LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

@html6405
Welches GAPPS-Package hast du installiert?
Konntest du dich erfolgreich anmelden?

Ja, ich habe das GApps-Paket installiert, das auf der Forum-Homepage empfohlen wird. Dann habe ich meinen User ohne Probleme registriert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@html6405
Das höre ich zum Ersten Mal.
Hast du die Rom auch sauber installiert?
Deu tudo certo na instalação da Roma, não apresentou nenhuma falha. Daqueles pacotes do inicio do forum, ROMA, TWRP -3.3.1 e GApps foram utilizados todos. O odim que usei pra fazer o carregamento da TWRP foi versão 3.13.3 ....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alfredojara schrieb:
@html6405
Welches GAPPS-Package hast du installiert?
Konntest du dich erfolgreich anmelden?

Ja, ich habe das GApps-Paket installiert, das auf der Forum-Homepage empfohlen wird. Dann habe ich meinen User ohne Probleme registriert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@html6405
Das höre ich zum Ersten Mal.
Hast du die Rom auch sauber installiert?
Bei der Roma-Installation lief alles gut, es gab keinen Fehler. Von diesen Paketen wurden zu Beginn des Forums ROME, TWRP -3.3.1 und GApps verwendet. Das Odim, mit dem ich TWRP geladen habe, war Version 3.13.3 ....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Entschuldigung, ich lerne, diesen Übersetzer zu benutzen, aber es ist etwas kompliziert. Und das Forum selbst, an das ich noch nicht gewöhnt bin ....
Ich werde Ihre Fragen zusammenfassen, @ html6405 und Ihnen bald antworten ... Entschuldigung für die Übersetzung, nicht zu beleidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfredojara schrieb:
Deu tudo certo na instalação da Roma, não apresentou nenhuma falha. Daqueles pacotes do inicio do forum, ROMA, TWRP -3.3.1 e GApps foram utilizados todos. O odim que usei pra fazer o carregamento da TWRP foi versão 3.13.3 ....
Ok und ein factory reset wurde auch für die Installation durchgeführt, oder?
 
@html6405
Ok und ein factory reset wurde auch für die Installation durchgeführt, oder?
Ja Freund, ich habe das alles getan, bevor ich mit dem Laden des von Ihnen angegebenen TWRP-3.3.1 begonnen habe. Auf diesem Tablet wollte ich nur mein Google-Laufwerk und seine Diashow ausführen können, um meine Klassen zu unterrichten. Wenn Sie mir helfen können, werde ich sehr dankbar sein
 
Ok, nachdem das sehr seltsame Probleme sind, die bis jetzt noch niemand hatte würde ich vorschlagen,
nochmal das Rom und die Gapps neu zu downloaden und alles von vorne beginnen.
 
@ html6405
Ich behalte das TWRP-3.3.1, kopiere das ROM und die heruntergeladenen GApps erneut über MTP in den internen Speicher. Ich führe einen neuen Werksreset auf TWRP durch, ohne die Daten zu löschen. Ich installiere das neu heruntergeladene ROMA und dann GApps. Zum Schluss initialisiere ich wieder neu ... richtig?
 
Richtig,
da das Problem wie bereits erwähnt noch nie jemand bis jetzt hatte,
löst es sich somit hoffentlich von selbst.
 
@html6405
Okay, ich werde eine neue Installation durchführen. Dann melde ich mich ...
Dankbar für die Aufmerksamkeit
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@html6405
Ich habe einen letzten Versuch gemacht. In Leneage14.1 selbst habe ich die Werkskonfiguration zurückgesetzt. Das System wurde neu installiert und ich konnte das Google-Laufwerk aus dem App Store installieren. Die Schaltflächen in der Navigationsleiste funktionieren. Nur die Sim-Karte, die nicht erkannt wird, aber ohne Probleme, dies ist keine Priorität. Ich werde mehr Tests machen ... alles, was ich kontaktieren werde.
 
Alfredojara schrieb:
Nur die Sim-Karte, die nicht erkannt wird, aber ohne Probleme, dies ist keine Priorität
Ok heißt das, die Simkarte wird nicht erkannt?
Das könnte wie bereits von mir erwähnt mit dem alten Modem zusammenhängen.
(Es war ja erst Android 4.1 instaliert, daher hat das Gerät einen alten Bootloader und ein altes Modem, 4.4.2 war das
letze offizielle)

Also entweder die letzte Stockrom flashen und nochmal von vorne beginnen,
oder zum Testen nur mal das Modem alleine.
(Bei einer mehrteiligen Firmware in Odin nur CP einfügen)
 
Hallo html6405, kannst du dir mal die beiden last_kmsg anschauen und mir sagen warum mein Note neu gestartet hat?
Hatte nach dem Neustart mindestens 20% weniger Akku laut Anzeige..

Ist es normal das nach einem Neustart die Tastatur Layout Einstellungen weg sind und eine Benachrichtigung zur Auswahl kommt? (ich hab leider gerade kein Screenshot davon)

Danke & Gruß jerom
 

Anhänge

  • Screenshot_20200513-101920.png
    Screenshot_20200513-101920.png
    68,8 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
jerom schrieb:
Hallo html6405, kannst du dir mal die beiden last_kmsg anschauen und mir sagen warum mein Note neu gestartet hat?
Hatte nach dem Neustart mindestens 20% weniger Akku laut Anzeige..
Hallo,
also langsam erkenne ich ein Muster und habe eine Vermutung,
wo das Problem herkommt.
Es gibt bei dem verbauten Touchcontroller unterschiedliche Revisionen...
Daher betrifft dies eventuell manche mehr, andere weniger.

Wie häufig passiert das bei dir mit den Reboots?

Ich würde sehr gerne mal eine Testversion uploaden.

Zum 2. last_kmsg, darin wurde nichts relevantes geloggt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jerom schrieb:
Ist es normal das nach einem Neustart die Tastatur Layout Einstellungen weg sind und eine Benachrichtigung zur Auswahl kommt? (ich hab leider gerade kein Screenshot davon)
Nein, eigentlich nicht.
Ich konnte dies auch schon mal beobachten,
wurde aber seit einer halben Ewigkeit nicht mehr danach gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schwer zu sagen wie häufig es passiert da ich das Note eher selten benutze, dann aber meist jedes Mal wenn es länger in Benutzung ist. Hatte die Vermutung das mein Akku nicht mehr der beste ist und falsche Werte angezeigt werden da nach dem Neustart der Akku um einiges schwächer angezeigt wird. Oder liegt das einfach nur am reboot?
Wenn es was zum testen gibt sag bescheid.
 
jerom schrieb:
Hatte die Vermutung das mein Akku nicht mehr der beste ist und falsche Werte angezeigt werden da nach dem Neustart der Akku um einiges schwächer angezeigt wird. Oder liegt das einfach nur am reboot?
Ja das schreit schon nach einen defekten Akku,
ausgelöst wird dies zwar durch den reboot,
aber einen gesunden würde es keine 20% rauben.

Es ist ja nicht so, dass sich alles aufhängt und viel Strom zieht, sondern der Kernel erkennt ein Problem und löst gezielt eine Routine inkl. Neustart aus.


jerom schrieb:
Ist schwer zu sagen wie häufig es passiert da ich das Note eher selten benutze,
Ok dann bringt das nicht so viel,
es wäre toll, wenn jemand das Tablet intensiv nutzt, dann kann man auch leichter sagen ob das was bewirkt,
was ich ändern würde.
 
Hola HTML6405
En primer lugar, felicidades y gracias por el excelente trabajo que está haciendo con esta ROM.
También sigo recibiendo reinicios aleatorios con su ROM y con todas las ROM excepto Lirokoa.
Le agradecería si pudiera intentar solucionarlo si puede.
Adjunto varios archivos last_kmsg para que pueda estudiarlos.
No hablo alemán y uso un traductor para comunicarme.
Muchas gracias.
Un cordial saludo.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo HTML6405.
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die hervorragende Arbeit, die Sie mit diesem ROM leisten.
Ich habe auch ständig zufällige Neustarts mit Ihrem ROM und mit allen ROMs außer Lirokoa.
Ich würde es begrüßen, wenn Sie versuchen könnten, es zu beheben, wenn Sie können.
Ich hänge mehrere last_kmsg-Dateien an, damit Sie sie studieren können.
Ich spreche kein Deutsch und benutze einen Übersetzer, um zu kommunizieren.
Vielen Dank.
Ein herzlicher Gruß.
 

