Startet immer wieder neu, aber nur bei Roaming

.... Und dann versuchen auf "nur 2G" umzuschalten.

Hattest du eigentlich das Update bekommen?

Pbiker
 
Das hat leider nicht geklappt:sad::
Weil ich hier was mit eingestecktem Netzteil gelesen hatte,wollte ich mir das nicht versagen, doch es half nicht.
SIM raus , eingeschaltet, booten , für ca. 1 Sekunde den Homescreen gesehen und schon ist es wieder aus. Das gleiche passiert auch wenn ich die E-plus SIM meiner Frau einlege. Die Karte ich schon beim roaming Partner eingewählt, bei mir hilft das leider nicht weiter.
Sehr schade. Ich mag das EVO 3D eigentlich gern.
Ob und wann 1&1 oder HTC das Update das hier schon jemandem in Österreich geholfen hat, für mich verfügbar macht, ist nicht abzusehen.
Sonnige Grüße aus Ägypten,
Ciao eni
 
Hat eigentlich jemand dieses Bootproblem im Roaming auch bei einem Smartphone mit O2-Branding beobachtet? Das konnte ich bisher aus den Beiträgen nicht herauslesen? Ich frage, weil die Geräte mit O2-Branding das Update auf die Version 3.33 gar nicht bekommen haben. Dieses Update soll ja die Ursache dieses Problems sein.
Gruß Traute
 
Hallo,

mein Problem hat sich inzwischen gelöst. Ich hab folgende Rückmeldung vom Sony-Support erhalten und die SW über den Update-Service erneuert. Seitdem geht wieder alles normal.

Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehen wir von einem Defekt an Ihrem Sony Xperia Gerätes oder an dessen Software aus.

Bitte aktualisieren bzw. reparieren Sie die Software des Gerätes mit Hilfe des Update Service.

Auf unserer Internetseite finden Sie Informationen zur Aktualisierung Ihres Handys mit der neuesten Software:
Update-Service - Sony Smartphones (Germany)
Installieren Sie den Update Service auf Ihrem PC und folgen Sie dann einfach den Anweisungen des Programms.
Für ein Softwareupdate muss das Handy nicht eingeschaltet werden. Bitte achten Sie darauf, das Gerät nicht an den PC anzuschließen, bevor das Programm Sie dazu auffordert. Ansonsten kann ein Update nicht durchgeführt werden.
Sichern Sie bitte vorher die auf Ihrem Handy gespeicherten Daten, da diese sonst verloren gehen. Hilfestellungen dazu finden Sie unter dem oben genannten Link.

Wenn Sie mit dem Update Service ein Softwareupdate durchführen möchten und im Installationsassistenten "Aktualisieren" wählen, brauchen Sie keine Daten zu sichern. Das Update hat keinerlei Auswirkungen auf die Inhalte auf Ihrem Handy. Wenn Sie jedoch im Installationsassistenten von Update Service "Aktualisieren + Zurücksetzen" wählen, müssen Sie die Daten, die Sie behalten möchten, vorher sichern.
 
? Was hat denn das Sony XPeria mit dem HTC Sensation zu tun? Ich verschiebe das mal.
 
Gelangweilter schrieb:
? Was hat denn das Sony XPeria mit dem HTC Sensation zu tun? Ich verschiebe das mal.

Hallo,

auf Seite 2 dieses Beitrags hat juerg1233 festgestellt, dass wohl mehrere Hersteller von diesem Problem betroffen sind, was ich mit meinem Sony bestätigen konnte. Ich wollte euch hiermit nur mitteilen, dass es bei mir ein SW-Problem war.
 
XCore schrieb:
Interessant, bin also nicht der Einzige mit dem Phänomen. Nur das es bei mir in Spanien versagt. Es schein ja mit der Netzsuche zusammenzuhängen, die im Ausland anders zu sein scheint als in Deutschland. Mit Roaming allein ist es nicht zu erklären, weil ja auch ohne Sim der Reboot erfolgt. Gemeinsam schein, dass alle ICS haben und das Problem bei GB eher nicht auftritt, ansonsten gäbe es bestimmt wesentlich mehr und ältere Berichte. Ein Reparaturversuch bei HTC wird wohl auch schwierig mit einem so schlecht reproduzierbaren Fehler. Vielleicht könnten ja mal einige Sensation-Benutzer mit ICS eine manuelle Netzsuche machen. Mal schauen, ob es da Zu Abstürzen kommt? Das wäre nett.

Hallo, habe es gerade ausprobiert. Mein Sensation stürzt sofort ab, wenn ich den Netzbetreiber manuell auswähle.
 
Ich habe auch gerade die Netzsuche betätigt. Es wurden mir alle deutschen Netze angezeigt. Mein Sensation hat das alles ohne Absturz bewältigt. Traurig ist, das die Netzbetreiber einen mit dem Problem alleine lassen. Ich war mit dem Sensation bisher noch nie im Ausland. Wenn ich in den Urlaub fahre, wird die Garantie gerade abgelaufen sein . Sollte mein Handy also dieses Problem haben, bin ich im Urlaub nicht erreichbar und bekomme keine Garantieleistung. Das ist wie ein Lotteriespiel.
Traute
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem Xperia ARC LT15i

Build: 4.1.B.0.587
Android: 4.0.4


Anbieter: 1&1
Netz: Vodafone

Gerät schaltet sich fortwährend ein und aus bei Grenzübertritt nach Schweiz, Italien, Österreich.

