Motorola 2020 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hermes!? 🤣
 
Da bisher alle Infos zum One Hyper hier gelandet sind mach ich so mal weiter.

Ich hatte Gelegenheit herauszufinden mit welcher Technik das One Hyper primär lädt. USB-Power Delivery in Profil 3 in Übereinstimmung mit Quick-Charge 4, da sie gleiche Normen verwenden.
Es akzeptiert auch USB-PD Profil 2. Dadurch gehe ich davon aus dass die 45W zum Laden ebenfalls über USB-PD laufen und jedes USB-PD Netzteil zum Laden verwendet werden kann.
Das Mitgelieferte 27W Netzeil liefert bis zu <11V und 3A => ~33W und unterstützt dabei:
· USB-PD / QC4.0
· angeblich auch Apple
· und Samsungs eigenen Standard
Letzere evtl. nur weil sich alle zu USB-PD hinentwickeln.

Für die Updates zeichnet sich aktuell ein 2 Monatsrythmus ab. Anfang Juni Mai-Level. Letzte Woche Juli-Level.
 
Schick ist das G9 Plus, wie ich finde. Frage ist nur... Wann kommt das Gerät bzw Mal mehr Informationen 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
bzgl. G9 Play siehe auch -> hier
 
Hat das Razr 5G schon einer und kann berichten?

Der Preis ist ja utopisch unrealistisch, wie bei Moto üblich. Das Fold2 gibt es aktuell für 1222 Euro + 15fach Payback-Punkte.
 
Ja ich hab das Razr 5G. Klar ist es überteuert. Man muß sich halt bewußt sein daß man in erster Linie für eine immer noch recht neue Technik bezahlt und bei den ersten Generationen auch die Entwicklungskosten mit bezahlt. Die Konkurrenz ist ja auch nicht wirklich günstiger.
Mir gefällt es und ich bin damit bisher zufrieden. Ohne Schwächen ist es aber sicher nicht.
Bei Interesse kann ich mal ein ausführliches Review dazu schreiben.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Cyber-shot und Observer
Jake002050 schrieb:
Ja ich hab das Razr 5G. Klar ist es überteuert. Man muß sich halt bewußt sein daß man in erster Linie für eine immer noch recht neue Technik bezahlt und bei den ersten Generationen auch die Entwicklungskosten mit bezahlt. Die Konkurrenz ist ja auch nicht wirklich günstiger.
Mir gefällt es und ich bin damit bisher zufrieden. Ohne Schwächen ist es aber sicher nicht.
Bei Interesse kann ich mal ein ausführliches Review dazu schreiben.

Ja, am besten zur Kamera ein Real-Review
 
Zur Kamera kann ich am wenigsten sagen. Bin kein Kamera Freak und bisher kaum getestet. Besonders gut ist sie allerdings wirklich nicht. Besonders bei schlechtem Licht ist sie ziemlich schwach. Wenn die Kamera für dich besonders wichtig ist ist das wohl eher nicht das richtige Smartphone für dich.
 
Jake002050 schrieb:
Zur Kamera kann ich am wenigsten sagen. Bin kein Kamera Freak und bisher kaum getestet. Besonders gut ist sie allerdings wirklich nicht. Besonders bei schlechtem Licht ist sie ziemlich schwach. Wenn die Kamera für dich besonders wichtig ist ist das wohl eher nicht das richtige Smartphone für dich.

Die Kamera interessiert die meisten eben am meisten..:) Aber tatsächlich ist es bei mir, dass ich ein Klapphandy will, mit guter Kamera.

Das Fold2 was ich aktuell habe, ist zwar von der Kamera her gut, aber eher zu groß und zu schwer. ;)

Hast du durch Zufall Moto-Care mit zu deinem Razr gebucht?
 
Das Fold 2 hatte ich auch schon mal in der Hand. Hat mir gut gefallen, aber als täglicher Begleiter disqualifiziert es sich für mich schon alleine durch die Dicke.
Vielleicht wäre das Flip ja dann was für dich? Ist auf dem Papier sicher das bessere Gerät als das Razr. Allerdings für mich schon alleine durch ein fehlendes, vernünftiges Außendisplay keine Option. Mag auch die Optik nicht besonders, für mich sieht das Teil aus wie eine Puderdose mit Schminkspiegel und die Falte im Display find ich auch nicht grad toll.

Für mich war klar, wenn ein Klapphandy, dann ein Motorola. War schon immer Fan von Motorola Klapphandys und hatte auch das alte Razr. Da nehme ich auch die paar Schwächen, die es sicher hat, in Kauf, was neben der Kamera wohl vor allem der Akku ist. Er ist jetzt nicht grottenschlecht, man kann durch den Tag kommen, es hängt auch stark von der Nutzung ab. Momentan gewöhne ich mir grad an, mehr das Außendisplay zu nutzen. Habe irgendwie ständig den Drang das Teil aufzuklappen ;-) für vieles ist das Außendisplay dann halt doch zu klein, aber man kann auch schon einiges drauf machen. Wenn man ständig das Innendisplay nutzt und viele Videos damit guckt kann der Akku auch schon mal sehr schnell leer werden. Die recht lange Ladezeit stört mich auch etwas.

Ich glaube das Hauptproblem von dem Gerät ist eben, daß es so kompakt ist und das Gehäuse warscheinlich schon total zugebaut ist und somit kein Platz für mehr oder bessere Kameras, kein Platz für größeren Akku, somit kein besserer Prozessor möglich da der zu viel Akku fressen würde (wobei die Performance bisher absolut top ist), kein Platz für Wireless Charging (brauche ich ohnehin nicht), kein Platz für zweiten Lautsprecher.

Das perfekte Smartphone ist es also sicher nicht, aber ich liebe es, das Klappen macht Laune und man fällt damit auf :)

Moto Care habe ich nicht. Hab aber direkt bei Motorola bestellt. Das Gerät kam recht schnell und kam aus Holland. Wollte es unbedingt in Gold haben. Hier in Deutschland bekommt man es sonst ja leider nur in schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
44
Aufrufe
1.307
HTCisnotdead
H
ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
527
Cairus
Cairus
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.289
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten