Updateversorgung der Topmodelle bei Realme?

Sicherheits Patches sind für mich auch Updates.
Und was ich Poste und wie ich meine Zeit verschwende überlass mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928, tyr63 und tpohl34901
Nur mal zum Vergleich: die chinesische Version ist seit Tagen bei Version A.20, in Europa taucht das GT 2 (Pro) auf Realmes Support-Webseite für Downloads/Updates nicht einmal auf.
Ich bin mittlerweile sehr skeptisch, ob es Realme mit Europa ernst meint. Für mich ist die Hardware nur das halbe Paket.
 
@MB525
Das GT 2 Pro wurde in China schon am 04. Januar vorgestellt und die China Software ist nicht mit der internationalen vergleichbar! Die globalen Versionen sind untereinander schon nicht kompatibel! Dazu habe ich mich hier im zweiten Teil bereits ausgelassen.

Und wenn man die Downloads zum Kriterium nimmt, dann wird man enttäuscht werden. Die Seite wird nämlich nicht mehr gepflegt. Denn auch die aktuelle 9er Serie und deren Vorgänger die 8er Serie tauchen da nicht auf. Und für das X2 Pro z.B. ist die letzte Version, die zum Download angeboten wird, vom September 2020. Da ist die auf der indischen Seite immerhin vom Juni 2021. Alles noch RealmeUI 1.0. Es gab aber "schon" das Update auf RealmeUI 2.0 und aktuell ist das Gerät auf der Version RMX1931EX_11_F.14 von November 2021.


Ich wiederhole mich gerne, entweder Oppo/realme eine Chance geben oder bei Bedenken ein Samsung, Pixel oder iPhone holen.

Ich rege mich darüber so auf, weil sowohl bei mydealz als auch hier im Forum (z.B. Oppo Find X3 Neo keine monatlichen Updates Thread) immer nur unbegründet diese negative Panik gemacht wird! Alleine vom vermurksten Verkaufsstart wurde hier schon auf die ausbleibenden versprochenen Updates geschlossen. Kann man alles im Thread Alles zum realme GT 2 Pro ab Seite 19 nachlesen! Basierend auf was? Genau! Auf reinen Spekulationen!

Wer blind glaubt, dass realme ALLES genauso machen wird wie es Samsung und Pixel machen was die Updates betrifft, sollte sich mal überlegen, ob die überhaupt wissen, wie die das machen und ob das deren Anspruch ist!

Und hier nochmal an alle, denen ich durch meine direkten Worte auf den Schlips getreteten bin oder die sich von mir in irgendeiner Weise angegriffen fühlen, bitte nicht falsch verstehen, aber gebt dem Hersteller doch erstmal eine Chance als gleich alles sofort ins Negative zu ziehen und überall nur Versäumnisse zu sehen! Das ist, als Pessimist von Haus aus, eigentlich meine Rolle!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100, tpohl34901 und Toradac
Also Ich habe mein gt2 pro jetzt 2 wochen und es läuft super und ohne Probleme.
In diesen 2 Wochen hab ich schon 2 Updates bekommen.

Wenn ich da an mein Oneplus 7t mit Android 11 denke was bis heute nicht anständig läuft bin ich von dem gt2 pro begeistert.

Ich denke das gt2 pro war eine gute Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tpohl34901, SGEJulian und Toradac
Geht mir genauso 👍. Ich komme vom Xiaomi MI 10 und bei dem Gerät hat die Update-Versorgung nach einem Jahr rapide nachgelassen… Von Juli 2021 bis jetzt zum April kamen gerade noch 2 Updates…

Ich werde Realme auf jeden Fall eine Chance geben, vom GT 2 Pro bin ich jetzt seit einer knappen Woche Nutzung sowieso schwer begeistert.
 
Ich muss auch sagen, dass bei meinen vorherigen Realme Geräten die Updates über den gesamten Update-Zeitraum eigentlich immer zuverlässig kamen und ich hatte "nur" Mittelklasse Geräte. Also bis jetzt verhält sich Realme in Sachen Updates sehr vorbildlich was man von manch anderen Herstellern nicht behaupten kann.
 