Habe folgendes von 1&1 bekommen:


vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage zu Neustarts an Ihres Sony-Ericsson Arc an uns gewandt haben. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Bei dem von Ihnen beschriebenen Sachverhalt handelt es sich um einen bekannten Fehler. Es sind verschieden Geräte von allen Herstellern betroffen. Alle Hersteller von betroffenen Geräten sind informiert und arbeiten bereits an einem Software-Update zur Behebung des Fehlers.

Damit Sie im Ausland telefonisch erreichbar sind, führen Sie bitte folgende Einstellungen an Ihrem Smartphone durch:
1. Aktivieren Sie bitte in Ihrem Smartphone den Netzmodus "nur GSM" unter Anwendungen > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobilfunknetze > Netzmodus.
2. Deaktivieren Sie bitte die mobile Internetverbindung unter Anwendungen > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke, in dem Sie den Hacken bei "Daten aktivieren" entfernen.

Hier ist alleinig der Hersteller zuständig ein Firmware-Update anzubieten. Das Ändern der Einstellungen ist noch im Inland oder notfalls auch im Ausland in einem Bereich ohne UMTS-Empfang möglich.

Der von 1&1 gemachte Vorschlag hilft nicht wirklich. Das Handy scheint nur ein wenig stabiler zu sein in Gegenden ohne UMTS Abdeckung. D.h. hier kann ich dann tatsächlich mit dem Handy telefonieren. Bewege ich mich aber dann von diesem Standort fort, kommt es wieder zu einem Abschalten des Handys mit Reboot Versuch, der aber immer wieder in einem Abschalten des Handys endet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, daß von dem Problem besonders das D2 - Netz betroffen ist? Wenn die Foren so lese, kommt es mir so vor, als seien besonders Vodafonuser betroffen.
Traute
 
Traute schrieb:
Kann es sein, daß von dem Problem besonders das D2 - Netz betroffen ist? Wenn die Foren so lese, kommt es mir so vor, als seien besonders Vodafonuser betroffen.
Traute

Hallo Traute,

ich habe auch das Gefühl, dass besonders Leute mit Vodafone betroffen sind. Ich habe heute morgen Sony angeschrieben. Mal sehen, was die dazu sagen.
Ich werde Euch darüber informieren, sobald ich Antwort habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

so, und jetzt beruhigen wir uns alle wieder. Besonders so Kindereien wie nachträglich den Inhalt von Beiträgen löschen mögen wir hier überhaupt nicht. Es sollte darum gehen, im Sinne der Community an einer Lösung zu arbeiten! Ich erwarte bestimmt, dass das ab jetzt hier passiert.

Da das Problem offensichtlich nicht herstellerspezifisch ist, habe ich den Thread ins Netzanbieterforum verschoben. Hier kann nun unabhängig vom Endgerät über das Thema diskutiert werden - aber bitte höflich und lösungsorientiert.
 
Wieder in Ägypten, alles gemacht wie in der Beschreibung gesagt. Hat aber nix genützt. :thumbdn: Bootloop and again and again. Ob mit oder ohne SIM spielt keine Rolle. Alles wie beim letzten Mal in Wien und im Dezember in Ägypten.

Beim S3 Mini meiner Begleitung auch alles genauso gemacht (nur GSM etc.) und sie ist hier mobil erreichbar. Ich ärgere mich jetzt nicht mehr rum und gebe auf. Neue Firmware oder Androidupdates sind wohl nicht mehr zu erwarten. Wenn jemand in nächster Zeit nicht das Land verlassen will, ich gebe günstig ein in Deutschland top funktionierendes HTC Evo 3D ab.

Sehe hier am Strand dutzende Handytypen die problemlos laufen, man kann garnicht so viel essen wie man k.... möchte.
Ciao eni
 
Hi,

man kommt um die Neuinstallation des Betriebssystems nicht drum herum. Also alle Daten sichern, und dann Android neu aufspielen. Das war das, was Sony mir bei meinem Xperia arc empfohlen hat. Ich habe vorher alles andere versucht, aber geholfen hat nur die Neuinstallation. Danach alles wieder bestens.


Viel Erfolg......
 
Ich habe ein Huawei Honor U8860 mit Android 2.3 (Gingerbread) und dasselbe Problem - allerdings mit einem CustomROM/Root.

Das Handy startet neu, nachdem die Entsperrseite ca. 0,5s angezeigt wurde. Um in den Flugmodus zu wechseln, muss man den Power-Button allerdings ca. 2s drücken. Der Power-Button wird aber bereits 2s vor der Entsperrseite freigegeben (die Home-Taste leuchtet kurz auf). Wenn man den richtigen Zeitpunkt beim Drücken des Power-Button erwischt und schnell genug ist, kann man in dem Flugmodus wechseln und entkommt so zumindest der Boot-Schleife.

Die Boot-Schleife tritt mit und ohne SIM-Karte auf. Ich bin auch bei Vodafone.

Nach den Meldungen hier kann ich mir das Update auf ICS sparen. Die 2G Einstellung werde ich demnächst mal testen.

Ansonsten hat das Handy noch ein paar Monate Garantie
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
197
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
6
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
mr.a
Antworten
0
Aufrufe
100
mr.a
mr.a
Zurück
Oben Unten