Vorbesteller-Aktion zum Nubia RedMagic 8 Pro

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein Stop, ich versuch es nochmal zu erklären 😊 Man kann in manchen englischen Foren lesen, dass man die under display camera bei verschiedenen Szenarien sehen kann. 1. Wenn du z.B. ein komplett weißes Wallpaper nutzen würdest, da soll sich die Kamera abzeichnen. 2. Wenn du das Smartphone in einem dunklen Raum nutzt, soll sie sich auch entsprechend abzeichnen. Ich hänge mal ein Bild hier mit an. Ich denke das ist was @Manuelson meint 3. Wenn man aus einem bestimmten Winkel drauf schaut, ist sie wohl auch sichtbar. Hat aber schon mehr damit zu tun die Kamera krampfhaft zu suchen, anstelle von normaler Nutzung finde ich.

IMG_20230207_184501.jpg

• Danke
Reaktionen: Manuelson
Ah, jetzt ist der Groschen gefallen. Mal ganz ehrlich, ja man muss sie wirklich, fast schon mit der Lupe suchen. Wenn man nicht weiß wie man suchen soll/muss, so wie ich, findet man sie nicht

• Danke
Reaktionen: Manuelson und Kaylee-Dawn
@BabyNinja Ja genau das meinte ich.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn
Hallo Gemeinde, jetzt hätte ich Mal ne Frage. Ich habe den Nova Launcher installiert, in den Einstellungen als Standard Lauchner eingestellt nur ab und an vergisst das Handy es und wenn ich z.b. morgen das Handy anmachen ist der Nubia Launcher wieder aktiv. Jemand vielleicht eine Idee?

Leider hab ich kein Redmagic und kann deswegen nicht selbst schauen, aber laut reddit musst du den Launcher 2x als Standard setzen. 1x in den Einstellungen vom Nova selbst und 1x in den App Einstellungen vom 8 Pro. Bei Einigen scheint es dann zu funktionieren, bei Anderen wiederum wechselt es trotzdem zurück zum Nubia Launcher.

IMG-20230210-134244.jpg IMG-20230210-134328.jpg

• Danke
Reaktionen: Dat Pöppi
Ok, danke für die Info. Werde ich mal probieren und mich melden.

• Danke
Guten Morgen zusammen, leider funktioniert das nicht mit den Einstellungen, jedesmal wenn das Handy in den Ruhemodus geht ist die Nova Einstellung wieder weg.

Dann ist es bei Redmagic/Nubia wohl inzwischen auch so wie bei Poco/Xiaomi. Die versuchen ja auch inzwischen immer mehr die Nutzung von anderen Launchern zu unterbinden. Sowas ist für mich leider ein absolutes no go. Ich will selbst entscheiden, wie und mit welchem Launcher ich mein Smartphone nutze...

• Danke
Reaktionen: Dat Pöppi
Recht hast Du. Ich probiere noch ein wenig ansonsten geht es in die Bucht. Danke für eure Hilfe.

• Danke
Hallo Gemeinde, wollte mal kurz eine Rückmeldung geben. Ich hatte den Redmagic Support angeschrieben und die haben mir sehr geholfen. Also für Leute die interessiert, Einstellungen--> Anwendung--> App-Info -- > dann oben rechts auf die 3 Punkte -->Default App-Einstellung -->Startprogramm--> und dann auf den entsprechenden Launcher, in meinem Fall Nova, klicken und fertig.
Also der Support von denen ist einfach super. Da kann sich mancher ne Scheibe vin abschneiden.

• Danke
@Dat Pöppi das freut mich 👌🏽 sagmal hast du auch bei wenig Helligkeit einen leuchtenden grünen schimmer bei der front camera? Wird viel von berichtet

[@Goku1992 Also, ich habe bis jetzt noch keinen grünen Schimmer entdecken können. Vielleicht hilft Dir auch der Post 57 auf Seite 3.
PS. Bin froh das ich die Front Kamera überhaupt gefunden habe. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992