OnePlus 11 vorgestellt. Diskussionsthread und Eure Meinung!

Eure Meinung zum OnePlus 11

  • Gefällt mir sehr gut. Ich werde es in Erwägung ziehen

    Stimmen: 17 21,8%
  • Grundsätzlich ein solides Smartphone (ob ich es aber kaufe, werden finale Reviews entscheiden)

    Stimmen: 5 6,4%
  • Ich bin aktuell noch völlig unentschlossen und habe noch keine Meinung zum OnePlus 11

    Stimmen: 17 21,8%
  • Ich bin völlig enttäuscht vom neuen OnePlus 11

    Stimmen: 39 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Ein Intersantes Gerät bin am überlgen bezüglich kauf!!
wären nicht die china feiertage hätte ich es schon!!
Tolles Gerät👍
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Ich bin auch ziemlich interessiert an dem Gerät...wenn es demnächst hier in Europa erscheint und es einen guten Deal bei Amazon .it, .fr, oder .es gibt, dann bin ich dabei 😉
Momentan habe ich ein Pixel 7 Pro und das muss so schnell wie möglich weg...😵
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Liegt an unterschiedlichen Vorschriften in den Eu-Ländern.
In Deutschland ist alles über 150W an USB-C nicht erlaubt, kann sein, dass es ein EU-Land gibt, was nicht über 80W zulässt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die China-Version kann man in UK bestellen 750€, kommt halt noch Zoll und Einfuhrsteuer dazu.
Bei TradingShezhen derzeit ausverkauft.
Hat aber bereits alle Frequenzen für Deutschland.
AA könnte bei China-Versionen Probleme machen, bei TradingShezhen ist der Playstore vorinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, das mit den 80W ist verschmerzbar...nicht verschmerzbar wäre allerdings, wenn der Fingerabdruck Scanner wirklich so schlecht ist wie in dem YT Video von Flossy Carter 🤨
Wenn der Preis nicht ganz soooo günstig werden sollte nehm ich das Xiaomi 13 Pro...ist auch ein feines Gerät dieses Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Hello,
das OnePlus 11 soll wohl nicht in DE erscheinen dafür in anderen EU-Ländern. Wäre ja nicht so tragisch. Mir mach der Preis wohl eher sorgen. Dieser soll wohl bei 899-949€ liegen.
Auch wenn mir das Gerät gefällt ist der Preis wohl deutlich zu hoch.
Was meint ihr?

Grüße
 
Hatschy87 schrieb:
das OnePlus 11 soll wohl nicht in DE erscheinen dafür in anderen EU-Ländern
Dann wirds wohl bald bei Amazon Deutschland erhältlich sein, wie das Realme 10 4G 😁
 
Hatschy87 schrieb:
Hello,
das OnePlus 11 soll wohl nicht in DE erscheinen dafür in anderen EU-Ländern. Wäre ja nicht so tragisch. Mir mach der Preis wohl eher sorgen. Dieser soll wohl bei 899-949€ liegen.
Auch wenn mir das Gerät gefällt ist der Preis wohl deutlich zu hoch.
Was meint ihr?
Für das gebotene viel zu hoch,ja! 699€, ja ok, dann könnte man noch drüber nachdenken, wobei ich eigentlich One Plus eher keinen mehr empfehlen würde, zuviel läuft bei dieser Marke in den letzten Jahren unrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zyrous
Du meinst, weil das 11er nicht kabellos laden kann, aber sonst in den meisten Punkten besser ausgestattet ist als das 9 Pro, muß es 200 € weniger kosten, als das 9 Pro vor 2 Jahren gekostet hat? Ihr habt Vorstellungen ...
 
  • Danke
Reaktionen: marseck und Michaxxxx
Die Preisgestaltung für Europa ist eine absolute Frechheit. In Asien geht das Teil bei rund 550 Euro los und hier werden knapp 350 Euro, also 63%, mehr fällig? Weil die dummen Europäer es zahlen können? Ich hab mit einem Preis von 749 Euro gerechnet und selbst der war schon mit Aufpreis "für Europa" fair kalkuliert.

Ich dachte es gibt dieses Jahr kein Pro und OnePlus will zurück zu den Wurzeln oder zumindest in die Richtung? Warum haben wir dann fast einen Pro-Preis? Der 12/256-Startgröße bin ich mir bewusst.
Ich hoffe OnePlus macht mit den entsprechenden Shops zumindest einen Startrabatt klar. 😒
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38 und Hatschy87
Kommt denn überhaupt 2023 ein (5G-)Smartphone nach Europa von OnePlus?

Bei Realme derzeit keins (außer in Polen und Italien ein einziges 4G-Modell, das 10 4G), in Deutschland ansonsten nix derzeit, war angekündigt (neue 10er Reihe), aber es kommt nicht wegen des Patentstreites.

OnePlus = BBK (OnePlus, Oppo, Realme, Vivo)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das OnePlus 11 kommt nur in Deutschland voerst nicht, aber im europäischen Umland ist es angekündigt und daher unproblematisch importierbar, mit der korrekten ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und 525024
mf99 schrieb:
Du meinst, weil das 11er nicht kabellos laden kann, aber sonst in den meisten Punkten besser ausgestattet ist als das 9 Pro, muß es 200 € weniger kosten, als das 9 Pro vor 2 Jahren gekostet hat? Ihr habt Vorstellungen ...
Das Gerät ist absolut keine Weiterentwicklung, ja sogar in gewissen Bereichen ein Rückschritt oder eben noch immer auf dem Niveau wie vor 2 Jahren ohne Änderung. Was ist den grossartig besser, ausser dem Prozessor? Es wird ja ansich ein gutes Mobiltelefon sein, aber einfach nicht zu diesem Preis, sorry!
Ne, ich bin durch mit dieser Marke, da kommt nichts mehr. Mich würde auch nicht wundern, wenn wir in 2 Jahren lesen werden, das der BBK-Konzern die Marke "OnePlus" fallen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, Zyrous, Olley und eine weitere Person
P33t schrieb:
Die Preisgestaltung für Europa ist eine absolute Frechheit. In Asien geht das Teil bei rund 550 Euro los und hier werden knapp 350 Euro, also 63%, mehr fällig? Weil die dummen Europäer es zahlen können?
Nein, weil wir den Preis zahlen. Gutmenschen begründen das hier mit Lizenzgebühren, Service, usw. oder gar wird behauptet das Chinesen darauf noch Steuern zahlen müssen.

Zu OnePlus 7 Zeiten gab es in China oft keine 128GB Version und die 256GB hat 380€ umgerechnet gekostet. So gab es dank Gearbest die Geräte mit 10% Aufschlag deutlich günstiger als hier bei uns.

Die Kühlung beim OnePlus 11 soll sehr sehr schlecht sein. War zwar dieses Stresstest aber die Leistung soll um 75% eingebrochen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, 525024 und P33t
Mittlerweile ist bestätigt, dass das OnePlus 11 vier Jahre OS Updates und fünf Jahre Sicherheitsupdates bekommen wird - als erstes OnePlus Gerät überhaupt.

Wie oft Sicherheitsupdates erscheinen, ob es bei „alle drei Monate“ wie bisher bleibt, wurde nicht erläutert.
 
  • Danke
Reaktionen: Michaxxxx
€697.00 bei TradingShenZen 12/256GB mit 5g ist das eigentlich IP68?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rawer Du wirst nicht etwa doch noch schwach werden? Wie war das mit dem No go?

Aber abgesehen davon, die TradingShenZen-Preise klingen schon interessant. Nur ist das nicht die sog. globale Variante, sondern es sind die chinesischen Geräte, die es schon seit einiger Zeit gibt. Von TradingShenZen packt die einer aus und flasht die Teile.
Hat einer von Euch Erfahrung, was passiert, wenn man sich bei OnePlus wegen einer Garantie-Sache meldet und mit einem geflashten Gerät ankommt?
 
der Preis ist Wahnsinn. Das Xiaomi kostet, ohne 5G, 300€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
mf99 schrieb:
Hat einer von Euch Erfahrung, was passiert, wenn man sich bei OnePlus wegen einer Garantie-Sache meldet und mit einem geflashten Gerät ankommt?

wenn das Gerät nicht für den EU-Markt gedacht war/ist kann jederzeit ein Garantieanspruch der innerhalb der EU gestellt wird, abgelehnt werden, muss aber nicht.
Derzeit werden wegen des Patentstreites keien Geräte bei MediaMarkt & Co. repariert.

Interessant ist, dass TraidingShenzhen (derzeit Gerät da ausverkauft) einen OxygenOS mit u.a. Deutsch anbietet. Bedeutet das Gerät muss es schon irgendwo in der EU geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage wg Garantie ist, für mich, peripher. Ich habe bislang noch keine Gerät zur Reparatur gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87

Ähnliche Themen

K
  • Kaynster
Antworten
1
Aufrufe
207
RoterDrache
R
skycamefalling
Antworten
19
Aufrufe
319
Epasmic
Epasmic
Xavdion
Antworten
10
Aufrufe
551
mf99
M
Zurück
Oben Unten