Das Nothing Phone (3) offiziell: Euer Eindruck nach offizieller Vorstellung?

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Eurer Eindruck vom Nothing Phone (3) nach Vorstellung?

• Das Nothing Phone (3) holt mich nach Vorstellung voll ab

Stimmen: 10 10,3%
  • Das Nothing Phone (3) ist solide/gut, habe aber noch etwas mehr erwartet

Stimmen: 12 12,4%
  • Das Nothing Phone (3) enttäuscht doch eher gegenüber der Konkurrenz

Stimmen: 39 40,2%
  • Das Nothing Phone (3) ist einfach zu teuer fürs Gebotene

Stimmen: 36 37,1%

• Umfrageteilnehmer
    97
Jetzt im Aldiprospekt: Nothing 3 für Nothing. Lasst euch nicht von "Gourmet Pflaumen" irritieren, ganz sicher ist das nur schlecht gephotoshopped. 🤪

472340730_1512949772726194_374245178639868740_n.jpg

Warten wir mal ab, wie der Marktpreis in 3 Monaten oder so ist. 1,29 Euro wäre überlegenswert. (399 wäre iO, IMO)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: PapaPinguin, HanMohlo, Nikita0 und eine weitere Person
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber was ist das bitte für ein unfassbar hässliches Design?!
Das Nothing Phone 1 und 2 waren wirklich schöne Geräte.
Hardware der Mittelklasse bzw oberen Mittelklasse in Kombination mit toller Verarbeitung und einem iPhone ähnlichen Look.
Dazu gute Software und die Glyph als Gimmick und Alleinstellungsmerkmal.
Das hat einfach gepasst.

Bereits das 2a erinnerte mich eher an ein Spielzeugtelefon. Von der Eleganz des NP1 und NP2 hat man sich immer mehr entfernt, und das NP3 ist für mich der absolute Tiefpunkt.
Irgendwie schade.

• Danke
Reaktionen: Apfelkram, Daichink, skywolf-berlin und 2 andere
Ich finde es per se nicht hässlich.
Es gefällt mir fast schon.
Aber die Glyphen für dieses Gimmick...
Klar waren die auch mehr Gimmick aber irgendwie fand ich das "cool"..
Mag nicht alles aufzählen was andere schon sagten aber bin leider enttäuscht..
Sogar das LTPO hat man gestrichen.
Und mal im ernst..
Es hieß damals dass man das Gerät verschiebt weil man mehr Fokus auf KI liegen kann.
Sooo viel KI/AI hat Nothing nun nicht am Start oder zumindest mal keine spektakulären Dinge wo man sagt WOOW..
Selbst Honor hat einen mit der Foto zu Video KI was im Petto..
Flaschendrehen auf dem Display..Joa nunja..

Die Kamera wird gut sein da bin ich mir sicher.
Der Sensor performt gut im Magic 6 Pro / 7 Pro und sogar im IQOO 12 Pro welches ich nebenher nutze.
Was ich ABER NICHT verstehe..
Wieso nutzen die denn deutlich kleineren JN5 als Tele Sensor mit 1/2,76?
Der IMX 882/LYT 600 ist doch ein super Sensor und kommt nicht ohne Grund in Geräten wie dem Oneplus13, Gt7 Pro, Find 8xPro/ultra etc zum Einsatz.
Der Sensor kann VTG um rauschen zu unterdrücken aber es ist kleiner als der 882...

Offenbar wollte man hier einfach "andere Hardware" um sich vom 3a Pro abzugrenzen.

Alles in allem ein guter Midranger aber als erstes richtiges Flaggship wie Nothing es selbst vermarktet bei der aufgerufenen UVP deplaziert..
Schade...

• Danke
Reaktionen: Daichink und Cronchigon
✅Phone (3) solide und gut - habe aber mehr erwartet.
Ich hätte fast eher die dritte Möglichkeit angekreuzt, doch mir ist es relativ egal, was die Konkurrenz bietet.

