Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ (G97xF) : Bootloop, Brick, und andere Gründe für den Nichtstart des OS

Immer noch das falsche TWRP. Du solltest das mit den 3 Stellen in der Benennung nehmen. Die von hier. Beim Abschnitt von Android 10 zu finden.
Dann sollte es auch klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ok ich versuchs nochmal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin halt ein bisschen beschränkt 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad Twrp draufbekommen. Aber immer wenn ich Lineage16 drauf gemacht hab, geht mein Handy in eine Boot Loop. :(
 
Warum flashst du auch so ne olle Kamelle? Das ist Android 9! Warum nicht LA OS 17.1? Das passt zu deinem 10er BL wohl besser. Und vermutlich auch zum Recovery.😉
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
ka ehrlich gesagt bin ich grad einfach auf der Suche nach irgendeiner Rom die funzt.
 
Dann nimm nen Q ROM und es sollte booten. LA OS 16 is outdated und wird nicht mehr weiterentwickelt.
 
@Wortkraecker
ich verstehe die Nutzer nicht, die sich ein tolles neues Samsung kaufen und dann darauf ein LinageOS ROM flashen.
Wenn ich die ganzen - meiner Meinung nach überwiegend tollen - Funktionen vom Samsung UI nicht möchte habe ich doch viele Alternative Herstellersmartphones, wo auch Root kein Problem für die Garantie ist usw.

Zumal mit LinageOS mindestens die Kamera wesentlich schlechter wird und man auf viele Funktionen verzichten muss.
 
maik005 schrieb:
viele Alternative Herstellersmartphones, wo auch Root kein Problem für die Garantie ist usw.
Ich dachte wegen Root ist bei jedem Hersteller die Garantie weg oder nur bei Samsung?
 
1. Das Handy ist im Keller gelegen (8 Monate) mit Displayschaden, nun ist der Akku Panne.
2. Samsung UI sieht hässlich aus.
3. Kamera juckt mich nicht.
 
@Astronaut2018
Soweit ich weiß ist Samsung der einzige Hersteller, wo Root zu einer permantenten Änderung des Gerätes führt. (Knox 0x1)
Ich glaube andere Hersteller (OnePlus?) erlauben sogar das Rooten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wortkraecker schrieb:
Das Handy ist im Keller gelegen (8 Monate) mit Displayschaden, nun ist der Akku Panne.
Wieso installiert man deshalb LinageOS ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
ka
 
Hallo,

Habe ein Problem mit meinem S10e, Custom Roms mit TWRP laufen aber wenn ich zurück zu Stock per Odin will fährt das s10e nicht mehr hoch 😪😪.
Bitte um Hilfe
 
Ja genau so, und das mit verschiedenen Firmwares.
Der Flashvorgang läuft ganz normal durch und nach dem S10 Logo wird der Bildschirm schwarz.
 
@Astronaut2018
Bei Xiaomi verliert man die Garantie nicht wenn man rootet. Nicht umsonst war das Mi9 mein erstes Gerät das ich jemals gerootet habe. Bei Samsung sehe ich da allerdings keine Notwendigkeit, da Samsung bei den Updates ganz vorne dabei ist und auch Fehler ziemlich schnell ausbügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@anominus
Ganz ganz genau so?
 
Hab nur das neueste Odin genommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es jetzt auch noch mit der Odin Version aus der Beschreibung versucht.
Komme nur ins Recovery oder Odin Mode.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Bild kommt kurz bevor das Recovery erscheint.
 

Anhänge

  • 20200505_125137[1].jpg
    20200505_125137[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 120
  • 20200505_125311[1].jpg
    20200505_125311[1].jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20200505-130106_Video_Player[1].jpg
    Screenshot_20200505-130106_Video_Player[1].jpg
    535,6 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
@anominus
1:42 für Odin mit allen Dateien ist zu schnell?!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
67
Aufrufe
1.955
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Lancaster
Antworten
6
Aufrufe
2.243
se1111
S
Zurück
Oben Unten