Motorola 2020 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motorola hat wohl weiteres Flaggschiff geplant

Motorola kündigte schon recht früh an, dass man 2020 endlich mal wieder ein richtiges Flaggschiff zeigen möchte. Es wird allerdings nicht zur Z-Reihe gehören und es wird kein One-Modell. Das Unternehmen wird vermutlich morgen das Motorola Edge+ vorstellen. Doch es ist noch mehr für 2020 geplant.

Motorola „Odyssey“ soll 2020 kommen
Wie Evan Blass berichtet, habe das neue Razr intern den Codenamen „Voyager“ und das Motorola Edge+ hört wohl auf „Racer Turbo“. Dazu soll es noch ein neues Modell mit dem Codenamen „Odyssey“ geben – Details stehen aber noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: cptechnik
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Beten wir mal, dass es unter 1k bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
999 🤭
 
Ziemlich wahrscheinlich, aber bei über 1000€ bin ich sicher raus. 999€ wäre schon heftig. 799€ sind eigentlich meine absolute Schmerzgrenze. Das wird aber beim Edge Plus nicht zu halten sein...
 
Naja die absoluten TOP Flagschiffe beginnen allesamt erst bei 999€(in der TOP Variante), also wird sich vermutlich Motorola daran richten.
 
hallo,
ich wollte mir eventuell das moto e6 kaufen, wenn es fuer einen anfaenger nicht zu kompliziert ist.
hat jemand von euch erfahrung damit?
mir gefaellt das grosse display und das man den akku einfach wechseln kann.
es kostet jetzt unter 120, da gibts wohl nicht viel alternativen.
 
@nennse
das Kaufberatungsforum kennst du ja schon mit deinem Thema.
Alle Android-Geräte sind gleich kompliziert. Die Anleitungen im Internet passen aber nicht zu allen Herstellern oder sind deshalb 'ungenau'.
Wenn du bei nichtgefallen von Android es weiter verkaufen willst. Lass dir von einem Kollegen oder jemand den du keinst sein altes geben, auch wenn es ~3 Jahre alt ist. Damit kannst du die Grundfunktionen anschauen.
Andererseits in den Telefonläden (nicht E-Markt) erklären sie dir gerne was wie wo geht, wenn du es dort kaufst (Höhere Preis Lohn fürs erklären).

Wie lange willst du es benutzen, wenn es nicht vorher kaputt geht? Davon hängt die Auswahl der RAM-Größe und der Hersteller (Updates) ab.
Das Moto e6 Plus (wichtig plus nicht play!) mag für Motorola ausnahmsweise eine Versionsaktualisierung erhalten (Android 10). Ich sag das weil dies für die E-Serie unüblich ist. Die E-Serie sind Geräte für 1-2 Jahre Nutzung, für länger als 3 sollte einem Bekannt sein was man tut (Funktionsnachteile/Einschränkungen/Risiken).
Daher ist gerade dort die Sinnhaftigkeit eines Wechselakkus fraglich.
Mein 640XL hat nur einen neuen Akku bekommen. Bei einer typischen Nutzungsdauer eines E-Serie Modells wäre es garkeiner gewesen.

Bei den Fotos, wirst du damit im Vergleich zum 640XL definitv Abstriche machen müssen. Aber vermutlich mit allen Geräten bis 200€. Auch wenn die Software (automatische Nachbearbeitung) veraltet ist machen 20MP immernoch was aus. Ich erwähne das, weil woran man sich mal gewöhnt hat, es zu verlieren kann schon nerven.

Manche benutzen auch lieber eine alternative Ansicht für die Anzeige nach dem entsperren mit den Apps. Zu finden unter dem Namen Launcher. Es gibt auch Windows Metro nachahmende Launcher für Android. Hatte mal darüber nachgedacht einen zu verwenden es aber dann gelassen.
 
das haette ich nicht gedacht, das die fotoqualitaet des 640xl besser ist als moto e6+.
das moto hat 3gb glaub ich, warum soll es nur gut sein fuer bis 2 jahre? Mein 640 hat nur 1 gb, .
fuer mein lumia waere jetzt ein neuer akku faellig, wenn ich es weiter nutzen will.
android gebraucht kaufen lohnt sich nicht unbedingt, bei den preisen. Wenn sich ein handy mal aufhehaengt hat, ist ein wechselakku auch sehr nutzlich.
 
nennse schrieb:
. . .
android gebraucht kaufen lohnt sich nicht unbedingt, bei den preisen. Wenn sich ein handy mal aufhehaengt hat, ist ein wechselakku auch sehr nutzlich.

Dafür haben die Hersteller von Geräten ohne herausnehmbaren Akku aber auf andere Weise Abhilfe geschaffen😉; früher war das mal richtig und zutreffend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nennse
Die 1GB vom Lumia waren durchaus knapp bzw. beim surfen hing sich vermutlich wegen zu wenig RAM der Browser öffters auf.
Aber wie beim Heimrechner, über die Zeit werden schon für die Grundfunktion mehr Leistungsressourcen gebraucht. Manche verweigern bei Mobiltelefonen schon <6GB RAM. Ein Flüßiges Android (10) braucht min. 3GB je nach Nutzung eben 4GB. Für das Betriebssystem werden aktuell ~14GB Speicher gebraucht oder es ist beschnitten (16GB Geräte). In Zukunft ist mit 20GB zu rechnen. (e6+ 2GB oder 4GB).

Mit einem Aufhängen/Reseten das nur mit einem leeren Akku/Stromunterbrechnung geht ist nahezu Null, heutzutage. Wie beim Rechner ist ein automatisches Neustarten das was im Normalfall passiert. -> Kein Grund für Wechselakku. (Das ist technische Vergangenheit) Apropo beim Lumia bei mir nie notwendig gewesen.
Diese Diskussion bitte nach Erstnutzung eines Android Smartphone – Kaufberatungen für Android-Smartphones verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: nennse
@VladimirII
ja, weil lumia mit 1gb auskommt, dachte ich 3 gb sollten beim android fuer 3 jahre gut sein.
ich haette auch nicht gedacht anfangs, das mein vor 3 jahren gebraucht gekauftes lumia solange haelt.
wechselakku wird in den testberichten meist als vorteil aufgefuehrt.
und vor kurzem zumndest, war ein festverbauter akku ein mnuspunkt.
 
Ich hab hier Android 9 Geräte für die reicht ~8GB fürs Betriebssystem und Ø RAM Nutzung 1,1-1,5GB
Android 10 verlangt genannte ~14GB und 2,6GB RAM, von 12 erwarte ich wieder eine spürbare Zunahme.
Warum nehme ich das wichtig. Wer sein Neugerät möglichst lange nutzen möchte (>3Jahre) kauft möglichst ein Android 10 Gerät und erwartet Android 12 einmal darauf zu haben. Mit 3GB Frustgefahr aber eben nur Gefahr keine Gewähr.
Pro und Contras von testern sind auch keine Gewähr sondern natürlich Meinungshilfen.
Wasserdichtigkeit ist gegenüber keiner ein Pro, aber wirklich ein Argument? Regentelefonierer, Toiletengau-gefahr? Nein, dann unwichtig.

Wenn es dem Seelenfrieden hilft einen Wechselakku zu haben, dann ist es ein Argument. Ein Akkutausch ist nicht unbezahlbar aber ca. gleich teuer für alle Geräte -> Rentabilität. Einzig verbliebener Nutzen eines Wechselakkus -> Gerät völlig stromlos, somit keine eventuelle heimliche Aufnahme von Mikro oder Kamera, Funkstrahlung auf absolut Null herunterfahrbar.

Als Meinung. Ich denke, das e6+ 4GB ist für den normalen Anfänger geeignet. Aber für die meisten ist dann in 2 Jahren ein neues fällig. Grund, gesammelte Erfahrung, zu erwartende Updatepolitik der E-Familie die Motorola hat.

Für die Forenordnung bitte die Antwort im Kaufberatungsthema schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: nennse
muss man denn auf android 11 /12 bald umstellen?
mit 9 kommt man bald nicht mehr weiter?
aber der niedrige preis gleich es aus, in 2 jahren mit einschraenkungen rechnen zu muessen.
und nur in der zeit wo der akku draussen ist, ist man abhoehrsicher. Wenn man das taeglich macht leidet wohl der deckel darunter.
das wuerde mich interessieren wie einfach leute auf diese weise ausspioniert werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@VladimirII
leider hab ich deinen namen nicht erwaehnt letzte antwort.
beiteagsaenderungbutton ist aucg nicht zu sehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Geräte haben sie jetzt 2020 bis jetzt rausgebracht? 180?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
2.445
Observer
Observer
ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
595
Cairus
Cairus
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.325
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten