OnePlus 11 vorgestellt. Diskussionsthread und Eure Meinung!

Eure Meinung zum OnePlus 11

  • Gefällt mir sehr gut. Ich werde es in Erwägung ziehen

    Stimmen: 17 21,8%
  • Grundsätzlich ein solides Smartphone (ob ich es aber kaufe, werden finale Reviews entscheiden)

    Stimmen: 5 6,4%
  • Ich bin aktuell noch völlig unentschlossen und habe noch keine Meinung zum OnePlus 11

    Stimmen: 17 21,8%
  • Ich bin völlig enttäuscht vom neuen OnePlus 11

    Stimmen: 39 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    78
mf99 schrieb:
Darum geht es hier gar nicht. Mann kann auch nicht erwarten, daß ein 700 oder 800 € Phone möglichst noch besser ist, als eins für 1300 €. Wenn jemand schon allein aus Vernunftsgründen nur 800 € ausgeben will und dafür definitiv nichts schlechtes bekommt, dann ist das völlig in Ordnung.
Wenn hier sogern auf "Downgrade" rumgehackt wird, dann bitte auch erwähnen, daß auch beim Preis ein Downgrade erfolgt (das 9 Pro hat am Anfang wohl 900 € gekostet), und dann stimmt es nämlich wieder.
Wo steht denn bitte geschrieben, das das 11er "nur" 800€ kosten wird? ich kann dir jetzt schon prophezeien das es in Europa eher bei 900€ sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Eine Gerätereihe sollte sich immer weiter entwickeln, sonst erklärt sich für mich der Sinn nicht.
Außerdem gibt es aktuell kein 11 Pro, sondern nur ein 11.
Wenn zudem ein Hersteller mit Hasselblad wirbt und dass als fetten Schriftzug auf der Kamera stehen hat, kann man da doch zumindest Besserungen erwarten. Man kann vieles schön reden, vor allem als Fan, aber was One Plus hier betreibt ist bisher einfach murks. Das Jahr ist noch jung, mal schauen wie es weitergeht. Eventuell kommt ja doch noch ein Pro oder die Nord Reihe wird das Highlight.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Naja, völlig veraltete Technik ist jetzt etwas übertrieben:

- SD 8 Gen 2 (sollte also wenn OP es denn hinbekommt für sehr gute Akkulaufzeiten sorgen, besser als das 9 Pro und 10 Pro)
- UFS 4.0 (die neuste Speichertechnik)
- LTPO 3.0 Technik (somit 2023 Tech)
- LPDDR5X RAM und damit ebenfalls 2023 Tech
- Selbst die Hauptcam wurde ggü. Vorgängern leicht verbessert


Also veraltet ist das 11er nicht und mal unter uns, bevor ich mir ein Xiaomi mit MiUi und standardmäßig aktivierter Werbung samt Bloatware kaufe, würde ich gar eher zum 11er greifen aber das nur meine persönliche Meinung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neo2Geo schrieb:
ch kann dir jetzt schon prophezeien das es in Europa eher bei 900€ sein wird.

Das wäre ein Aufschlag von 350 Euro!!! ggü. den aktuellen China Preisen (12+256 Version). Ne, trotz aller Euro Krise, wird OP keine +350 Euro für EU drauf schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer, IceMan87 und DerMicha
@MMI Gebe ich dir recht, nur dass der Gen 2 im OP aktuell hinter den Erwartungen liegt und so nicht perfekt integriert/ genutzt wird.
Ansonsten sollides Smartphone, dass sich so allerdings nicht behaupten wird.
 
Noch hat OP Zeit, an der Software zu optimieren, der Global Launch ist ja noch nicht da 😉
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Weiß ich, deshalb schrieb ich ja "sollte es OP hinbekommen"....

Global haben sie ja eine andere ColorOS Software (daher andere Optimierungen), daher gebe ich persönlich nichts auf den Test da im Gegensatz zu Medien.
 
Bei Tradingshenzen, kostet es mit 12GB/256GB und OxygenOS unter 700€ dafür geht's. Ich denke EU Preis wird bei 800 aufwärts liegen.
 
@Olley Wenn es bei TZ 700 kostet, denke ich auch um die 800-900.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Nagash

Sehe ich auch so. Da TZ ja auch OxygenOS Anbietet, würde ich es auch dort bestellen. Allerdings ist mir das Gerät mit 74,1 mm etwas zu breit. Und ein Oppo Find X6 Pro, wird sicher wieder 1300€ kosten. Da ich den "Schnickschnack" nicht benötige, würde ich wenn sogar zum 1+ greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Henning_H und DerMicha
Nagash schrieb:
Wenn zudem ein Hersteller mit Hasselblad wirbt und dass als fetten Schriftzug auf der Kamera stehen hat, kann man da doch zumindest Besserungen erwarten.
Es ist ein offenes Geheimnis, das der schwedische Edel-Hersteller Hasselblad beim OP 10P nicht an der Optik, sondern nur an den Farben mitgemischt hat.
Im Gegensatz zu Huawei, da steht nicht nur Leica drauf, da ist auch Leica in den Linsen...
 
