten