Motorola 2014: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seoknecht schrieb:
Bei nem SoC kann man die CPU schwer einzeln betrachten, da es ja keine andere Kombination aus cpu und gpu gibt.
Man muss also das SoC als gesamtes bewerten. Hier sind reine cpu genauso wie reine gpu Benchmarks Murks und spiegeln noch weniger die Alltags Geschwindigkeit wider als reguläre Benchmark Tools

Wer aber keine spiele spielt die GPU kraft benötigen sondern CPU bzw. Kerne kraft der wird mit antutu wenig anfangen können. Das gilt für alle Brettspiele. Go, Backgammon, Schach, ....

Das kann dann sogar nach hinten losgehen wenn man sein note2 gegen ein note3 tauscht weil es höhere antutu liefert und dann feststellt das das neue Handy für Schach oder go langsamer ist als das alte.
 
Dann ist das SoC evtl für so jemanden schlechter, ja.
Aber dann bringt eben die Info, dass die gpu das SoC in der Summe so gut macht auch nichts.
Da die modernen chips aber im Grunde alle als SoC agieren, ist die Aussage, dass die MTK 8core besser als die qualcomms sind eben trotzdem falsch, wenn man nur die CPU betrachtet. Für cpu intensive Operationen besser trifft es dann eher.
 
Und bitte diese Diskussion beenden. Es geht hier um Motorola und nicht um Benchmarks einzelner CPU oder GPU oder SoC. ;)
 
Es würde die Frage gestellt ob man, also der Kunde einen snapdragon 800 benötigt. Ich denke nein. Der 800er wird mehr Energie verbrauchen als der bislang im Moto x verbaute. Sicherlich kann man durch die Größe des Handys wieder einen größeren Akku einbauen der das dann wieder kompensiert. Ich denke aber das geniale am moto x war ja die Kompaktheit. Dieses Konzept würde man wieder aufgeben, wenn es sich bewahrheiten sollte das das moto x+1 einen größeren formfaktor hat. Schade aus meiner Sicht.
Aber mal sehen. Noch sind alles nur Vermutungen. Ende des Jahres kommen sowieso die 64 Bit CPUs und die 8 kerner. Android wird wohl ab Version 4.5 64 Bit unterstützen.
 
Bin mal gespannt
 
mclane, ganz ehrlich? Nein, Antutu testet, im Gegensatz zu deiner Schachanwendung nicht nur einen, und wirklich nur einen einzigen Aspekt der CPU, sondern diverse andere Funktionen....
Du hast auf diesem Gebiet echt null Ahnung, und willst, genau wie Samsung, irgendwelchen Mist gut reden.
MediaTek ist in so gut wie keinem Aspekt, abgesehen von den nativen 8 Kernen, überlegen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim testen mit antutu geht eben unter das die CPUs von qualcomm kaum fortschritte machen, das wird verschleiert durch die GPus.
 
Aber wie schon gesagt wurde, sollten wir wieder zu Motorola zurück kommen.

Cpu bench hin, gpu bench her. Solange das Gesamtpaket passt ist letztendlich egal, was drin stecken wird. Natürlich kann Motorola es, genau wie alle anderen Hersteller, nicht jedem recht machen und für jeden Einsatzzweck das tollste Gerät produzieren. Aber ein rundum gelungenes smarty mit passendem Formfaktor wäre nice - das MotoX ging ja schon in die richtige Richtung.
 
Mich würde es freuen wenn Motorola ein Phablet auf den Markt bringen würde. Hoffentlich bleibt Motorola auf den Kurz den sie mit dem Moto G und Moto X eingeschlagen haben.
 
Motorola Deutschland teasert Moto E via Facebook an

Motorola-e-Header.jpg
 
89€ die dich nicht Mainstream aussehen lassen :p
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Ich weiß nicht, etwas zuviel finde ich.
 
MX kostet doch 350€. Das 299€ war doch nur n uk import von orange oder nicht?
 
Bei Amazon das weiße: 346,99
Das schwarze: 361,66
 
nuss reizt mich nich so. wenn dann wuerde mich interessieren das handy ueber den moto maker individuell zu konfigurieren.
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
mclanecxantia schrieb:
nuss reizt mich nich so. wenn dann wuerde mich interessieren das handy ueber den moto maker individuell zu konfigurieren.

Ich warte auf Bamboo :love:
Das ist dann nämlich auch echtes Holz
 
Ne blöde wenn die das x mit dem motomaker erst im September hier so anbieten sieht es ja dann verdammt schlecht für den Nachfolger aus oder?

Gesendet von meinem Droid razr hd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
2.801
Handyinsider
Handyinsider
ZiegevonNebenan
Antworten
15
Aufrufe
715
Observer
Observer
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.335
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten