7 Pro [Firmware][9.0] OxygenOS 9.5.11[Pie]

Mai oder gar Juni Patches wären Mal eine verrückte Sache...
 
Ob das Update auch die Ghost Touches behebt? :1f62e:
 
Vuduzas schrieb:
Ob das Update auch die Ghost Touches behebt? :1f62e:

optimus pryme schrieb:
Habe Sie jetzt drauf. Ghost touch bei der App z CPU ist bei mir weg. Allerdings hatte ich es nur mit dieser App, sonst nicht. Heute nochmal Google pay getestet, war aber nix
 
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas
Oh dann hab ich das übersehen. Perfekt. Bei mir hat sich das System deswegen verselbstständigt. Und das ohne CPU-Z und sogar deaktivierten NFC :1f605:
 
[doublepost=1559857813,1559857589][/doublepost]
Hooha schrieb:
Update ist immer gut. Der Changelog liest sich gut, gleich mal morgen die Stock Kamera testen, ob der Grünstich weg ist, und es etwas mehr Kontrast hat - das Problem hatte ich auch oft. Musste es allerdings per VPN anstossen aus Canada.

Edit: Der Nachtmodus ist ja mal immens verbessert. Deutlich schärfer!
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
Tarek.blub schrieb:
Welche Probleme meinen die denn mit dem Ambient Display? Hat das was mit Horizon Light zu tun?
ja, ich würde sagen, das ist gemeint. Das hat doch bei einigen nicht so 100% funktioniert...

Double Tap funktioniert nun auch bei mir, aber ich glaube, das ist eine Einstellungssache. Wenn man im Inaktivitätsdisplay einstellt "zum Anzeigen auf den Bilschirm tippen" schaltet sich das Doppeltippen zum Aufwecken automatisch aus (einmalig wird dies als Hinweis angezeigt, dass damit Doppeltippen zum Aufwecken ausgeschaltet wird). Mir reicht aber das Inaktivitätsdisplay und favorisieren einen einmaligen Tap, spart ggf. auch ein wenig Akku :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tarek.blub
Guten Morgen,

Funktioniert bei jemanden unter 9.5.7 in diesem Menü *#808# die Infared Proximity Calibration? Bei mir leider nicht mehr.

Grüße
 
Man sollte erwähnen das dass Update für das Pro ist, steht aber nicht im Titel. Bitte nachholen,.
 
@b0uNz Nein, funktioniert bei mir auch nicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz
Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Farblich wirkt es jetzt echter und die Details sind jetzt fast auf ein Level mit der gcam. Fotografiere ich Gesichter oder die Handfläche innen, dann ist die gcam immer noch sichtbar besser aber nicht mehr viel. Man erkennt mehr die einzelnen Poren oder Hautfalten und Haare. Die Stock cam bügelt das glaube alles etwas glatt. Aber trotzdem, dass update hat sich gelohnt!

Muss aber auch sagen, der Mai Patch wäre hier eig Pflicht gewesen möchte man ganz oben mitspielen. (meine Meinung!)
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und DerWeise
@edlover mit welcher Kamera hast du getestet? Der normalen 48 MP oder WW oder Tele?
 
Erstmal in der Kürze nur die Main Cam sprich 12/48MP. WW bzw Aux hat meine genutzte Gcam auch gar nicht. Da muss ich erstmal schauen wie es mittlerweile mit ner angepassten Gcam Version ausschaut. Aber die Stock ist jetzt zumindest auf nen Stand wo man Dxo halbwegs verstehen kann und wo man sie auch im Alltag durchaus empfehlen kann, ABER wer alles aus dem Sensor raus holen will kommt um Gcam nicht drum herum und ich denke auch (wie bei vielen anderen Geräten) wird das auch so bleiben.

Hier ist natürlich nicht nur die Qualität wie Schärfe/Details zu betrachten sondern auch der Geschmack, hier und da sind einige der Meinung das Gcam die Bilder zu künstlich etc aussehen lässt aber das lässt sich ja zum Glück in den Libs auswählen/anpassen. Es sollte also für jeden was passendes dabei sein.

Das ist auch mit Grund zum Wechsel für mich nach mehreren Generationen Huawei wo Gcam nicht mehr möglich ist ohne weiteres bzw überhaupt nicht. P30 Pro evt ausgenommen,aber wenn einem da die Bilder zu künstlich sind auch wenn die Schärfe etc stimmen, hat man auch wenig Spielraum. Zumindest meinem Mate 20 Pro ist das 7 Pro jetzt überlegen.

Am Ende bleibt für mich jetzt noch die Frage des hohen Preisen. Zumindest gegenüber einem Axon 10 Pro oder das kommende Xiaomi Mi 9T/Pro. Da bin ich noch am überlegen, aber ohne OIS habe ich da meine Bedenken. Ok aber das evt in einem anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
OIS wird etwas überbewertet finde ich.
 
Ich stell die Frage hier nochmal, da ich sie in nem falschen Thread gepostet hab:

Kann es sein, das OP seit 9.5.7 den Näherungssensor komplett deaktiviert hat?

Durch eine Kamera, kann ich den Infrarotsensor nicht mehr erkennen und wenn man es in die Tasche steckt, kann man das Display einschalten - also kein Taschenmodus mehr vorhanden.

Kann das mal jemand bei sich testen?
 
@TinDev scheint tatsächlich aus zu sein

Edit: wenn man telefoniert ist er aber aktiv OÖ
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo und TinDev
Das ist Toll!

Nun geht ständig das Display an und aus, wenn man es einstecken hat und läuft.
 
Testet es doch mal beim Telefonieren oder abhören von Sprachnachrichten. Display müsste ja dunkel werden und bei Sprachnachrichten auf den Ohrhörer umschalten.

Kann das Update aktuell nicht installieren, würde mich aber auch mal interessieren.
[doublepost=1559893519,1559893420][/doublepost]
TinDev schrieb:
Nun geht ständig das Display an und aus, wenn man es einstecken hat und läuft.
Reden wir vom Powerbutton oder irgendwelchen Gesten?
 
@Klartext hatte ich gerade im edit. Beim telefonieren ist er aktiv. Aber eben nicht im gesperrten Modus/Sperrbildschirm
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Beim telefonieren gehts noch. Ändert aber nichts, das er bei ausgeschalteten Display aus ist und somit kein "Taschenmodus" mehr funktioniert.
[doublepost=1559893774,1559893693][/doublepost]
Klartext schrieb:
Reden wir vom Powerbutton oder irgendwelchen Gesten?

Wenn du es einstecken hast, sollte das Display nicht bei Bewegung angehen - tut es aber nun seit dem Update.
 
@TinDev richtig, Frage mich vor allem warum das getan wurde. So sind mir eigentlich keine Probleme aufgefallen.

Es sei denn dadurch kamen die Probleme mit dem Double Tab to wake(die ich nicht hatte).
Dann ist ausschalten aber halt keine Lösung..
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.288
NebulaOne
NebulaOne
Eddie124z
  • Eddie124z
10 11 12
Antworten
223
Aufrufe
19.967
bulio
bulio
TomTim
Antworten
43
Aufrufe
4.294
joefrankgth
J
Zurück
Oben Unten