Ist damals eben beim 9 Pro ein geschickter Marketingmove gewesen. Mittlerweile sollte jeder mitbekommen haben das nicht viel von Hasselblad drinsteckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Bei direkter Antwort nicht nötig. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@Neo2Geo Ja, aber ursprünglich hieß es mal die Kooperation geht für 3 Jahre. Anfangs nur die Farben und dann immer mehr.
Jetzt ist die Zeit bald rum und entwickelt hat sich da nichts.
 
Beim 9 Pro war es anfangs nur auf Software beschränkt, beim 10er sollte es langsam auch in Hardware übergehen ging dann aber nicht weil die BBK Neuausrichtung kam und Oppo das Zugpferd wurde und auch Hasselblad bekam (entgegen zu den Aussagen beim 9 Pro Release das Hasselblad exklusiv ist bei OP).
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Weiß jemand zufällig mehr über den Verkaufsstopp in D für Smartphones von BBK, insbesondere OnePlus? Das OP11 wird hierzulande doch offiziell gar nicht auf den Markt kommen oder habe ich etwas verpasst?
 
Da es den Global Launch des 11er noch nicht gegeben hat, ist derzeit nicht bekannt, ob und ggf wann es offiziell hier erscheint. Ein Import von zb Amazon Frankreich, Spanien, Italien ist natürlich ohnehin möglich, wie derzeit ja auch schon.


Wenn es um die Vertiefung des Themas Verkaufsstopp von BBK geht, bitte nicht auch noch hier diskutieren, gibt mittlerweile mindestens vier Threads dazu in OP, Oppo und Realme Forum bei uns. Zum generellen Thema des Verkaufsstopp geht es u.a. hier weiter:

Wird es für OnePlus Geräte trotz des Verkaufsverbotes noch Updates geben?

Verkaufsverbot für OnePlus und Oppo in Deutschland

Verkaufsverbot Updates usw. Frage

Patentstreit zwischen Nokia und Oppo/OnePlus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Man kann das ganze auch betrachten, ohne alles wie hier in diesem Forum madig zu machen:
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer, ZiegevonNebenan und Michaxxxx
Zyrous schrieb:
Das Logo wird allenfalls ein paar Cent kosten im Verkaufspreis und damit deutlich weniger als ein IP-Rating. Von meiner Seite aus müsste das Logo nicht dort stehen, da 90 % aller Kunden damit nichts anfangen können und sich damit auch nicht beschäftigen.
Woher willst du das wissen? Woher weißt du, was das Logo von Hasselblad kostet?

Ich hingegen stelle dir dann die Frage, wie Mittelklasse-Geräte für unter 300€ bei Samsung ein IP-Rating bekommen können? Selbst ein A33 hat IP67.
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S
Memos schrieb:
Woher weißt du, was das Logo von Hasselblad kostet?
Das ist eine simple Gravur, nichts besonderes, nicht aus Echtgold o.ä. Von daher wird diese Massenproduktion möglichst günstig gehalten werden.

Wenn du aber andere Infos hast...

Memos schrieb:
Ich hingegen stelle dir dann die Frage, wie Mittelklasse-Geräte für unter 300€ bei Samsung ein IP-Rating bekommen können? Selbst ein A33 hat IP67.
Weil es Leute gibt die das "unbedingt" haben wollen. Haben wir auch hier gelesen. Außerdem hat man die PopUp Cam zum 8 Pro entfernt und dafür auf das IP-Rating gesetzt.

Jene Geräte für 300 € oder weniger könnten an anderer Stelle entweder "mehr Ausstattung" haben, oder einen günstigeren Preis. Letztlich muss da der Entwickler entscheiden.
 
Zyrous schrieb:
Das ist eine simple Gravur, nichts besonderes, nicht aus Echtgold o.ä. Von daher wird diese Massenproduktion möglichst günstig gehalten werden.
Wenn du aber andere Infos hast...
😄 Es geht nicht um die Produktionskosten sondern um den Namen....auch wenn der Name mittlerweile nicht mehr schwedisch sonden mehrheitlich chinesisch ist... 😎
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Kaynster
Antworten
1
Aufrufe
218
RoterDrache
R
skycamefalling
Antworten
19
Aufrufe
324
Epasmic
Epasmic
Xavdion
Antworten
10
Aufrufe
564
mf99
M
Zurück
Oben Unten