Das Nothing Phone (3) offiziell: Euer Eindruck nach offizieller Vorstellung?

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Eurer Eindruck vom Nothing Phone (3) nach Vorstellung?

• Das Nothing Phone (3) holt mich nach Vorstellung voll ab

Stimmen: 10 10,3%
  • Das Nothing Phone (3) ist solide/gut, habe aber noch etwas mehr erwartet

Stimmen: 12 12,4%
  • Das Nothing Phone (3) enttäuscht doch eher gegenüber der Konkurrenz

Stimmen: 39 40,2%
  • Das Nothing Phone (3) ist einfach zu teuer fürs Gebotene

Stimmen: 36 37,1%

• Umfrageteilnehmer
    97
Ich bin da bei den meisten. Das Gerät an sich find ich ok. Über das Design kann man streiten, mag man oder eben halt nicht. Die Software bei Nothing ist Top.
Aber der Preis ist für mich nicht gerechtfertigt. Sind mindestens 150€ eher 200€ zu viel.

Nothing wird das meiste Geld eher bei ihren Mittelklasse Geräten machen. Premium fällt dann wohl die nächsten 2 Jahre raus ;-)

• Danke
Reaktionen: Daichink und Cheep-Cheep
Für 600/650€ wäre es ein tolles Phone geworden.

"Nothing Phone 4: Gerüchte und Spekulationen"
wann? ;-)

• Haha
Reaktionen: Khazar und marcodj
Hi zusammen,

das Nothing Phone (3) lässt mich ehrlich gesagt ein bisschen ratlos zurück: Einerseits gehört Nothing OS für mich zu den besten Android-Oberflächen, aber das Design spricht mich persönlich überhaupt nicht an - technisch ist das Gerät solide, aber die UVP finde ich auch ambitioniert.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: Apfelkram, Khazar, Daichink und 2 andere
@ses Ja, definitiv 150 - 200 Euro zu teuer. Ich denke, dass der Preis mittelfristig fallen wird.

• Danke
Reaktionen: ses
Sehe das auch so wie die meisten hier.

• Design - kann man streiten (mir aber egal wenn alles andere super ist)
  • LTPS, USB 2.0, kein SD Elite, kein Gorilla Glass Victus. (werden die wenigsten merken, dass es nicht Highend ist, ABER das NP3 hat einen Highend Preis. Wenn man da spart was soll man allgemein von der Qualität denken)
  • Sehe keinen Vorteil der Matrix LED gegenüber den Glyphen. Allerdings sagen die Glyphen besser aus
  • Nothing O.S. Mega, daher ist der "kleine" Akku auch kein negativ Punkt, mit der Software Recht dieser bestimmt ausreichend lange.
  • Emotional, da freut man sich eigentlich ein Jahr lang auf das Gerät und dann bleibt das "Ich will das haben" Gefühl aus. Ist für mich auch eine große Enttäuschung.
  • Nicht zu vergessen, das NP2 gibt mir eigentlich noch keinen logischen Grund auf das NP3 zu wechseln.
  • Kamera noch ein großes Fragezeichen genau so wie der Essential space.
Puh.... beide Versionen 200€ günstiger und wir hätten evtl. einen Deal.

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY, Nikita0, Cheep-Cheep und eine weitere Person
Eine Weiterentwicklung basierend auf dem Design von 1 und 2 wäre wesentlich angenehmer gewesen, mit den wiedererkennbaren Merkmalen des vorherigen Design und auch weiterhin ein paar Glyphen wie beim 3a oder 3a Pro. Es gibt ja eigentlich keinen Grund, die Glyphen komplett wegzulassen, beißen sich nicht mit der Matrix.

Hier mal ganz quick&dirty zusammengepfuscht. So wäre ich verliebt gewesen.

Anhänge

• mockup NP 23.jpg
    mockup NP 23.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HanMohlo, Khazar, Blechwurmpilot und 6 andere
@ses

Na wenn dem Carl die Verkaufszahlen an „ Someone“ genügen :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Blechwurmpilot, ALPHA-S, Daichink und eine weitere Person
Bis zum Marktstart gibt es die große Speichervariante ohne Aufpreis. Die Preise liegen bei 12/256GB für 799€ oder 16/512GB für 899€. Die Vorbestellungen starten am 4. Juli und der Verkauf geht am 15. Juli los. Sehr interessant ist auch das Launch-Bundle für insgesamt 799€. Bei O2 bekommt Ihr das Nothing Phone 3 mit 16/512GB, den Nothing Headphone (1) (UVP 299€) und eine weitere Überraschung im Wert von 200€.

Quelle: Nothing Phone 3 vorgestellt - ein echtes Flagship?

• Danke
Reaktionen: Khazar und Cyber-shot
Optisch gefällt es mir gar nicht. Die Hardware empfinde ich ebenfalls als nicht gut für den Preis - kein Snapdragon Elite, kein LTPO Display, das Display wird im SDR auch nicht wirklich hell, anscheinend ist auch ein günstiges Frontglas verbaut (kein Victus 2), kein Wort zu einer besonderen Kühlung im Gerät.

Ich finde auch das Konzept insgesamt bescheuert, aus einem einfachen Grund. Ich nutze meine Telefone mit Hülle. Wie soll denn bei diesem Gerät die Hülle aussehen? Asyemtrische Kameras, dann noch das Display oben rechts aber dann gibt es ja auch noch so einen kapazititen Knopf auf der Rückseite rechts mittig, um das kleine Display zu steuern. Eine Hülle würde dann aussehen wie schweizer Käse.

