Erfahrungen zur Akku-Laufzeit des Oppo Find X9 Pro

• 596 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JasonMason
Du weisst aber schon, dass die Zip erst entpackt werden muss! 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und JasonMason
Jetzt schon..:1f606:

• Haha
Reaktionen: marcodj, Prinzessin-T, Sheldor-95 und eine weitere Person
@JasonMason noob đŸ€Ł

• Haha
Reaktionen: Sheldor-95, JasonMason, marcodj und eine weitere Person
Zu cfw Zeiten zb Omega ROM oder Minotaurus ROM waren das .zip Dateien. Irgendwie hÀnge ich noch in der Zeit fest :1f602:

@martinez
Die App/Widget verbraucht nicht mehr als die anderen Akku Apps. Die mĂŒssen ja auch immer im Hintergrund laufen. Von dem her

Soviel wird doch so eine Akku App nicht verbrauchen oder? Gibt es da Beobachtungswerte?
1% am Tag, 5% am Tag zusÀtzlich?

@note_stefan

So gut wie nix

AnhÀnge

• 3958.jpg
    3958.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: note_stefan
@marcodj 1,55% pro Tag ist wirklich "so gut wie nix". Das ist sogar fast garnix
Das wÀren bei deinen 3,5 Tagen insgesamt 5,425%
:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Nach dem Wochenende in London kann ich jetzt mein EndgĂŒltiges Fazit zur Akkuleistung ziehen:

Samstag:
Um 8 Uhr mit 100 % vom LadegerĂ€t runter, ab 8:30 in der Stadt unterwegs – Fotos, Videos, Navigation ohne Ende, Google Maps im Dauerbetrieb. Abends um 21:30 Uhr wieder im Hotel angekommen
 mit 21 % Restakku.
Kein einziges Mal der Gedanke, wie und wo laden.

Sonntag:
Gleiches Programm, Start um 10 Uhr bei 100 %, abends noch ein Konzert mit einigen Fotos und Videos. Gegen 23:30 Uhr zurĂŒck im Hotel – 17 % Restakku.

Montag – die Krönung:
Durch einen Oberleitungsschaden auf der Zugstrecke Richtung Stansted haben wir den RĂŒckflug nach NĂŒrnberg verpasst. Um 4:00 Uhr morgens mit 100 % aus dem Hotel los, war danach nonstop am Display: Umbuchen, neu planen, Mietwagen organisieren, alles Mögliche klĂ€ren.
Gegen 21:00 Uhr – nach nochmal drei Stunden Android Auto auf dem Heimweg von Bremen nach NĂŒrnberg dann bei 20% Restakku an die Powerbank.

Kleine Lebensgeschichte am Rande aber genau solche Situationen zeigen fĂŒr mich, dass es im Alltag nicht auf irgendwelche SOT-Zeiten oder YouTube-Vergleichsvideos ankommt, sondern auf die tatsĂ€chlichen Ereignisse und Anforderungen, die das Handy im Alltag abbekommt.

Und da muss ich sagen: Das X9 Pro ist genau das Handy, das ich mir diesbezĂŒglich seit JAHREN gewĂŒnscht habe.
Habe mir jeden Abend beim Anstecken nur gedacht wow, das hat das Teil jetzt einfach mal gemacht.

Ich bin wirklich maßlos begeistert und kann das Teil jedem der daran Interessiert ist ans Herz legen. Selbst eine Freundin die Sonntag den ganzen Tag mit dabei war, war als Besitzerin des 17 Pro erstaunt.

Komme ja vom S24 Ultra und hatte so meine Bedenken ob ich auf gewisse Apps wie z.B. (Samsung Music, Mail, Kalender) verzichten kann bzw. alternativen finde. Das wĂ€re mir mittlerweile aber sowas von egal weil dieser Akku einfach in jedem Argument ĂŒberwiegt :1f602:

AnhÀnge

• IMG_20251122_192319.jpg
    IMG_20251122_192319.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dik2312, THX1138, gringofcb und 11 andere
@Feggx
Respekt, das nenne ich einen Extremtest 👌
Eine Frage hab ich noch, war das im 4G oder 5G Netz?

• Danke
Reaktionen: Feggx
@Feggx
So ist es mit den Millionen YouTube Handy Akku Tests die kaum was aussagen im Alltag.
Ich schÀtze daher die Vergleichstest aus dem Alltag von Techmo. Der hat dann in beiden Telefonen eine SIM mit 5G drin und versucht beide Telefone Àhnlich zu nutzen.
Dort ist es zwar recht Kameralastig im Alltag aber die Ergebnisse sind nÀher an der RealitÀt.

YouTube

• Danke
Reaktionen: THX1138, Feggx und marcodj
@martinez
Ja den schaue ich auch immer. Techmo kann man wÀrmstens empfehlen.

• Danke
Reaktionen: martinez
@marcodj
Gerne Tipps geben wenn du andere noch kennst.

• Danke
@martinez
Beim Thema Akku gibts fĂŒr mich eigentlich nur Techmo und Lover of Tech
YouTube

Er geht bei jedem GerĂ€t in die Einstellungen und zeigt die Firmware und was er fĂŒr den Test eingestellt hat. Dazu wird auch im 5G getestet.
Das kenne ich so von anderen nicht. Also da auch klare Empfehlung von mir.

• Danke
Reaktionen: Feggx und martinez
Feggx schrieb:
Nach dem Wochenende in London kann ich jetzt mein EndgĂŒltiges Fazit zur Akkuleistung ziehen:
:1f602:Weihnachten werde ich das in London ĂŒberprĂŒfen, dann bin ich auch ein paar Tage dort.

• Haha
Reaktionen: Feggx
@marcodj Ja das gute StĂŒck hat ordentlich zu tun gehabt :1f602: War alles im 5G Netz, normales Roaming bei Vodafone UK!

• Danke
@Feggx
Danke, ja das ist schon Top.

Vor allem hÀttest du, wenn man es drauf angelegt hÀtte, mit den restlichen 20% Akku ja nochmal 2-3 Stunden DOT geschafft bzw. einen halben bis ganzen Tag im Standby.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj da wÀre sicherlich noch was gegangen ja, vor allem auf der Heimfahrt hÀtte mich schon interessiert ob ich mit den verbleibenden 20% durchgekommen wÀre :D

• Danke
Richtig verrĂŒckt wird das GerĂ€t, wenn man den Akkusparmodus aktiviert.
Es kommt dann einem so vor als wĂŒrde man die Zeit auf der Erde verlangsamen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: THX1138, IceMan, Feggx und eine weitere Person
@martinez Bei 60hz, Akkusparmodus, Helligkeit reduziert, nur WLAN, alles im Standby

Dann wird jeder so schauen: :1f602: :1f602: :1f602:

1764075719607.png

Und wenn man die DOT Zeit dann anschaut:

1764075824530.png

1764075758228.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, SvenGo, Olley und 8 andere