Netzbetreiber drosseln 3G Netz

@martinfd
wieso sollte das System haben?
V.a. wenn 3G/LTE nicht verfügbar ist?
 
Genau das ist ja die Frage, die ich mir stelle ...
 
maik005 schrieb:
@orgshooter
Die Frequenzen bleiben die gleichen.
Antennen und Hardware auch.
Es wird nur die Software umgeschaltet die dann kein 3G Signal mehr sendet sonder 4G/5G.
Aber über die selbe Antenne/Frequenz

Sofern der Betreiber dort bereits Antennensysteme a la MIMO ausgerollt hatte - ansonsten wird auch an der Hardware Hand angelegt (werden müssen).😉
 
Laut Bundesnetzagentur sind zumindest die 3G Standorte nur marginal weniger geworden. Einen direkten Abbau scheint es also noch nicht zu geben:

funk-basisstationen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Profav - Grund: webp Formate werden wohl nicht unterstützt ^^
@Profav
das ist ja nur bis 2019.
 
@maik005 sind die neusten Zahlen aus dem Bericht der BNetzA. Stand 2020 wird es erst im nächsten Jahr geben. Die Netzbetreiber selbst geben nichts heraus :/
 
Profav schrieb:
Wenn du den Bericht offen hast, dann wäre die Frage an dich, ob hier die Standortbescheinigungen oder tatsächlcihen Standorte gezählt wurden?
Zudem darf man ja auch nicht vergessen, dass ja der 3G Abbau auch vielfach durch Umwidmung die nächsten Jahre stattfinden wird
 

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
0
Aufrufe
67
Jorge64
J
L
Antworten
9
Aufrufe
878
Exilbonner
Exilbonner
S
Antworten
6
Aufrufe
415
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten