Wer kauft das Motorola Edge? Wo bestellt?

Hol auf jeden Fall das Pixel!

Abgesehen vom Display.....Das Egde hat nen eher schlechten lte Empfang. Mein z2 force und z3 sind da deutlich besser. Normal zuhause bei mir locker 3 Balken im Wohnzimmer....mit dem Edge nur max 2...und dafür muss ich ans Fenster...oft fährts sogar auf 3g runter....Der Annäherungssensor ist um klassen schlechter als bei den Z Modellen...Die Plaste Rückseite ist auch extremst Kratzer/Rissanfällig...Bin wie gesagt einfach nur enttäuscht vom Gerät, wie auch vom Motorola Service. Abstürze/Freezes hatte es bisher mehr wie meine 2 Z's in 2 Jahren. Lediglich die Akkulaufzeit ist positiv zu erwähnen. Hatte die letzten 10 Jahre nur Motos und war immer top zufrieden...vorallem auch wg. den Moto Actions/Display....aber das Edge war vorerst mein Letztes Moto.
Ps. Zubehör in Form von Hüllen etc....gibts auch fast nix fuers Edge...Lediglich fuers Plus gibts en paar Gute wie bsp.weise von Otterbox...Fürs Normale nur 3-4 billig ebay Dinger...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Kommt vielleicht auch darauf an welches Netz Du hast? Ich hab mit dem Edge komischerweise in schlecht ausgebauten Gebieten besseren Empfang als mit dem Pixel 5 🤷🏻
 
Hab Magenta M inkl.5g....daran kanns ned liegen...
Evtl hab ich ja wirklich en Montags Teil...dran glauben tu ich aber ned wirklich dran..kp.
Der Riss hinten wird leider auch immer grösser...Wie gesagt...Absolut wie en rohes Ei behandelt, das Teil...nie! hingefallen, o.ä.
 

Anhänge

  • IMG_20201123_183921787~2.jpg
    IMG_20201123_183921787~2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@heifeif: das mit dem Empfang wäre in KO Kriterium...
Hatte in den letzten Jahren das Z2 Play, Z3 Play und jetzt das One Zoom... da gabs nix zu bemängeln hinsichtlich Empfang...

der Mehroreis von 300€ lässt mich momentan noch etwas zögern zum Pixel zu greifen...
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hmm...@heifeif das klingt aber wirklich ein bisschen nach Montagsgerät. Ich hatte mit den Motos in der Vergangenheit immer den besten Empfang. Ich habe aber schon lange keins mehr gehabt.

Für die 380 Euro die es bei Amazon.it gekostet hat finde ich es bisher wirklich einen Topdeal. Ich nehme es aktuell öfter in die Hand als das Pixel 5. Der Akku ist der Hammer. Hab es erst einmal voll geladen und bin bei 9 h SoT in 48 h
 
Der Empfang (LTE) ist defintiv schlechter als bei allen Z-Geräten, die ich hatte bzw. noch habe (z2force u. z3). Da gibts nix zu rütteln.
Ich werde das Gerät jetzt zurückgeben. Habs ja zum Glück bei Ama gekauft.
Mal schaun, ob das Edge nen besseren Nachfolger bekommt... wirds wohl was von google....
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Meins ist ja auch von Amazon aber ich hab bisher zum Glück keine Probleme. Die Akkulaufzeit ist phänomenal und auch die Performance gefällt mir im Vergleich zum Pixel 5 richtig gut.

Bisher bin ich überrascht wie gut das Gerät ist. Aber natürlich blöd das es so eine Streuung bei der Qualität gibt
 
Das Edge+ ist für 659 Euro zu haben -> Motorola.de
 
Also bei Motorola.de werden mir 699€ angezeigt
 

Anhänge

  • Screenshot_20201130-082638.png
    Screenshot_20201130-082638.png
    181,4 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: Observer
Cashback.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
? Da stand aber nichts. Egal. Im Vergleich zum normalen Edge eh noch zu teuer
 
Hallo, melde mich auch mal 🙂 also ich bin sehr am Edge+ interessiert, komme aus der Schweiz und würde natürlich bei nem shop hier bestellen, Motorola Edge+ bei Digitec

Beim normalen edge schreibt jemand: - Bild manchmal leicht grün-gelblich.

Und hier habe ich n Thread gesehen zu dem phänomen, ich hoffe das ich kein solches gerät erwische.

Was sagen die Edge+ besitzer hier? Allgemein zum phone?
 
Malphi schrieb:
Was sagen die Edge+ besitzer hier? Allgemein zum phone?

Finger weg. Das Displayproblem hat fast jedes Edge.
Das Edge Plus hat genau das gleiche Display drinne...
Das Gerät ist absoluter Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malphi
Es gibt Ausnahmen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@AlT_F4 Steht bei 699 € auf der Motorola Website
 
Ja, noch besser. Gestern waren es noch 799 Euro. 100 Euro günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Preisverfall ist auch heavy. Hab es vor 3 Wochen für 450€ gekauft (tatsächlich günstigstes Angebot) jetzt... Kann ich das Gerät fast verschenken...
Meine Frau hat jetzt auf das Pixel 4a gewechselt, das gefällt ihr besser...
 
450 für das Edge Plus?
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@AlT_F4 Steht im Marktplatz zum Kauf. Ist das "normale" Edge. Wird zu dem anvisierten Preis glaube ich auch ncihts werden im Marktplatz ;). Das Edge ist einfach ein "Sonderfall". Bekannte Displayprobleme und das doch stark abgerundeten Kanten sind wirklich gewöhnungsbedürftig.
 

Ähnliche Themen

B
  • buzz_lightzyear
Antworten
3
Aufrufe
766
McClellan
McClellan
roman
Antworten
2
Aufrufe
650
roman
roman
roman
Antworten
0
Aufrufe
349
roman
roman
Zurück
Oben Unten