N8000 - nach flashchaos wieder Uhrzustand herstellen??

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere N8000 - nach flashchaos wieder Uhrzustand herstellen?? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
P

pascal2002

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe hier ein Thema aufgemacht, weil es bei mir doch ein wenig ausführlicher wird, und die Standardmethode nicht zum Erfolg geführt hat.

Ich versuche das ganze mal ein wenig übersichtlicher zu machen, was mein Problem ist.

Ausgangspunkt:
Ich habe das N8000 in China gekauft (beruflich dort viel unterwegs)

Problematik:
Das N8000 in China hat die chinesische Software drauf (kein Google, keine internationalen Sprachen (bis auf Englisch), usw. ...)

Bisherige Flash Aktivitäten meinerseits:
Ich habe bei Sammobile die deutsche Firmware geladen

  • Germany 2012 September 4.0.4 PDA N8000XXALI3 CSC N8000OXAALI3
  • Root
  • CWM

Das ganze hat eigentlich ganz gut funktioniert, bis das Update (4.1.1) über OTA reinkam, welches auch installiert wurde. Danach gab es allerdings diverese Probleme mit der normalen Kopierfunktion und anderen Dingen. Daraufhin habe ich das ganze nochmal mit Odin geflasht und wieder gerootet.

Durch die vielen Flashs wurde allerdings der Speicher immer voller, da ich anfangs nicht darauf geachtet hatte, und das Gerät wurde quasi nicht mehr bedienbar, da es sich sofort aufhing.

Daraufhin habe ich im CWM alles gelöscht und leider auch die recovery selbst.
Danach war natürlich alles weg, und das Gerät blieb im "Bootscreen hängen"

Finale Aktion:
Via Odin wieder die Firmware geflasht

  • Germany 2012 October 4.1.1 N8000XXBLJ9 N8000OXABLJ9
  • kein Root
  • kein CWM

Im Odin wird nun angezeigt:

  • Product Name: GT-N8000_CHN_OPE
  • Custom Binary Download: Yes (8 counts)
  • Current Binary: Custom
  • System Status: Custom

Ich möchte das gerne wieder sauber haben, soweit das möglich ist.
Vor allem, weil ich zur Zeit kein AllShare Dienst nutzen kann!

Vielen Dank im Voraus! :)
 
P

pascal2002

Neues Mitglied
push.....keiner eine idee?
 
Bastizpunkt

Bastizpunkt

Stammgast
Der gute Darkman hat hier im 10.1 Forum saubere Anleitungen für rooten und unrooten geschrieben. Damit würde ich einfach nochmal von vorne beginnen und dann im entsprechendem Forum bei Problemen genau nachfragen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App