WhatsApp-SIM ist da

palorent schrieb:
Ja,eben,habe Aldi talk und schwere Probleme mit E-plus,was das mobile Internet betrifft,alle anderen Netze keine Probleme.

Ok hatte das falsch verstanden.

Ja, das E-Plus Netz ist definitiv schlecht, kenne keinen der jemals etwas positives darüber gesagt hat.
 
doch! Ich! ;)
Hier in München ziehe ich es inzwischen Vodafone und o2 vor - bin auch an vielen Orten positiv überrascht worden (auf dem Land deutlich vor o2 für mich - selbst Vodafone sieht oft schlecht aus, weil die nur GPRS anbieten)
Wo noch Probleme bestehen, ist beim Handover und manchmal auch von der grundlegenden Performance an einigen Masten.
Aber sie machen sich - vor allem bei den Preisen...

Aber ist halt typisch Netzdiskussion: Man muss es selbst testen und zuhause kann es komplett anders aussehen ;)

P.S.: Gegen D1 kann aber derzeit kein anderes Netz anstinken - das ist in anderen Sphären unterwegs...
 
Ja, die Netzdiskussion ist immer schwierig, da dieses von der Region her sehr schwankt.

Hier in Aachen ist E-Plus einfach nur unter aller Sauer aber das o2 -Netz sehr gut. Wobei Uni-Kollegen aus Krefeld genau das Gegenteil berichten, da haben alle Eplus Netz. Das Vodafone teilweise schwächelt ist mir auch schon aufgefallen.

Was ich auch interessant finde: Ich habe ein Dual-SIM Smartphone und beide Karten sind im o2-Netz. Es kommt häufiger vor, dass eine Karte TOP-Netz hat und die andere nur einne Balken oder gerade garkein Netz.

Würde jetzt spontan sagen, dass die Emfangseiheiten im Smartphone auch noch entscheident für die Subjektive Einschätzung der Netzqualität verantwortlich ist.
 
eine Karte TOP-Netz hat und die andere nur einne Balken oder gerade garkein Netz.
Da dur zu 99,9% ein DualSIM standby Gerät hast, ist eine Karte im GSM Netz, die andere wahrscheinlich im UMTS Netz ;) Schau mal in den Einstellungen unter Status usw. wenn das wieder passiert ;)
 
Melkor schrieb:
...ist eine Karte im GSM Netz, die andere wahrscheinlich im UMTS Netz ...

Krass. Ja du hast Recht. Rätsel gelößt.

Dank Dir!
 
Um nochmal auf meinen Thema zurück zu kommen ^^

noxif schrieb:
Aber Whatsapp Sim zu Whatsapp Sim bzw. zu Eplus zu telefonieren oder simsen (bei mir unwahrscheinlich) kostet dann auch ein Einheiten bzw. die 9 Cent. Da gibts keine Tarifoption für, oder?

Und wenn die 600 Einheiten aufgebraucht sind z.B. mit 600 MB kosten danach Anrufe und SMS auch wieder die 9 cent?
 
Karte vorgestern über Amazon bestellt, gestern Abend aus Packstation abgeholt. Die Freischaltung hat ca. 15 Minuten gedauert. Das Startguthaben beträgt 11 €. Spezielle APN-Einstellungen habe ich nicht bekommen.
 
Karte hatte ich online Montag auf der Webseite bestellt,kam heute mit DHL an.
Werde nachher mal ausprobieren und dann berichten.
Zur Frage von Noxif:
Wenn die 600 Einheiten verbraucht sind,kostet es wieder 9 Cent für anrufe und sms,daten nutzung ist gedrosselt frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: noxif
Sorry,das wusste ich nicht.
Habe da jetzt separaten thread eröffnet für,wenn der Thread dort verkehrt ist,dann bitte verschieben.
Meine Sim ist noch nicht freigeschaltet,warte auf die Mail mit der bestätigung und dann gehts los.
 
