Moto G72 Erste Eindrücke und Erfahrungen

Äh, da bin ich eher der Normalo, ich stelle die Helligkeit so ein wie ich es für gut empfinde und das war 's. Weder Farbtemperatur noch Schrift, das ist bei mir immer standard. Ich individualisiere immer nur Sperr/Startbildschirm und Klingel bzw. Wecktöne. Natürlich gehe ich alle Einstellungen durch und schalte ab oder aus, was ich als unnötig oder eher störend empfinde und deinstaliere/deaktiviere alle Apps die ich nicht nutze. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Jorge64
Ist jetzt wieder für 199 Euro bei Mediamarkt Saturn drin das Moto g72.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie seht ihr das Redmi Note 11s (auch gerade für 199 Euro bei Mediamarkt Saturn im Angebot)im Vergleich zum Moto g72?

Bis auf echtes Dual Sim beim Redmi Note 11s dürfte das Moto g72 ja die bessere Wahl sein (besserer Prozessor und bessere Software)wenn ich nichts übersehen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64, optisch nicht schlecht, könnte aus der selben Fabrik kommen. Was für mich immer wichtig ist, die Updateversorgung bzw. Securitypatches, wie sieht es da bei Xiaomi aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Spiderheinz :
Da sieht es bei Xiaomi sehr mau aus.

Gerät kommt noch mit Android 11 auf den Markt und hat gerade erst Android 12 bekommen.

Ob da je Android 13 kommt,ist fraglich.

Security updates kommen meist alle 2 bis 3 Monate.

Hatte das günstigere Redmi Note 11 zweimal da,und nur Probleme damit.

Display war aber schon Klasse.

Das 11s soll aber sehr gute Kamera und sehr gute Performance haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Spiderheinz
Hat das G72 ab Werk eine Displayschutzfolie drauf? Media und Saturn haben es wieder für 199 Euro drin. Hab mir grade eins bestellt.
Hat Stock Android bei Benachrichtigungen, z. B. WhatsApp Benachrichtigungspunkte auf dem Symbol, wenn eine eingeht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Spiderheinz schrieb:
@Jorge64, optisch nicht schlecht, könnte aus der selben Fabrik kommen. Was für mich immer wichtig ist, die Updateversorgung bzw. Securitypatches, wie sieht es da bei Xiaomi aus?
Ich habe seit Jahren Xiaomi, und bezüglich Updates gute Erfahrungen gemacht. Damals gab's alle 3 Monate, mittlerweile geht's auch schneller. Habe zur Zeit noch mein Xiaomi 11T Pro und hab Sicherbeitspatch Januar, sowie schon Android 13 und MIUI 14 drauf. In meiner Familie habe viele Xiaomi oder Pocos und sind zufrieden. Ich Wechsel nun aber auf Stock Android, will einfach mal was anderes. Ich brauche kein 5g, drum habe ich mich für G72 entschieden. Und wegen der SD Erweiterung. Bei meinem 11T reichen meine 256GB nicht mehr aus. Habe die letzten Tage soviele Videos/Rezensionen geschaut, und hat mich überzeugt. Hatte sonst immer nur Snapdragons. Ich hoffe nur, daß beim G72 Hdr bei Prime und Netflix demnächst per Update gefixt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
@TheDefaced :

Eine Displayschutzfolie ist nicht drauf,es ist nur eine Schutzhülle dabei.

Ich nutze den Nova Launcher und da habe ich die Benachrichtigungspunkte,wie es mit dem Stock Launcher ist weiß ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
TheDefaced schrieb:
Hat das G72 ab Werk eine Displayschutzfolie drauf? Media und Saturn haben es wieder für 199 Euro drin. Hab mir grade eins bestellt.
Hat Stock Android bei Benachrichtigungen, z. B. WhatsApp Benachrichtigungspunkte auf dem Symbol, wenn eine eingeht?
Ja, der Displaypunkt kommt beim G73 immer. Kann man irgendwo in den Einstellung aktivieren/deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Spiderheinz :
Ok,dann sollte es beim g72 genauso sein👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Das Moto G73 5G ist bei Mediamarkt "bald wieder verfügbar".
Wann ist bald?
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Das wüsste ich auch gern.
Die zentrale weiss auch von nichts.
Normalerweise wird es erstmal Online aufgenommen und ist dann paar Tage oder Wochen später verfügbar.

