Stock-Roms für das Galaxy S3 GT-I9300 im Überblick

THX für den Tipp,

fahre morgen erst einmal in Urlaub und werde es mir danach mal genauer ansehen und erst dann wieder dran rumspielen. Nicht das ich ohne Handy weg fahren muß. :cool2:

Vielleicht gibt es bis dahin ja eine gute Lösung. :smile:
 
Gibt es für das S3 keine 4.2?
 
Danke, aber ist keine offizielle?

WARNINGS
- This is a PRE-RELEASE firmware and is not officially released by Samsung.
 
Ne. Offiziell ist nur 4.1.2.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibts demnächst auch eine Liste für 1&1 Brandings?

Die nutzen zwar Vodafone als Netzanbieter aber haben trotzdem ihre eigenen Firmwares die Sie freigeben. Aktuell ist die PDA MA2
 
moin Leute,
Ich hab mal eine kleine Frage bezüglich der Firmware vom S3(i9300 also KEIN LTE).

Ich hab die MC2 derzeit drauf. Komischerweise ist dass das Update für das ungebrandete S3. Kies zeigt mir nun aber ein Branding im CSC vom S3 an.

Deswegen bin ich gerade verwirrt. Laut Sammobile gäbe es ja ein Update auf MG4 aber das Update bringt das passende Branding nicht mit sich. Bei E Plus finde ich aber die installierte Firmware nicht. Dort wäre eine andere Firmware vorhanden.

Kann mir mal bitte einer erklären welche Version ich nun Updaten soll? Das die aktuelle veraltet ist, ist mir klar.


lg alex
 
*#1234#

Eingeben und Ergebnis hier Posten.
 
Hat nun auch so geklappt. Ich war nur verwundert das alles für eine normale Rom sprach nur CSC ein E Plus branding anzeigte. Denn letztlich hatte Sammobile die installierte Android Version nicht da.

Hab nun aber die aktuellste Version fürs I9300 geflasht und es läuft alles tutti
 
Hier fehlt die AKTUELLE Vodafone Software!
Ich habe mein S3 auf die hier als aktuellste angebotene Vodafone Soft I9300XXEMRD geflasht, weil ich mein S3 mit originaler Soft zur Rep. einsenden wollte.
Auf meinem S3 war vorher die I9300XXEMG4.
Nach dem flashen hatte ich dann keine gültige IMEI mehr! Nur 0049xxxxxxx
Grund ist das neue Modem bzw. Format der EFS-Partitionab der EMG4, siehe auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-06-08-13-i9300xxemg4-4-1-2-dbt.457202.html

Kurz gesagt, um von der I9300XXEMG4 auf eine Vodafone Software zu kommen, wird die I9300XXEMRH benötigt!
 
Danke das hab ich in den letzten Tagen auch mitbekommen. Das Flashen von EMG4 zurück auf EMRD nicht so einfach geht hätten Dir hier einige sagen können und eigentlich hättest Du es auch nachlesen können.

Das Problem ist ich habe kein Vodafone und wenn es mir keiner sagt bekomme ich es eventuell auch nicht mit das es da auch ein Update gab. :(
 
SaschaKH schrieb:
Das Flashen von EMG4 zurück auf EMRD nicht so einfach geht hätten Dir hier einige sagen können...
:(
Ja, diese kurze und einfache Antwort hätte ich mir hier erhofft, statt Seitenlanger schreiben von Usern, wie toll Sie doch sind! :blink:
https://www.android-hilfe.de/forum/...i-zerstoert.507315-page-161.html#post-6737907 Spätestens ab meinem Beitrag #1365 hätte mir das mal einer schreiben können.
Daher wollte ich es hier nur mal eindeutig geschrieben haben, damit nicht noch jemand in die efs Falle tappt!
Wäre daher auch gut, wenn du oder ein anderer berechtigter Mod die Firmware im ersten Beitrag ergänzen. Schließlich ist das Thema hier oben als wichtig angepinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Was ist eigentlich wenn ich eine Custom Recovery installiert habe und den Download Modus nicht mehr besitze ??

Kann ich dann die alte Stock ROM trotzdem noch flashen mit Odin 3 ?

Wenn ja, wie ?
 
Ja!
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-s-iii-flashen.html[/OFFURL]
 
SaschaKH schrieb:
Ja!
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-s-iii-flashen.html[/OFFURL]

Und wo steht das bitte ?

Dort ist nur die Anleitung via Download Mode. Ich besitze diesen aber nicht mehr sodern ein CWM Recovery
 
Den Download Mode gibt es sehr wohl noch, CWM ersetzt nur das Stock Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Arkido schrieb:
Dort ist nur die Anleitung via Download Mode. Ich besitze diesen aber nicht mehr sodern ein CWM Recovery

Jetzt verstehe ich erst was Du gemeint hast. Das ist falsch, wie Du in den Download Mode kommst steht auch in dem Link den ich Dir gegeben habe. Du musst die drei Tasten gleichzeitig drücken und länger gedrückt halten, sonst bootet es normal.

Ich kann bei meinem S3, dank Mod, auch über das Ausschalt-Menu in den Download Mode kommen, wenn ich es anders versuche breche ich mir auch fast die Finger und es klappt auch nicht immer beim ersten Mal. Deswegen hatte ich wohl Dein Problem auch nicht verstanden.
 
Ich boote entweder mit der Boeffla-Config oder dem K-Tool in den Download-Modus. Ich bin nämlich auch eher ein Grobmotoriker mit Wurstfingern. :D
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Also ich bekomme gerade ein Update angeboten mit 423.72 MB.

Habe ein SGS3 mit DBT Firmware. Sobald es fertig ist schreibe ich welche Version nun drauf ist.

Das ist wohl noch das Geschenk für das Jahr 2013 von Samsung ;-)
 
Das Upgrade beinhaltet Android 4.3 :)
Meine Schwester hat gerade das Upgrade gemacht und meinte das sich nun auch ein paar sachen verändert haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.815
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.485
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.469
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten