Anleitung Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat

Irgendwo hast du einen Fehler gemacht.

  1. Ist dein BL offen oder geschlossen?
  2. Hast du jetzt Oreo drauf?
  3. Hast du auf die korrekten Fastboot Befehle geachtet? recovery twrp.img / recovery_ramdisk twrp-oreo.img
 
jep - aber ich komm' nicht und nicht d'rauf, wo....
ad 1.) offen
ad 2.) ja, System 8.0.0.42(00YC)
ad 3.) ja (zumindest beim zweiten und dritten mal)
 
??? ich hab eigentlich HWOTA7-to Oreo.zip [B329] und HWOTA8-Update.zip [B361] vom ersten post DIESER anleitung verwendet.....wären doch (auch) für's L-09 ???
 
Vielleicht hilft dir das schon weiter.
 
werd's x durchlaufen und geb' danach bescheid !
 
Ich drück die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: cla1966
das wenig berauschende ergebnis:

Reset failed!
reboot system now
huawei logo - boot ins eRecovery - getting package info from server - getting package info failed
software install failed! get help from: http://www.emui.com/emotiondownload.php?mod=restore

--> allerdings ist das ein error 404
komm noch in den fastboot-modus, kann aber kein twrp installlieren - weder für android 7, noch für 8.....

greif's jetzt x nicht mehr an - waiting for help !!! :sad:
 
eRecovery bringt gar nichts, geht nämlich nicht in Europa soviel ich weiß. siehe Post 71
Schau mal hier rein, vielleicht hilft das. Scheint auch nichts zu gehen, was dann and er SD karte lag oder flaschen Downloads etc.
[Anleitung] MHA-L29C432 rebranden und die aktuellste Oreo-Rom C636B360A installieren
[doublepost=1514521801,1514521710][/doublepost]Ach und noch was, bei dem Befehl recovery_ramdisk twrp-oreo.img musst du zur korrekten Zeit das Handy vom Kabel nehmen und direkt nach Start ins TWRP springen, da es nicht permanent ist und nach Neustart gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: cla1966
morgen !
"korrekte Zeit" heißt ??? .img flashen, wenn durch, kabel ab und restart ? oder restart und vol.down ???
[doublepost=1514524470,1514523246][/doublepost]???? hat jetzt, k.a. warum oder was ich anders gemacht habe, im 'safe mode' gebootet...... äääähhhh.....und jetzt ?
 
LÄUFT WIEDER !
Nachdem ich unzählige x nach Situation 1, 3 und 4 vorgegangen bin - wobei ich zwischen den jeweiligen Versuchen jedesmal ein full-wipe gemacht habe, hat's letztendlich mit der 3er funktioniert ! THX für die Hilfestellungen !
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Sehr schön. Sicher hast du irgendwo einen klitzekleinen Fehler gemacht der nicht gleich aufgefallen ist. Gut, dass es wieder läuft.
 
Hallo,

ich habe ebenfalls ein L09, und im Moment die Firedance Rom MHA-L09C432B200 installiert. Ich möchte gerne auf die aktuellste Oreo wechseln, und bevor es mir ebenso geht wie cla1966, wollte ich vorher nachfragen, ob das nach der Anleitung in diesem Thread möglich ist.
Also zuerst 2 (von Nougat auf Oreo), und dann 4 um oreo zu aktualisieren.
Oder muss ich zuerst auf L29 umbranden?
Danke schön!
 
Du gehst nach "Nougat zu Oreo" vor, nimmst aber die Firmwaredateien für das L09 (separat über Firmware Finder downloaden, umbenennen und die Dateien im HWOTA8 Ordner damit überschreiben). Wenn du gleich die aktuelle 361er Firmware dafür nimmst, ist der Update-Schritt natürlich überflüssig.

Das einzige was mich wundert, ich(!) habe noch nie etwas über eine C432B200 gehört. Die letzte mir bekannte wäre B198, Firmware mit B200+ kenne ich jetzt nur von China. Aber das kann trotzdem stimmen, quasi dass das einfach an mir vorbei gegangen ist.
 
Ich hatte übrigens die FW für's L09'er genommen......
 
@cla1966
Ich weiß vielleicht, was du vergessen hast, ich hatte gestern die Gleichen Meldungen und ein Flash war nicht möglich... Du hattest HiSuite über ADB nicht aktiviert. Und wenn das der Fall ist kommen exakt deine Fehlermeldungen.
 
  • Danke
Reaktionen: cla1966
:blushing: hab ich gar nicht verwendet.... aber ohne deinen Hinweis wär' ich wahrscheinlich zukünftig länger nicht darauf gekommen, dass es bei Nutzung des Tools von Nöten ist
 
Ich bin auch der Meinung, dass die Fehlermeldung nichts mit der ADB/HiSuite zu tun hat.

Als mein Mate 9 bei mir ankam hab ich mich tierisch über die ADB Optionen geärgert, weil sie ständig ausgegraut waren oder nach verlassen der Optionen wieder auf aus standen. Ich habe es dann einfach ohne versucht und es hat problemlos funktioniert. Ich habe sie seitdem nie wieder angeschaut. Trotzdem gab es bei unzähligen flashen mit HWOTA, Fastboot und TWRP nie Probleme. Kannte ich so noch gar nicht von meinen (unzähligen) bisherigen Handys.
 
@Only-P: Ich kannte diese Option ebenso wenig (weshalb ich sie auch gar nicht beachtete....) - und ich flash eigentlich ebenso, seitdem es touch-phones gibt und bis vor kurzem verdiente ich mit dem servicieren von hard- und software Geld......aber Froyo mit Oreon (oder auch schon MM) zu vergleichen, kommt dem Gedanken, "wenn ich Dreiroller fahren kann, kann ich einen Ferrari lenken", sehr nahe....... :winki:
 
Ich habe nicht HiSuite gemeint. Ich meinte OEM Entsperrung. Sorry
Ob es das war, kann ich nicht sagen. Darum hatte ich geschrieben, vielleicht lag es daran. Das war nämlich das Einzige, was mir aufgefallen war, was an meinem Handy ausgegraut war und schon kamen diese Fehlermeldungen und kein Flash hatte funktioniert. Vielleicht war es auch etwas anderes. Ich meine aber, dass OEM Entsperrung doch das FRP locked im fastboot Menu ist, oder? Denn das habe ich schon ein mal nicht "unlocked" bekommen.
 

Ähnliche Themen

laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.543
beicuxhaven
beicuxhaven
Mark77
  • Gesperrt
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
1.696
beicuxhaven
beicuxhaven
Sagittarier66
  • Sagittarier66
Antworten
16
Aufrufe
1.964
sensor99
sensor99
Zurück
Oben Unten