Absoluter Fail das Ding. Es gibt Nothing to talk about, wenn man so will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
nicpas schrieb:
Bei O2 bekommt Ihr das Nothing Phone 3 mit 16/512GB, den Nothing Headphone (1) (UVP 299€) und eine weitere Überraschung im Wert von 200€.
Wahrscheinlich bei diesem "Drop" Event:
1751441474673.png

• Danke
Reaktionen: ses
Die Designer vom Nothing Phone (3) und Nothing Headphone (1) haben sich wohl von Alien (1979) inspirieren lassen...

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep
Das Nothing 3 gefällt mir vom Design her überhaupt nicht. Auch die Hardware überzeugt mich nicht, vor allem bei dem hohen Preis. Deshalb werde ich beim Nothing 2 bleiben. Optisch finde ich das viel ansprechender, und ich hatte auf eine schöne Weiterentwicklung gehofft. Schade... Hoffentlich bekommt das Nothing 2 noch längere Updates als die bisherigen drei Jahre. Was meint ihr, werden sie das unterstützen oder eher nicht? Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf das hoffentlich besser gestaltete Nothing 4.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Cheep-Cheep
Screenshot_2025-07-02-10-47-10-28_0b2fce7a16bf2b728d6ffa28c8d60efb.jpg
Nicht vergessen der Snapdragon 8s Gen 4 ist "Qualcomms latest flagship chipset" nur Ihr wisst es nicht!

• Haha
Reaktionen: Apfelkram, nicpas und HanMohlo
@ses

Spätestens wenn er seine Bude mit den Dingern tapezieren kann weil selbst hartgesottene Fans sich vor den Kopf gestoßen fühlen, ja dann setzt auch bei den größten Träumern irgendwann die Realität ein.

@Droid89
Es kommt immer auf das Wording an kennen wir doch aus der Politik. Somit wird ein umgelabelter und übertakteter 8 GEN3 kurzer Hand zum latest Flagship Chipset. Das da noch der Elite und in keinen 2 Monaten der Elite2 vor der Tür steht scheint in der eigenen Buble nur zweitrangig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja jemand, der sich bewusst für das NP (2) entschieden, weil es Oberklasse, aber kein Flagship war und dafür einen guten Kompromiss bot. Und ich sehr das Design und die UI mag. Da passte auch der Preis. Das NP (3) ist von den Specs weiterhin Oberklasse, aber sicher KEIN Flagship. Nur der Preis ist mittlerweile Flagship. Hier gibt es in der Summe zu viele Nachteile. Jeder einzelne an und für sich vllt. verschmerzter, aber in der Summe hat das alles ein Geschmäckle.

Kein LTPO. Nur LTPS. Das ist schlicht ein Downgrade zum (2).
Kein Snapdragon 8 Elite. Okay, der 8s Gen 4 wird auch Leistung bieten. Aber der Elite 2 steht in den Startlöchern.
Kein SiC-Akku mit großem Akku. Sicher noch das geringste Problem, da die Software immer sehr effizient arbeitete.
Kein aktuelles Gorilla Victus Glas, nur die "Billo"-Variante aus der Mittelklasse.
USB 2.0. Auch wieder ein Downgrade zum (2).
Das Design geht eher in Richtung Autounfall - aber sicher Geschmacksache. Ich wette aber, das bleibt nicht so bei einem (4)
Kein Qi2.
Optischer Fingerabdruckscanner statt Ultraschall
Nichts zu ner Vapor Chamber
Solides Panel, aber auch nichts berauschendes. Die Helligkeit ist wohl eher Standard.

Je mehr ich wühle, desto mehr finde ich. Ich will hier nicht nitpicken, aber es ist die Masse, die es macht. Das ist alles viel zu wenig für 800€.

Für 600€, ja. Dann wäre es nen guter (2) Nachfolger. Aber so? Nee, eher nicht. Da werde ich auch als "Fan" passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Apfelkram, alexandre, Cyber-shot und 8 andere
Du verstehst das falsch, er hat kein Interesse, dass das Teil sich gut verkauft, weil not for everyone verstehen viele einfsch nicht, nur die ganz besondern und Auserwählten fühlen das!

• Haha
Reaktionen: HanMohlo
@Xorp muss ich dich leider korrigieren. Der Akku setzt auf Silicon-Carbon und das (2) hatte auch USB 2.0. das LTPS ist in der Tat ein downgraded und sonst bin ich auch ganz bei dir.

• Danke
Reaktionen: Rusty Nail und Cheep-Cheep
@nicpas
Ja, missverständlich geschrieben. Dass es ein SiC-Akku ist, weiß ich, aber am Ende hat es mehr oder wenige die gleiche Akku-Größe mit seinen knapp über 5.000 mAh. Die Chinesen sind bei 7.000 mAh angekommen, da ist mir die Diskrepanz zu groß. EU-Regularien hin oder her. Auch in Indien sind es "nur" 5.500 mAh.

Hatte beim (2) USB3.0 im Hinterkopf - aber du hast Recht. Das macht es zwar nicht zum Downgrade, aber USB2.0 ist trotzdem schwach für den Preis.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und ses