Das Realme GT 2 Pro läuft fehlerfreier als das Pixel 6. Mit den Sicherheitspatches könnten sie schneller sein, mir ist aber ein schickes modernes System ohne allzu viele Bugs lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: Meteorman und Observer
Verstehe die Panikmache auch nicht. Mein Huawei p30 pro z.B. hat auch noch keine aktuelleres Sicherheitspatch als vom 01.02.22. So what?
Wer nicht ständig auf Dubiosen Websites surft, in alle Spam Mails reinklickt und einfach Vorsichtig und kritisch in der digitalen Welt unterwegs ist hat eigentlich kaum was zu befürchten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, Solskjaer99, Meteorman und eine weitere Person
Schlechter als bei Xiaomi kann es nicht werden 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
GT und GT Master Edition sind mittlerweile auch auf April Sicherheitspatch! Wie das GT2 ohne Pro! Nur das Flaggschiff GT2 Pro ist noch bei Sicherheitspatch von März!

Selbst mein 2,5 Jahre altes Vivo V17 Pro hat jetzt das Update auf Android 12 mit Sicherheitspatch von April bekommen!

Screenshot_2022_0501_041037~01.jpg

Nur zur Info, das ehem. Flaggschiff Vivo X50 Pro Plus in der chinesischen Version, das 9 Monate nach dem V17 Pro veröffentlicht wurde, ist immer noch auf Android 10 mit Sicherheitspatch von November 2021! Das Letzte Update, das reinkam, kam Januar 2022. 🙈

Screenshot_20220125_212636.jpg

Screenshot_20220501_102159.jpg

Finde ich ganz interessant, um mal zu sehen, wie die Updatepolitik bei Geräten exklusiv für den chinesischen Markt so läuft! Vivo x51 und x60 Pro für den internationalen (deutschen) Markt sind bereits auch bei Sicherheitspatch April mit Android 12.

Jedenfalls für mich Grund genug (und weil ich den direkten Vergleich von GT2Pro zu einem 2,5 Jahre alten Gerät mit einem eher schwachbrüstigen SD675 sehen will), meine SIM-Karte in das Vivo V17 Pro zu stecken!

Das GT2Pro werde ich aber definitiv behalten! So schnell werde ich mir kein weiteres Smartphone mit 8Gen1 Prozessor holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@mopsert wir sind ja auch der nerdige Kreis in einem Android Forum. Wenn ich meine Arbeitskollegen Frage auf welchen Sicherheitspatchlevel ihr Phone ist, würden die mich angucken wie ein Frettchen 🙃 Ich würde ein paar Monate Zeitversatz keine dramatig beimessen, schließlich haben wir ja keine Pixel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin mal gespannt wie lange die Majorupdates beim GT2 (Pro) dauern werden. 6 Monate und länger sind durchaus realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2 Jahre alte X50 pro hat gerade Android 12 bekommen. Kam mit Android 10 auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harakirchen Da lag ich mit meiner Schätzung von 6 Monaten gar nicht so verkehrt. Release von Android 12 war am 04.10.2021.

Schade, dass man sich immer nur auf einen Support-Zeitraum festlegt, aber nie in welcher Geschwindigkeit dieser erfolgt. Die schnellsten Updates die ich je bei einem nicht-Google Phone hatte, war beim OnePlus 3. Erschienen mit Android 6 im Juni 2016. Update auf A7 und A8 jeweils im Dezember 2016/2017. Seit dem ging es z.B. mit OnePlus wieder bergab. Wenn realme (Oppo) ein Update auf A13 in 2022 schafft, wäre durchaus positiv überrascht.
 
Ich will zwar auch immer die neuesten Versionen haben, aber um ehrlich zu sein, was war nun der große Unterschied zw. Realme UI 2 und 3? MIUI 12 und 13? One UI 2 und 3 (oder wo auch immer die gerade sind). Das themeing nehmen die oft eh nicht oder nur halb mit, auch viele andere Features und optische Änderungen haben den Sprung nicht mit geschafft. Insofern...
 
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99, net1234 und mopsert

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.266
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
372
Quecksilber
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
363
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten