Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ (G97xF) : Bootloop, Brick, und andere Gründe für den Nichtstart des OS

  • 146 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ (G97xF) : Bootloop, Brick, und andere Gründe für den Nichtstart des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
A

anominus

Neues Mitglied
Das kann ich ja nicht steuern oder ?
 
maik005

maik005

Urgestein
@anominus
AP, BL, CP und CSC alle in Odin eingefügt?
 
maik005

maik005

Urgestein
@hanspampel hast du noch eine Idee?
Muss der Bootloader vorher geschlossen werden?

@anominus
du hast auch nicht die HOME_CSC_ sondern die normale CSC_ genommen?!
 
A

anominus

Neues Mitglied
Ja hab ich, komisch ist nur TWRP drauf und Hades Rom läuft.
 
A

anominus

Neues Mitglied
Wieder, geht ja nur damit und nur mehr die Hades Rom.
 
M

mctrance

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch die 5.1 hansampel auf meinem G973F. Root und alles hat sehr gut funktioniert und da habe ich mich dann an der Beyond Rom versucht und auch die lief so lala weshalb ich mich weiter umgeschaut habe und ich dann bei der CarHD14.1 gelandet bin. Die Installation lief ohne Probleme aber ich hatte danach keinen Empfang mit meinen 2 Simkarten. Ich hatte mich dann dazu entschlossen eine 4 teilige zu flashen um dann noch mal in Ruhe bei null anzufangen, damit fing das Theater richtig an. Ich komme in den Downloadmodus und die Installation läuft ohne Fehler durch .Dann geht das Handy in den Recoverymodus das Androidmännchen fällt um und das Gerät bleibt an der Stelle stehen
Android Recovery
Samsung/beyond1iltexx/beyond1
10//QP1A,190711.020/G973FXXS6CTE6
User/release-keys
Android Recovery
Samsung/beyond1itexx/beyond1
10/QP1A.190711.020/G973FxxS6cTE6
User/releas-keys
Am unteren Teile des Displays steht dann noch:
#Rebbot Recovery Cause is BL:Recovery Mode Set by key
Supported API:3
Manual Mode v1.0.0
Ich komme von da immer in den Downloadmodus aber der Ablauf ist immer der selbe bis ins Recovery und da ist Schluss.

Ich habe am Anfang in meinem TWRP Backups gemacht aber keine Ahnung mehr wie ich damit machen kann ohne TWRP. Kann ich die irgendwie wieder zurück spielen aus dem normalen Recovery? Eure Hilfe wäre echt spitze und danke schon mal

Gruß MC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
mctrance schrieb:
Kann ich die irgendwie wieder zurück spielen aus dem normalen Recovery?
nein.

hast du (AP, BL, CP und CSC_OXM) oder (AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM) genommen?
du hälst keine Tasten am Gerät gedrückt nachdem du es in den Download Modus gestartet hast, oder?
 
M

mctrance

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe beides probiert und das Gerät geht danach immer aus. Ich muss es dann über Vol up bixby und power starten. Dann geht es ab in den Recovery
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Warum steht da immer noch Beyond im Recovery obwohl ich doch schon aud CarHD gewesen bin
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@mctrance
beyond1itexx
Ist der Modellname des S10 intern bei Samsung.
Also normal.


mctrance schrieb:
Ich habe beides probiert und das Gerät geht danach immer aus.
Das ist normal, du musst warten. Dauert 1-2 Minuten dann startet es allein.


mctrance schrieb:
Ich muss es dann über Vol up bixby und power starten.
Und dann wunderst du dich, dass du nur in die Recovery kommst?
Das ist die Tastenkombination für die Recovery. Das Geräte macht also genau das was du forderst.

Schalte es einfach mit Power ein. Aber wie gesagt nach dem flashen mit Odin startet es allein neu.
 
M

mctrance

Ambitioniertes Mitglied
maik005 schrieb:
Das ist normal, du musst warten. Dauert 1-2 Minuten dann startet es allein.
Genau das tut es aber leider nicht mehr. Es geht aus nach dem flashen und kurz danach auch wieder an für ein paar Sekunden. Dann erscheint kurz ein blaues Android Männchen ( Erasing) . Dann geht es aus und es geht halt nicht mehr von selber an. Das Display bleibt dunkel und es lässt sich auch nicht mehr über die Powertaste starten sondern lediglich wie beschrieben über Vol up bixby und power (Recovery) oder in den (Downloadmodus) mit Vol down und bixby plus Kabel. Zuvor läuft Odin beim flashen ohne jeden Fehler durch. Die Powertaste funktioniert im Recovery übrigens ohne Probleme falls die Frage aufkommen sollte.
Ich bin dann mal ins Recovery und habe 1x mit factory reset und 1x ohne versucht einen "Rebbot System" zu machen aber auch hier bleibt der Bildschirm danach dunkel. Müsste nach der Installation der 4 teiligen nicht eigentlich die Meldung das der Bootloader entsperrt ist weg sein? Mitlerweile ist die Meldung vom entsperrten Bootloader zumindest verschwunden das Ergebnis ist aber das gleiche. Ich habe auch mal in Odin die Pit aus der CSC eingefügt aber auch das hat nichts geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mctrance

Ambitioniertes Mitglied
So, ich habe soeben nochmal ein S6 mit Odin und einer Stock Firmware geflasht und das hat tadellos funktioniert. Hat den keiner eine Idee warum das S10 sofort nach dem ersten reboot wieder ausgeht und nicht mehr startet ? Hat das vielleicht etwas mit dem Recovery.img zu tun? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß MC
 
maik005

maik005

Urgestein
mctrance schrieb:
Hat den keiner eine Idee warum das S10 sofort nach dem ersten reboot wieder ausgeht und nicht mehr startet ?
trotz das du mit AP, BL, CP und CSC_OXM geflasht hast.

Ein Gerätedefekt? Garantie ist ja eh weg durch Knox 0x1.
Könntest es über deinen Händler auf Gewährleistung probieren.
Oder vielleicht kann @html6405 dir auch helfen mit einer Reparatur?
 
M

mctrance

Ambitioniertes Mitglied
Ist das denn normal für ein gerootetes Gerät das im Download Modus " Current Binary: Samsung Official" steht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und Total Binary Size 7401M
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@mctrance
es ist doch gar nicht mehr gerootet da du mehrfach die originale Firmware geflasht hast.
daher ist
mctrance schrieb:
Current Binary: Samsung Official
normal.

mctrance schrieb:
Und Total Binary Size 7401M
steht in Odin, ist ja nur die Größe der einzelnen Dateien (AP, BL, CP und CSC) zusammen gerechnet.
 
M

mctrance

Ambitioniertes Mitglied
Und trotzdem sehen die das mit dem Knox? Auch wenn das Gerät defekt ist und nicht mehr starten sollte?
 
maik005

maik005

Urgestein
@mctrance
es startet doch noch in den Download Modus.
Dort steht WARRANTY VOID 1
 
M

mctrance

Ambitioniertes Mitglied
Soeben kam mal ganz kurz die Meldung „ No Connect“ nach dem Reboot und dann fällt sofort das blaue Android Männchen um und das Handy geht aus. Es scheint so als verliert das Handy genau in dem Moment die USB Verbindung und baut sie nicht schnell genug wieder auf nach dem Neustart
 
maik005

maik005

Urgestein
@mctrance
wozu eine USB Verbindung?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ (G97xF) : Bootloop, Brick, und andere Gründe für den Nichtstart des OS Antworten Datum
39
54
1