In Indien ist wohl heute Release,in Deutschland laut Motorola seit Januar.
Hat aber noch fast niemand vorrätig.
Eventuell kommt es ja auch gar nicht zu Mediamarkt.
Das g53 gibt es auch noch nicht.

Und falls jetzt auch noch ein unbefristeter Streik der Post kommen sollte,wird es eh lustig.

Warte nicht mehr lange,dann hole ich mir das g23 stattdessen.

Das g72 ist mir als Hauptgerät zu dünn und zu leicht,das ist als Zweitgerät perfekt.

Daher hätte ich schon gerne das G73 5G als Hauptgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Akku Laufzeit weiterhin sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230311-104648.png
    Screenshot_20230311-104648.png
    176,5 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, Spiderheinz und mude
@Jorge64 Punkt ja aber ohne Anzahl. Das geht dann nur mit zb. dem Nova Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gewöhne mich täglich mehr ans Moto g72.

Display ist echt ein Traum und es liegt fantastisch in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Observer
Für's g72 kam gerade das Februar Update von Motorola.

Leider noch ohne Android 13.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Hermes
Ist echt unglaublich wie Motorola das g72 trotz dem 5000er Akku so leicht und dünn hinbekommen hat.

Habe ein Galaxy a34 5G hier ,das ist im Vergleich ein Backstein (was ich persönlich nicht schlimm finde ).
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Lustigerweise finde ich das Display beim Moto g72 schöner von den Farben her als das vom Galaxy a34.

Da sieht man Mal wie unterschiedlich da die Wahrnehmungen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Kann man da nix einstellen?
 
Doch,man kann sowohl auf dem g72 wie auch bei dem a34 noch selber Einstellungen beim Display vornehmen.
 
Nach paar Wochen im Betrieb kann ich als Fazit nur sagen das Motorola hier eines der besten Mittelklasse Handys hinbekommen hat.

Gibt absolut nichts zu bemängeln.

Super Display,und extrem hell.

Fingerabdruck Scanner im Display funktioniert Top und auch sonst läuft alles super flüssig und problemlos.

Akkulaufzeit ist fantastisch und dazu noch wie schon mehrfach gesagt extrem leicht und dünn.

Dazu fast Stock Android plus die tollen Moto Features dazu.

Also alles in allem nichts zu meckern und für die 199 Euro einfach Top.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler, iieksi, Hermes und 2 andere
CarlFredricksen schrieb:
Doch vor allem gefällt mir das Display nicht so gut wie das des Xiaomi Mi 10T Lite, das ich momentan benutze. Sie mögen die gleiche Auflösung haben, doch das Xiaomi stellt viel mehr dünne/zarte Details dar als das G72. Zudem sehe ich beim Moto immer die Pixel, beim Xiaomi nicht. Da wäre vielleicht eher das 73 was mir mich, das ja kein OLED hat.

Das ist meistens so, dass ein IPS Display beim gleichen PPI Wert schärfer erscheint.
MMn ist ein gutes IPS Display auch besser als ein nicht so gutes OLED DIsplay - oder anders gesagt, OLED ist nicht grundsätzlich besser.
Ich würde auch ein G73 dem G72 vorziehen, nicht nur wegen des Displays.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
410
swchen
swchen
P
Antworten
16
Aufrufe
1.273
Observer
Observer
susisunny
  • susisunny
Antworten
1
Aufrufe
149
nuggat57
N
Zurück
Oben Unten