Jetzt mal die Nacht drüber geschlafen und mir ein paar weitere Videos geschaut. Mein Fazit bleibt:
Während ich beim Phone (2) sofort vorbestellt habe und dem Liefertermin herbei sehnte, das (3a) Pro so gelungen fand, dass ich es mir mehrmals beinahe bestellt hätte, will sich beim Phone (3) so gar keine Begeisterung einstellen.

Ja, ich hätte mehr erwartet. Das ist weniger auf die Specs bezogen, sondern rein vom Design: Die Idee mit der Matrix ist cool, gefällt mir wirklich. Doch warum 1. so klein und dann 2. als kompletter Ersatz für die Glyphen? Ich hatte gehofft, man würde letztlich beides kombinieren oder die Matrix zumindest größer gestalten. Ich finde sie wirkt sehr verloren auf der Rückseite:

Während beim (1) und (2) die Glyphen die Details umrundet und dem Design etwas besonderes verliehen haben, ist hier halt einfach nur ein schwarzer Kreis in der Ecke. Selbst die a-Serie, beide Generationen, haben mit ihrem abgespeckten Glyph-Interface einen interessanteren Eindruck vermittelt.

Rein von der technischen Seite her, würde ich womöglich schon wechseln, denn diverse Kritikpunkte des Vorgängers wurden (scheinbar) angegangen:
  • Eine echte Tele-Kamera ist nun vorhanden.
  • Das Display ist zumindest auf dem Papier deutlich heller.
  • Ein neuer, kräftigerer Vibrationsmotor wurde verbaut. Bleibt abzuwarten, ob dieser wieder so laut piept wie beim Vorgänger.
  • IP68 wird komplett erfüllt - was für mich sehr unerwartet war.
  • Langfristige Updates: Fünf Jahre Android Updates und sieben Jahre Sicherheitsupdates sind endlich zeitgemäß.
SoC, Akku, Schnellladung interessieren mich nur zweitrangig. Mein NP2 ist schnell genug, der Akku hält sehr gut und selbst die Schnellladefunktion mit meinem alten 25W Lader von Samsung ist für mich mehr als ausreichend.

Nur wie schon geschrieben, hier zündet der Funke einfach nicht. Ob ich es mir kaufe oder nicht, weiß ich noch nicht. Gänzlich abgeneigt bin ich nicht, doch gemessen am Gesamtpaket tendiere ich aktuell eher dazu, beim Vorgänger zu bleiben.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Ich bleibe auch erst mal beim jetzigen Phone bzw. hole ich mir erstmal vielleicht ein Übergangsphone.

Spannend wäre, ob wir nächstes Jahr ein NP 4 bekommen oder ob wir wieder 2 Jahre warten müssen. Wenn ein 4 nächstes Jahr käme, kann ich mit dem NP 1 noch durchhalten :) Aber 2 Jahre eher nicht.

@chriss-100
Hätte ich nicht treffender schreiben können!:1f44c:

Irgendwie bekomme ich immer das Bild in den Kopf seit dem Release des NP3, diese Ähnlichkeit frappierend.

Anhänge

• Screenshot_20250702_145107_Facebook.jpg
    Screenshot_20250702_145107_Facebook.jpg
    362,3 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das Nothing Design mag man, oder man mag es nicht. Das war auch schon bei den Vorgängern der Fall.
Generell finde ich das Nothing 3 auch vom Design nicht schlecht - der Wegfall der Glyph ist mir allerdings rätselhaft. Nothing ist/war eben die Glyph.

Aufgrund des m.M. nach für das gebotene zu hohen Preises (150 - 200 € zu viel) kommt das N3 für mich nicht in Frage.
Nothing macht m.M. nach den Fehler sich hier in die "Spitzenklasse" vom Preis zu bewegen. Hier ist man vom Preis aber in direkter Konkurrenz zu einem Pixel XL, Samsung S25 etc. Das kann Nothing m.M. nach nciht gewinnen.

Schade !

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Das war es dann für Nothing... ⛔

R. I. P.

20250702_202511.jpg

• Haha
Reaktionen: BCAA
Den Prozessor empfinde ich ehrlich gesagt noch als das kleinste Problem 😅 klar, es ist kein 8 Elite, aber der 8s Gen 4 wird genau so seinen Dienst tun, im Alltag wird das keiner merken. Beim Phone 2 hat man ja damals auch nur den aufgebohrten Flaggschiff-Prozi vom Jahr davor benutzt, aber das tat dem Ding ja keinen Abbruch. Mich wundert es halt, dass das Ding dann trotzdem so teuer ist, bei 649 Euro für die 256er Version hätte man da sicherlich etwas anders drauf geschaut

• Danke
Reaktionen: Kmt, nicpas und Daichink
@DerTopograf weint er etwa?

Anhänge

• Screenshot_2025-07-01-22-26-36-834_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_2025-07-01-22-26-36-834_com.google.android.youtube.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 46
@Ragnarson

Also für meinen Teil wäre 699.- € die absolute Schmerzgrenze gewesen aber auch nur wenn das Designtechnisch ein Leckerbissen geworden wäre.

Aber so, hässlich wie die Nacht mit dem gleichen Versuch der aufgewärmten Vorjahreshardware zum absoluten Premium Preis abzusahnen. Das erste mal war schon Grenzwertig aber das nochmals mit dem Quasimodo Modell abzuziehen das ist schon dreist.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich gehöre auch zu denen, die das Design der Phone 3 nicht verstehen. Warum keine Glyphen mehr, warum alles so asymmetrisch, warum so spielzeughaft? Wen möchte man mit diesem Design für sich gewinnen? Normalerweise bin ich da nicht soo kritisch, aber das Phone 3 gehört definitiv zu den hässlichsten Smartphones seit längerem - in meinen Augen.

Was die Ausstattung angeht, ist es die logische Weiterentwicklung seit dem Phone 2. Preislich...puh, 800 Euro ist eine Ansage. Falls das nicht schnell im Preis sinkt, werden es sich nur absolute Nothing-Fans zulegen.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S und Daichink
@Dr.IGGY ja, der Verlust der Glyphen ist echt bitter. Jetzt hat man 3 Jahre darauf hingearbeitet, dieses Feature salonfähig zu machen und als Markenzeichen zu etablieren und dann lässt man es auf einen Schlag weg...

• Danke
Reaktionen: IceMan, Daichink, Dr.IGGY und eine weitere Person
Droid89 schrieb:
Anhang anzeigen 1350229
Nicht vergessen der Snapdragon 8s Gen 4 ist "Qualcomms latest flagship chipset" nur Ihr wisst es nicht!
Der Snapdragon 8 Elite wurde am 22. Oktober 2024 angekündigt und im ersten Quartal 2025 veröffentlicht. Der Snapdragon 8s Gen 4 wurde am 2. April 2025 angekündigt und im zweiten Quartal 2025 veröffentlicht. Seitdem wird er in Smartphones eingebaut. Was ist also abgesehen von den technischen Unterschieden falsch daran?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@.mo
Du hast vollkommen Recht.
Langsam solltest du aber seine stänker Beiträge kennen 😁 Fakten werden da ignoriert.

Ragnarson schrieb:
bei 649 Euro für die 256er Version hätte man da sicherlich etwas anders drauf geschaut
Ich weiß was du damit sagen willst, allerdings wäre 649€ für das NP3
50€ billiger als das NP2 damals bei Release mit 256GB. Das hat 699€ gekostet.

Das kann nicht funktionieren.

Da ich ein sehr hilfsbereiter Mensch bin, möchte ich ihn dazu anregen mehr Beiträge über das Nothing Phone 3 zu schreiben. Mein Beitrag ist in dieser Hinsicht sehr hilfreich, denn ich werde mindestens drei bis vier weitere Beiträge als Antwort erhalten - ich bitte zudem darum, das Material der Kategorie "Witze" von Reddit als Quelle zu nutzen.

Als Beispiel:

Was verkauft sich besser, na, na, versteht ihr?

HyCZohh.png
Vielleicht stellt Nothing das Smartphone sogar bereits vor der Veröffentlichung ein. Die Hoffnung besteht.

• Haha
Reaktionen: Handyinsider
@marcodj achso. Ich dachte jetzt, das 2er war damals zu Release etwas günstiger. Aber gut, mit 699 hätte man auch noch die magische "6" vorne dran stehen.