Anhänge

  • last_kmsg1.txt
    1 MB · Aufrufe: 23
  • last_kmsg2.txt
    1 MB · Aufrufe: 29
  • last_kmsg3.txt
    1 MB · Aufrufe: 26
  • last_kmsg1.txt
    1 MB · Aufrufe: 27
  • last_kmsg2.txt
    1 MB · Aufrufe: 24
  • last_kmsg3.txt
    1 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

<0>[19183.337702] c3 Kernel panic - not syncing: Out of memory and no killable processes...

dein Arbeitsspeicher ist voll gelaufen, falls du im normalen Betrieb nicht auskommst,
könntest du einen swap einrichten.
Probier das mal aus und behalte ein wenig Überblick über die Arbeitsspeicherauslastung,
wenn es wieder crasht, kannst du gerne wieder ein last_kmsg uploaden.
Zwei Mal war es ein anderer Fehler, für diesen würde ich gerne mal eine Testversion bereitstellen,
diese müsste halt jemand ausführlich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich habe gerade Probleme mit dem Internen Speicher :-(
OpenCamera sagt - Fehler beim Speichern des Fotos. Am PC wird der Interne Speicher erkannt aber wird kein Inhalt angezeigt und man kann auch nichts drauf kopieren...

Habe das Tablet gestern gerootet. Also SuperSU mit TWRP installiert. Danach habe ich Titanium Backup installiert. Dabei ist es mir dann aufgefallen, weil Titanium Backup sich bei der Suche nach Anwendungen aufgehängt hat. Liegt es eventuell daran?

ich habe gerade im TWRP den internen Speicher formatiert, das hat nichts gebarcht.

Bitte sagt mir, dass es noch eine Chance gibt, das zu kitten... 😢

Danke euch!!!

Edit: Sorry, das Wichtigste habe ich vergessen... ich habe vor dem rooten mit TWRP eine Sicherung angelegt und diese Wiederhergestellt. Das löst das Speicher Problem aber leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: paulaxx - Grund: .
paulaxx schrieb:
Habe das Tablet gestern gerootet. Also SuperSU mit TWRP installiert. Danach habe ich Titanium Backup installiert. Dabei ist es mir dann aufgefallen, weil Titanium Backup sich bei der Suche nach Anwendungen aufgehängt hat. Liegt es eventuell daran?
Warum mit SuperSU?
Magisk wär wesentlich aktueller und der Manager ist auch schon vorinstalliert ;).
Ja kann schon sein, dass es jetzt ein Problem mit den Berechtigungen gibt.
Lässt sich der interne Speicher im TWRP mounten?
Also hast du Zugriff darauf oder ist es da gleich?
 
@html6405

Naja mit SuperSU habe ich es schon einmal gemacht, daher war das für mich erstmal naheliegend.

Also im TWRP habe ich Zugriffa auf den internen Speicher.
 
paulaxx schrieb:
Naja mit SuperSU habe ich es schon einmal gemacht, daher war das für mich erstmal naheliegend.
Das ist aber nicht empfehlenswert.
Ich würde einfach mal SuperSu (auch Titanium Backup) wieder einfernen und mal hoffen,
dass es wieder von alleine funktioniert. Ansonsten im schlimmsten Falle einfach alles nochmal neu installieren und
das nächste Mal mit Magisk rooten.
paulaxx schrieb:
Edit: Sorry, das Wichtigste habe ich vergessen... ich habe vor dem rooten mit TWRP eine Sicherung angelegt und diese Wiederhergestellt. Das löst das Speicher Problem aber leider nicht.
War in der Sicherung auch das System enthalten?
 
  • Danke
Reaktionen: paulaxx
macmax2 schrieb:
Kann keine Verbindung zu einem Netz aufbauen incl. mobilen Hotspot.

Nachtrag: Die Router bzw. Hotspots verhalten sich so, als ob das PW oder Verschlüsselung etc. falsch wären.
Die Verbing wird als "Gespeichert" abgelegt.
Ich gebe ja nicht auf. Nachdem das Projekt einige Wochen ruhen musste, habe ich mich heute erneut daran versucht mein N8010 zu flashen. Diesmal mit der verlinkten Mai Version. Bei mir ist nach wir vor das Problem, dass ich keine Verbindung zu einem WLAN aufbauen kann.
Nach einiger Zeit bekomme ich für dem AP ein "Deaktiviert" angezeigt und das war es. Ansonsten ist alles super.
Ich flashe und wipe hier munter hin und her und finde keine Lösung.
Für neue Tipps bin ich dankbar.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.037
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.315
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.801
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten