[Root-Anleitung] [2017 Family] Huawei/ Honor, PRA (Prague) -Android 7.0 -EMUI 5.0

Ne das hab ich noch nicht gemacht. Also ich hab HiSuite installiert und minimal adb und fast boot auch hab Dan die cmd auf gemacht und adb devices eingegeben. Eigentlich sollte Dan mein phone angezeigt werden. Ich versuch es gleich mal mit den unlock Befehl.
[doublepost=1528541935,1528541871][/doublepost]Oder brauch ich für das p8 lite 2017 noch ein extra adb Treiber?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Wäre schon vorteilhaft einen Universaltreiber zu installieren.
 
OK werde es gleich mal versuchen :) danke für die hilfe
[doublepost=1528547493,1528542476][/doublepost]super es hat geklappt bootloader ist unlock
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@NEELIX1995

glueckwunsch_boy.gif
 
Ein großes Lob an dich cris. Hab mein phone jetzt auch gerootet mit FH10mate Tool hat alles super funktioniert dachte zwar erst das ich ein bootloop habe aber der hat sich dan beim 3x gefangen. Super Anleitung von dir und super verständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Guten Morgen hab mal eine frage hab mein Phone gestern gerootet aber heute ist der root wieder raus wo ran kann das liegen??
 
Root kann immer mal "verschwinden". Roote mit Magisk 16.4, dann bist Du auf der sicheren Seite.
 
Handy erfolgreich gerootet seid über nem halben Jahr ohne Probleme genutzt und jetzt das hier !!!

Hatte durch ein Software Problem leider nen bootloop (warum auch immer, die geliebte Technik eben) und TWRP hat nen Wipe gemacht .. :(

Das heißt Gerät gebrickt .. deine links sind leider down

Das habe ich versucht:
- Alles aus XDA runtergeladen falls die links noch on waren:

• Update.app mit dload Methode probiert von ner etwas älteren software, konnte die datei nicht lesen gab ne fehlermeldung
• versucht über TWRP ne Stock Rom aufzuspielen, ging ebenfalls nicht
• versucht über TWRP die Offizielle Update.zip zu flashen, ging auch nicht alle flash versuche scheiterten beim lesen der data partition
• eRecovery setzt alles zwar zurück hatte dann aber nur nen schwarzen screen mit den Softbuttons mehr nicht, konnte danach nochmal den BL unlocken und TWRP per fastboot aufspielen

Interner Speicher ist komplett leer .. mir gehen so langsam die ideen aus ... adb und fastboot funktionieren eRecovery ebenfalls (mit dem oben genannten Blackscreen Problem)

Ich hoffe du kannst mir irgendwie weiterhelfen, ich weiß deine Arbeit zu schätzen
Vielen Dank schonmal
LG Atiq
 
Hallo Atiq,
die Downloads sind nun wieder online. Versuche die Unbrick Anleitungen aus #1.
 
  • Danke
Reaktionen: Atiq
funktionierte alles jedoch beim letzen punkt nochmal nen factory reset machen kommt nach dem boot direkt mit der eRecovery

PHONE steht im bootloader auserdem wieder auf locked
 
Hast Du den Reset in der Stock Recovery oder in TWRP gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Atiq
Reset hab ich immer mit Stock gemacht, hat schlussendlich dann doch geklappt hab danach einfach nochmal neu gebootet und den reset neu gemacht , danach lief das Handy mit deiner ROM.
Danach geupdatet und nen weiteren Factory Reset gemacht hab jetzt wieder nen sauberen Install und neu gerootet mit Magisk
TWRP Backup konnte ich nach erneutem Unlock und Root auch machen.
Was sollte am besten als Backup gemacht werden hab jetzt mal alles angehackt außer Cache & Data weils da Fehlermeldungen gab.

Ich bedank mich Herzlich bei dir, hab gedacht das wars mit meinem Handy :D
 
Glückwunsch zum Erfolg.

Ich habe Dir aber nur recht wenig geholfen. Das hat den Grund: "Learning by doing." Nur so versteht man ein Huawei wirklich.
Was Du fürs Backup markiert hast ist genau richtig. Bei Data weiß man nie genau was passiert. Ein Ersatz für das TWRP Data Backup ist die Huawei Datensicherung auf SD. Nach einem evtl. Reset kann man alle Apps mit Einstellungen exakt und sehr schnell wiederherstellen.
Noch viel Freude mit Deinem Phone.
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Atiq
Danke für die Mühe, die Anleitung für mich als Newbie war doch ein bisschen umständlich, aber habe es dann doch geschafft! Super Danke.
Eine Frage macht es Sinn sich ein alternatives OS zu installieren? Wie Linegage OS? oder ist das nur Geschmackssache? Mich stört vorallem das das System 7 Gigabyte von den 16 belegt....
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Zu anderen Systemen kann ich nicht viel sagen. Ich befasse mich ausschließlich mit der EMUI. Es gibt auf xda zahlreiche Angebote für Dich. Studiere die Anleitungen ganz genau, denn Bricks sind schnell passiert. Vorallem lese die Rückmeldungen der User.
 
Moin ich weiß ist der falsche Bereich hier. Aber hab bei der Suche nix gefunden. Hab mein Huawei p8 lite 2017 mit oreo jetzt auch gerootet. Und möchte meine sd karte zum internen Speicher machen (Adoptable Storage) kann mich einer weiter leiteten in den richtigen Bereich oder zu einer Anleitung hab gehört mit ADB geht das
 
@rodman ja super ich danke dir hatte die Anleitung mal aber hab es nicht mehr gefunden supi.
 
@NEELIX1995 hat funktioniert Adoptable Storage beim deinem gerootetem Gerät und Oreo? Bei nicht gerooteten geht das nicht.
THX für rückmeldung.
 
der mediafire ordner für die update.app ist leer :( wie komme ich nun an die update.app?

wäre mega praktisch wenn ich das phone damit retten könnte, da mein internet mega langsam ist und ein full ota bzw die rescue rom stunden zum downloaden brauchen :/
 

Ähnliche Themen

dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.723
dtrail
dtrail
Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.731
Cris
Cris
Cris
Antworten
65
Aufrufe
21.608
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten