Motorola 2019 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
3.265
Servus beinander!

Die ersten Gerüchte zur G7 Generation gibt es ja bereits schon etwas und seit neuestem gibt es auch Infos zum möglichen Flaggschiff für kommendes Jahr. Denn der Lebenszyklus der Moto Mods scheint beendet zu sein, man könnte wie die Konkurrenz auf einen Glasbody mit Wireless Charging der neuesten Generation von Qualcomm setzen und hat wohl auch schon ein Charging Pad in Planung, siehe Artikel:

Motorola wireless charger gets certified, is this the end of Moto Mods? - Gizmochina
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und P-J-F
Mahlzeit!

Für das G7 Play wird es wohl "nur" eine einzelne Kamera auf der Rückseite. Die weiteren Details von der FCC gibt es bei uns im Newsbereich: Motorola Moto G7 Play: Frühe Fotostrecke

01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und iieksi
Sieht gewohnt nach Moto G aus, nicht spannend, aber auch nicht hässlich.
Der Akku aber, oh oh :ohmy:
Wo seht ihr da eine breite Notch bzw überhaupt eine? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Ich dachte zuerst auch, dass der Rand oben gerade ist, aber wenn man genau hinguckt, erkenne ich da eine Noch, Du nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Oops, jetzt wo Du's sagst :laugh:
 
Das Deisgn ist echt Motorola Standardkost. Nicht schlecht, aber für Ende 2018 Anfang 2019 Ich weiß nicht ob das noch einen packt.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich weiß auch nicht, aber die Kameras hinten bei den Motorola's sehen einfach hässlich aus.
 
48MP-Kamera ... sorry, das ist lächerlich!
Eine ausgewachsene DSLR bringt hat einen CCD-Chip von 36mm*24mm Größe und bringt dort meist weniger als 48MP unter.
Grund dafür ist, dass je dichter die Pixel gepackt werden, desto größer ist das Risiko des Bildrauschens.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und rc23
Ich hoffe ja nicht, dass die jetzt ein Android One Gerät nach dem nächsten auf den Markt werfen und dabei z. B. das Moto One anfangen zu vernachlässigen. Aber vielleicht seh ich da auch zu schwarz.
 
hübinger schrieb:
48MP-Kamera ... sorry, das ist lächerlich!
Halt die übliche Zahlenklauberei. Macht viel her, sagt wenig aus.
 
Mahlzeit!

Die restlichen Kern-Specs des Motorola P40 sind offenbar raus: SD675 & 6GB RAM (jo!) und HD+ IPS-Panel (no!) Schade eigentlich...
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Sieht schlecht aus für meinen Ersatz des Moto Z Play. 675 klingt gut. Akku super, wenn der Verbrauch auch noch passt wie beim Z Play. IPS ist ein dickes Minus, 48 MPixel-Kamera das nächste. Aber HD+ ist ein No-Go.
 
Wie is das display seitenverhältnis?
 
So ein schnelles produktzyklus ist Selbstmord.....
 
Wieder ein interessantes Gerät das Z4 Play. Sicherlich wied es aber preislich bestimmt wieder voll am Markt vorbei schießen und so wird es Motorola dann versauen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
BigBlockV10 schrieb:
So ein schnelles produktzyklus ist Selbstmord.....

Bei dem schnelllebigen Markt ist so ein schneller Produktzyklus eigentlich die logische Konsequenz. Auch wenn es mich ebenfalls ein wenig überrascht, insbesondere, weil ich gelesen habe, dass Motorola auf dem europäischen Markt kaum noch eine Rolle spielt.
 
@chk142 was meinst du mit "schnelllebigem Markt"? Der Markt ist doch nur deswegen schnellebig, WEIL eben jeder Hersteller alle zwei Monate n neues Gerät raushaut... insofern sind die kurzen Produktzyklen doch nicht Konsequenz sondern Ursache des Phänomens...

Auch ich finde das beachtlich, wie die Hersteller inzwischen aus allen Rohren feuern und ständig neue Geräte veröffentlichen... und wir dabei aber absolut keine Pluralität auf dem Markt haben...

99% der Geräte sind zwischen 5,5 und 6,3 Zoll groß, haben ein Displayverhältnis von 18,5:9 und länger/schmaler und eine Akkukapazität zwischen 3000 und 4000 Mah.

Völlige Langweile.

Wäre toll wenn manche Hersteller auch wieder Phones mit sinnvollen Displayformaten (16:9 z.B.) bringen würden, oder auch nochmal ein paar mehr Phablets bzw. wirklich kleine Geräte auf den Markt kämen.. oder wirkliche Akkumonster mal für die Poweruser z.B. aber nein... ALLE machen das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier, tag, iieksi und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
2.690
jorgo71
J
ZiegevonNebenan
Antworten
15
Aufrufe
699
Observer
Observer
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.334
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten