1. det-happy, 10.05.2018 #161
    det-happy

det-happy Threadstarter Ehrenmitglied

Die APK zu sichern sollte wohl das kleinste Problem sein...

__W__ und YesMan2 haben sich bedankt.
  2. josifi, 10.05.2018 #162
    josifi

josifi Lexikon

Aber keine Updates und neue Karten mehr...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

Kannst du natürlich machen. Ich glaube aber nicht, dass ein Anbieter ein Produkt lebenslang anbieten muss. Wo willst du die Grenze ziehen?

3. olne

olne Neues Mitglied

Als langjähriger navigon Nutzer ( min.10 Jahre) Heute mal Magic Earth (ME) probiert ( 25 km real fahrt) bin begeistert könnte was werden längerfristig :thumbsup:

Sygic auch schon gekauft und probiert aber nicht so überzeugend wie ME....

Navigon ruhe in Frieden :crying: ,naja werde es mindest 1 Jahr noch nehmen solange die karten noch einigermaßen aktuell sind... :sad:

4. det-happy, 10.05.2018 #164
    det-happy

Sicher? Ich zitiere mal von der offiziellen Seite

Da steht sowohl zum Handywechsel als auch Kartrn Updates was drin

5. josifi, 11.05.2018 #165
    josifi

josifi Lexikon

Sicher. Es wird doch eingestellt!

6. IngoBN, 11.05.2018 #166
    IngoBN

IngoBN Experte

In der Vergangenheit war es nicht möglich, die Navigon App als APK zu sichern und lauffähig zu installieren. Diese verband sich nämlich immer mit GooglePlay und die Ersteinrichtung brach ab mit dem Hinweis, die App sei nicht über den Store installiert worden.

Hat sich an dem Verhalten etwas geändert?

olne bedankt sich.
  7. rc23

rc23 Moderator Team-Mitglied

Daß Navigon als App verschwindet, ist vorprogrammiert, da Garmin mehr Navi-Geräte verkaufen will. Mal schauen, ob Garmin dies gelingt. Es gibt jedoch noch andere schöne Apps.:smile:

8. det-happy, 11.05.2018 #168
    det-happy

@IngoBN Da ich in Vergangenheit immer gerootete Geräte und für die Sicherung Titanium Backup nutze, kenne dieses Problem nicht.
    Auch das MIUI interne Backup machte da keine Probleme. Da ich das Programm ja über den Store gekauft habe, gilt die Lizenz auch noch, auch wenn die App nicht mehr angezeigt wird. Ich hatte zum Beispiel auch Tapatalk Pro, bevor das Tapatalk kostenlos wurde. Die Lizenz für die Pro lief auch nach der deaktivierung im Store weiter

olne bedankt sich.
  9. rc23

ME arbeitet an Verbesserungen. Link

10. old.splatterhand, 11.05.2018 #170
    old.splatterhand

old.splatterhand Lexikon

Solange man zu der apk noch die im Navigon Ordner enthaltene version.xml hat, kann man die app auf dem Gerät beliebig oft ohne Playstore installieren.

IngoBN bedankt sich.
  11. Rio Grande, 12.05.2018 #171
    Rio Grande

Rio Grande Stammgast

Habe testweise Magic Earth, TomTom, Sygic und Here maps installiert und muss sagen dass keine dieser Apps Navigon ersetzen kann.
    Aus allen könnte man eine vernünftige App basteln ansonsten fehlt immer etwas was Navigon hatte.
    Magic Earth gefällt mir dann doch am besten es fehlt aber der Fahrspurassistent und die Routenführung ist manchmal seltsam.

12. __W__, 12.05.2018 #172
    __W__

__W__ Guru

Fahrspurassistent ist da, leider farblich etwas kontrastlos und unscheinbar ... auch scheint da noch einiges an Datenmaterial zu fehlen, so das nicht immer wo es sein sollte die Fahrspuren angezeigt werden.

Gruß __W__

Rio Grande bedankt sich.
  13. rc23

Da Bilder mehr als Worte sagen, habe ich für das Thema Fahrspurassistent im ME Forum eine Screenshotserie geschossen. Jeder mag sich daran ein Urteil bilden. Zusätzlich kann man diese Strecke als Simulation im Smartphone anschauen und anhören, als würde man aktuell diese Strecke fahren.

14. elektriker2011, 12.05.2018 #174
    elektriker2011

elektriker2011 Stammgast

Ich bin mit Alk Copilot ziemlich zufrieden, d
    habe es vor einiger Zeit mal im Angebot für ein paar Euro gekauft.

15. Raabi, 13.05.2018 #175
    Raabi

Raabi Ambitioniertes Mitglied

IngoBN bedankt sich.
  16. Handyamateur, 13.05.2018 #176
    Handyamateur

Handyamateur Ambitioniertes Mitglied

Moin Zusammen !

Nach der Einstellung von Navigon ( begeisteter Nutzer ) weiß ich jetzt nicht, welches Offline-Navi ich nehmen soll. Dieses sollte die gleichen Funktionen wie Navigon haben ( Straßennamen ansagen, Routenalternativen etc. ).

Und gibt es hier einen Link, wo man die Karten für das Media Nav updaten kann ???

Tausend Dank im voraus für eure Hilfe.

Gruß
    Handyamateur

17. YesMan2, 13.05.2018 #177
    YesMan2

YesMan2 Erfahrenes Mitglied

Navigon-Apps verschwinden vom Markt | heise online

Warum jetzt schon suchen? Mindestens die nächsten 2 Jahre werden die Apps (auch Freshmaps!) noch unterstützt, da müsst ihr doch jetzt noch nicht nervös werden. [emoji848][emoji848][emoji848]

josifi bedankt sich.
  18. convoybuddy, 13.05.2018 #178
    convoybuddy

convoybuddy Neues Mitglied

Navigon als Smartphone-App haben wir in der Familie nie benutzt, wohl aber die eigenständigen Navigationsgeräte.

Momentan bin ich wohl doppelt angepieselt: Keine Navigon-Updates mehr (obwohl bis 07/2018 bezahlt!) für die beiden Navi-Geräte und unser Smartphone-Hersteller (ZTE) wurde dirch die Amis aus dem Rennen gekickt.

Auf dem Smartphone bin ich mit Sygic sehr zufrieden (Premium + Traffic Europa) und wurde noch nie in die Wüste geschickt. Und mit dem Blaupunkt-Autoradio kommen die Navi-Anweisungen sogar angenehm übers Radio. Trotzdem bevorzuge ich bei Langstrecken (speziell öfter angefahrene Ziele) immer noch mein "Scheibenklebe-Navi" (klebt zwar nicht mehr an der Scheibe, sondern hat Extra-Halterung), solange die Karten noch einigermaßen aktuell sind.

19. IngoBN, 13.05.2018 #179
    IngoBN

IngoBN Experte

Danke für den Tipp mit iGo, habe ich früher gerne verwendet und wusste gar nicht, das es für Android verfügbar ist. Ein Test war aber ernüchternd. Keine Audio Ausgabe über Bluetooth, alle Anzeigen viel zu klein, während der Fahrt weder lesbar noch bedienbar...

olne bedankt sich.
  20. Raabi, 13.05.2018 #180
    Raabi

Raabi Ambitioniertes Mitglied

Gut da habe ich weniger Probleme das da Navi direkt auf meinem Radio läuft

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2018
    IngoBN bedankt sich.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. navigon apk

,
  2. navigon 70 betriebssystem ersetzen oder Sichern

,
  3. navigon auf anderes handy übertragem

,
  4. media nav evolution navigation zerstört hilfe,
  5. europa urteil android,
  6. navigon 2018 apk nicht,
  7. warum hört navigon auf,
  8. kann man das media nav evolution auch werent der fahrt updaten
Du betrachtest das Thema "Navigon hört auf! — Was könnte eine Alternative sein?" im Forum "Navigon",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.