Habe die Karte jetzt paar Stunden im Betrieb.
Whatsall Option gebucht.
Keine Ahnung wie die das einstellen das man wenn man kein Guthaben hat Whatsapp nutzen kann und andere Dienste nicht.
Mir ist aber aufgefallen das der empfang wesentlich schlechter ist als mit Aldi Talk oder Base Karte,selbes Handy und selber Ort,aber die Whatsapp sim kriecht meiste Zeit nur auf Edge rum und senden einer Nachricht über Whatsapp dauert gefühlte zwei Minuten.
Einstellungen gab es keine,also meine damit das ich keine Sms mit den Einstellungen bisher bekommen habe,obwohl das so auf deren Internet seite steht,habe eplus internet voreingestellt,und wechsle zwischen LTE/GSM/WCDMA automatisch,also alles so wie vorher auch bei meiner Aldi Talk und Base Karte.
Vielleicht weiss ja auch jemand wo ich die passenden sms her bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da jetzt keinen Unterschied feststellen, habe auch noch AldiTalk und Simyo hier.
Empfang ist hier mit Eplus aber eh sehr gut.

Mit den Datenraten sieht es anders aus. simyo um die 4 Mbit/s, Whatsapp bis 6 und mit AldiTalk bis 16 MBit/s, das soll mal einer verstehen....
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Sorry,meinte mit Empfang auch die Datenraten.
Und da ist es bei mir auch wesentlich langsamer als Aldi Talk.
Verstehe das auch nicht ganz wieso es da so unterschiede gibt,eigentlich heisst es ja immer E-plus Netz wäre E-plus Netz.
Und gerade bei einem datentarif direkt von E-Plus wie Whatsapp sollte man ja eigentlich nicht an den Datenraten sparen.
 
ich habe meine simyo Karte ne Weile genutzt und später dann noch eine AldiTalk Karte zugekauft. Da habe ich dann festgestellt dass dort die Datenraten um ein vielfaches schneller sind. Auf Anfrage bei simyo über Facebook ob Eplus da Unterschiede macht hieß es Eplus machte KEINE.
simyo schickte mir dann eine neue SIM Karte, aber dennoch sind die Datenraten dort ziemlich lahm im Vergleich. Allerdings komme ich auch damit relativ gut aus. Ist immerhin noch etwas schneller als mein DSL.
 
Pendelt sich bei mir so langsam ein,aber definitiv langsamer als Aldi Talk.
Mal sehen wie das weiter geht.
Bald soll es ja LTe für alle Prepaid Karten im E-Plus Netz geben(sofern im Gebiet verfügbar),und habe dann die Hoffnung das das langsame Internet dann geschichte ist.
Ist ja eh komisch mit den verschiedenen Geschwindigkeiten,da der Zugangspunkt eh immer derselbe ist im E-Plus Netz(also dieses Internet.eplus.de).
Was ich auch schade finde,ist das man bei der app nicht sehen kann wieviel man von den 600 Einheiten verbraucht hat in der Whatsall Option,das konnte man ja bei Aldi in der app immer sehr gut sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinen ja nicht wirklich viele Leute interesse an der Whatsapp Sim zu haben,ist irgendwie relativ still darum geworden.
 
nunja, die meisten haben wohl schon ne sim und whatsapp auch (oder eine der ungeilen Alternativen ^^)

wo ist dein Problemchen?
 
Hab damit kein Problem,ist mir nur aufgefallen.
War davon ausgegangen das die Karte ein Renner werden würde,gerade bei jüngeren Leuten.
Aber wie du schon sagst,es haben sicherlich die meisten schon eine andere Karte.
 
palorent schrieb:
Aber wie du schon sagst,es haben sicherlich die meisten schon eine andere Karte.
...und sooo besonders attraktiv ist der Tarif ja auch nicht. Wenn man dann noch den Aufwand und die Kosten bei der Portierung hinzurechnet, bleiben nicht viele Gründe zu wechseln. Vielleicht dauert es auch noch ein wenig bis es sich in den betroffenen (Teeny-)kreisen herumspricht.
 
Kosten? Man bekommt ne Portierungsgutschrift ;)
 

Ähnliche Themen

Androiduser23
  • Androiduser23
Antworten
7
Aufrufe
309
Melkor
Melkor
C
Antworten
6
Aufrufe
237
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten