Mobile Daten im 2G Netz geht nicht (Netzclub), aber im 3G Netz geht

Z

ZTE-Blade-A512

Neues Mitglied
0
Hallo Community

Seltsames Problem bei Netzclub im Sponsor Tarif. Mobile Daten im 2G Netz gehen nicht, aber im 3G Netz geht es und es verbindet sich direkt. Wie kann so was möglich sein ?
Habe auch das Problem Netzclub geschildert. Die haben es überprüft und meinten, das keine Störung vorliegt.
Ausprobiert habe ich es mit einem ZTE Blade A512, LG L90 D405, Microsoft Lumia 540. Überall das selbe Problem.

Gruß
 
Die interessante Frage wäre: ist dieses Problem an derselben Stelle auch mit einer anderen o2 Karte vorhanden?
 
Das kann ich leider nicht beantworten, weil keine Möglichkeit besteht es zu testen.
 
Ist das überall (also Nachbarstadt...etc)?
 
Das weis ich auch nicht. Ich werde mal auf der Netzclubseite gehen und schauen ob da was steht.
[doublepost=1507731061,1507730653][/doublepost]Aha. Ein Mast scheint wohl am spinnen zu sein. Aber doch 3 Masten in der Nähe. Können ja nicht alle am spinnen sein.
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    39,9 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    92,8 KB · Aufrufe: 404
Wenn der eine Mast quasi der Anker ist und die anderen per Richtfunk angebunden sind... deshalb nächste Stadt (bei Gelegenheit) ;)
 
Ah verstehe. Der eine Mast ist der Hauptmast und die anderen sind wie eine art Repeater, wie beim WLAN. Ok danke !
 
Naja,bei o2 hat man desöfteren das Problem das im GSM Netz keine oder kaum Daten kommen.
 
Hatte ich bei simply auch, im o2 netz per edge kein surfen möglich, sowie nicht mal ein speedtest. bin deswegen zu Vodafone gewechselt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
159
Jorge64
J
S
Antworten
6
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
FuAn
Antworten
6
Aufrufe
169
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten