Wer kauft das Motorola Edge? Wo bestellt?

• 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer kauft das Motorola Edge? Wo bestellt? im Motorola Edge Forum im Bereich Motorola Forum.
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Ich hatte das normale Edge. Habe es dann aber wieder verkauft. Grund war zum einen das mir das Edge außer dem Design keine Vorteile brachte, die Kameras jetzt nicht SO toll waren und ich auch kein 5G hatte, obwohl das Handy 5G wohl hätte irgendwann können sollen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das es 5G schon kann.

Zuletzt bearbeitet:
heifeif

heifeif

Stammgast
Kauft euch ja nicht das Edge! Display auch bei mir nach ein paar Stunden mit extremen grünlichen Streifen/Flecken, vorallem links oben. Geht wieder zurück. Ist definitiv ein Massenfehler bei dem Ding. War dann wohl mein letztes Moto...👎

Hermes

Hermes

Lexikon
Ich hätte es mir gerne ein drittes mal gekauft aber bevor nicht irgendwo die Meldung kommt, dass das Displayproblem endgültig erledigt ist und nur noch gute Display verbaut werden..

heifeif

heifeif

Stammgast
Es werden wohl auch beim Displaytausch die selben defekten OLED Panels verwendet. Der Service Mitarbeiter raffts auch Ned, dass das Update bei mir nicht kommt. Dieses Update bringt aber auch keine Besserung lt. einschl. Foren...XDA, etc..PP..

Die Service Menschen raffen es leider einfach nicht...oder wollen es.../Ist ganz klar ein Produktionsfehler....siehe auch:
Jedes zweite OLED-Panel landet im Müll: LG Display kämpft mit großem Produktionsproblem

Zuletzt bearbeitet:
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Aktuell gäbe es das Edge für 444€ im Rahmen des Singles Day als Club Mitglied bei Media Markt.
Sind da wirklich alle Displays vom Grünstich betroffen?

roddick84

roddick84

Stammgast
Bin auch sehr verwundert das hier nicht mehr das Edge gekauft haben....
Bei Amazon sehen die Bewertungen mal gar nicht so übel aus...

Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Ich hab's jetzt gestern mal bestellt. Mit Newsletter Gutschein für 435€. Für den Preis kann man nicht meckern. Kann mir jetzt zwar nicht vorstellen, dass da immer noch Geräte mit Grünstich im Display bei sind, sollte es jedoch so sein, geht es eben wieder Retoure.

Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Naja, habe ich jetzt mal überflogen. Ist jetzt nichts besonderes. Manche berichten, dass ihr edge nie Probleme hatte, selbst nach Monaten, manche dass das 2. dann gepasst hat und manche, dass es nie behoben wurde.
Es sind halt Foren, in denen überwiegend Probleme gemeldet werden.
Bei vielleicht 50 000 "defekten" Geräten, bei ca. 2 bis 3 Millionen verkauften, ist das zwar inakzeptabel, aber bedeutet ja noch nicht, dass jedes Gerät diese Fehler besitzt.
Gerade bei Edge Displays ist das halt ein allgemeines Problem.
Siehe OnePlus 8, Oppo Find X 2 Pro etc.

Aber kann bei jedem Modell passieren. Ein Kollege von mir hatte so Probleme mit dem Display und den Toucheingaben beim Galaxy S20 FE...

Wie gesagt, sollte was sein, geht's eben wieder zurück.

roddick84

roddick84

Stammgast
stehe nun vor der Entscheidung: Pixel 5 oder Edge...

von den Specs her sind die beiden gar nicht so weit entfernt....

Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Ich hab mich bewusst gegen das Pixel entschieden, da mich die Optik schlicht nicht angesprochen hat. Ist halt doch schon sehr 0815. Aber das extrem Schlichte hat ja auch was.

heifeif

heifeif

Stammgast
Dieses Handy ist ein Graussss...Noch nie hab ich solch einen Fehlkauf gemacht....Selbst für die 225,- (inkl. Erstattung von Amazon) weil es ein uk. Gerät war. Das Display ist zum wegschauen. Es wurde jetzt von datrepair getauscht und absolut der gleiche Fehler ....Grüne Streifen überall im oberen Bereich...Sie sagten das Update wuerde das Problem beheben...Lächerlich...die haben nur in ein paar Menüs von grau auf schwarz geupdatet...ja...sind die denn blöd ?...oder denken die wir sind's??? Ich krieg echt Puls wenn ich mich mit dem Thema beachäftige...Des Weiteren:
Die Rückseite hat schon en riss bekommen...Nicht runtergefallen, gestossen...Nix...null...nada...Daten/Lte Geschwindigkeit Deutlich langsamer als bei meinem Z2force und z3. Einige mobile Seiten ( ebay zb. laden erst garnicht...man muss sie auf Desktop Modus umstellen...Egal ob chrom oder opera....Ich werf dieses Sch....Teil gleich ausm Fenster.

Zuletzt bearbeitet:
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Ich habe mir das Edge bei Amazon Italien geholt und hab es seit gestern. Bisher gefällt es mir gut und ich konnte noch keine Probleme mit dem Screen feststellen. Aber das trat bei vielen ja erst nach einigen Tagen auf. Das Lenovo mit dem Oktober Patch die 90 Hz gelockt hat und man nun nicht mehr auf 60 Hz stellen kann finde ich jetzt nicht schlimm aber es spricht nicht unbedingt für die Nutzerfreundlichkeit. Im Forum steht das man damit den Screen Problemen entgegen wirken möchte. Naja wenn's denn stimmt. Für den Kurs zu dem ich es bekommen habe ( 380€) ist es auf jeden Fall ein prima Gerät ( zumindest bisher )

Zuletzt bearbeitet:
heifeif

heifeif

Stammgast
Glückwunsch...da haste wohl ein komplett anderes Display.
Anbei der aktuelle Stand bei mir...🤔

Anhänge

rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Danke, ich hoffe das es nicht schlechter wird. Bei vielen wurde es ja erst nach ein paar Tagen schlimm.

Auf dem Bild sieht es aber wirklich schlimm aus. Da würde ich wohl Tauschen lassen.

Hat denn noch jemand ein fit funktionierendes Edge bzw. diese Woche eins bestellt?

Hermes

Hermes

Lexikon
@heifeif

Wie lange hast du deins schon?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei meinem ersten hab ich das Problem am ersten Tag abends entdeckt als die Helligkeit runter geregelt hatte. Beim zweiten ging es nach ca. 5 Tagen los.

Zuletzt bearbeitet:
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Na bei mir ist es ja erst Tag 2. Ich hoffe ich bleibe verschont. Wirklich schade das es diese Display Probleme gibt da ich das Gerät wirklich gut finde.

Motorola ist mir nach den Nexus/Pixel Geräten schon immer am liebsten gewesen. Die haben eigentlich soviel Potential und das sieht man auch am Edge.

heifeif

heifeif

Stammgast
@Hermes Habe es ca. 5 Wochen...Display wurde ja schon vor ca 3 Wochen von Datrepair auf Garantie getauscht...Null Beserrung, wie man sieht.

der von da

der von da

Experte
roddick84 schrieb:
stehe nun vor der Entscheidung: Pixel 5 oder Edge...

von den Specs her sind die beiden gar nicht so weit entfernt....
Na ja ,das Edge ist aber mal ne ganze Ecke größer.

rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Hab ja beide gerade da. Wenn man öfter fotografiert und einem die Qualität wichtig ist, klar das Pixel. Auch Größe und Kompaktheit gehen klar an das Pixel.

Aber wenn ich bedenke das das Edge um die 400 Euro kostet momentan...

Das Display vom Edge ist viel angenehmer kalibriert und wenn es ein fehlerfreies ist auch besser als beim Pixel.

Akkulaufzeit ist vergleichbar.

Ich mag das Edge irgendwie. @roddick84 Du musst wissen was Dir wichtig ist