[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

3.13.1 habe ich genommen
 
marcel2909 schrieb:
Diese zip habe ich entpackt und die 4 Dateien in Odin eingegeben, Odin hat das Handy erkannt, ich habe auf Start gedrückt.
4 Dateien? In der Zip sollten 5 Dateien sein. CP, AP, BL, CSC und CSC Home.
Welche hast du benutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Ja sind 5 gewesen,Sorry
Aber die Home_CSC hab ich nicht genommen nur die CSC
 
Gut!

Dann versuch mal, ein anderes USB Kabel, anderen USB Port und wenn das nicht hilft, mal einen anderen PC.

Erst dann ist der Fehler beim Gerät zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Kurze Frage noch OEM Entsperrung ist aktiviert, gleichzeitig ist noch USB Debugging aktiviert, ist das richtig?
 
OEM Entsperrung brauchst du nur für eine Custom ROM oder Rooten. Hierfür nicht.

USB Debugging muss auch nicht aktiv sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
@marcel2909
Wie oft hast du es mit AP, BL, CO und CSC versucht?
Bei RePartition hast du keinen Harken drin?!
Ansonsten anderes USB Kabel und ggf. anderen USB Port.

Die Firmware die du geladen hast ist aber auch in Ordnung?
Ansonsten Mal mit SamFirm inkl. Check CRC32 laden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcel2909 und Cloud
Ich hab jetzt nochmal probiert genauso wie gestern auch und plötzlich hat alles funktioniert, ist echt komisch, aber hauptsache es hat geklappt.

Trotzdem Dabke für eure Hilfe und eure Tipps
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@marcel2909
Schreint manchmal bei Samsung vorzukommen, dass das Gerät ein paar Versuche benötigt.
Die Firmware ist ja eigentlich schon drauf.. aber irgendwo klemmt es dann auf dem Gerät.
 
Ja, aber da kann man schon verzweifeln
Nach welcher Anleitung kann ich das S7 jetzt wieder rooten, gibt es Besonderheiten bei 8.0?
 
Hallo!
Wollte gerade wegen Verkauf mein S7 mit der neusten Stockrom Oreo 8.0 flashen.
Odin bricht mit failed1ab.

Habe 2 PCs und verschiedene Systeme versucht (Win10, Win7).
Verschiedene Datenkabel, verschiedene Odin Versionen.
Habe 4 teilige und 1 teilige versucht.
S7 wird normal erkannt in Odin bei ID:COM (Com5).
Im Odin Modus vom Handy erscheint kein Fortschrittsbalken.
Was kann das sein?
Wer weiß was?

Schöne Grüße!
 
be_myself schrieb:
Nun meine Frage, kann so etwas öfters vorkommen das dass Handy ein Update nicht installiert
eigentlich nicht.

be_myself schrieb:
muss man sich wegen der Meldung (nach dem Neustart) nun Sorgen machen ?
nein, die ist ganz normal. Das Google Konto deines Kollegen ist natürlich noch an das Gerät gebunden und er muss sich nur einmalig damit am Gerät anmelden.

@Astronaut2018
Screenshot vom Log von Odin...
 
Warum habt ihr mein Beitrag in Root Thread verschoben?
Mein S7 ist NICHT gerootet!
Werde Screenshot vom Log nachreichen.
 

Anhänge

  • 20181014_185946.jpg
    20181014_185946.jpg
    1.004,7 KB · Aufrufe: 110
@Astronaut2018
weil da das Bootloop Thema ist ;)
 
@maik005
Ich habe kein Bootloop!
Es fährt ganz normal hoch.
Ich kann nur nicht flashen.

Nach Setup Connection (was ca. 30 Minuten dauert) kommt Fail in rot.
 
20181014_193857.jpg 20181014_192139.jpg @maik005
Habe es gerade mit der neusten Odin Version probiert aber genau der gleiche Fehler.
Siehe Screenshots.

Was kann das sein?
Hast du ne Idee?

Das S7 hat noch keine Lz4 Kompression.
Das ist erst ab dem S8 meiner Meinung nach.

Das S7 nimmt das Flashen nicht an es kommt kein Fortschrittsbalken.

Ich weiß von was ich rede, habe schon einige Samsung Handys geflasht und gerootet.
Aktuell mein S8.
Da gab es keine Probleme.
Ich weiß nicht woran das liegt.
Bin kein Laie auf dem Gebiet.

Habe nur gelesen, dass es mit dem S7 Probleme gibt gerade mit dem Oreo 8.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@Astronaut2018
nimm mal ein anderes USB Kabel.
 
@maik005

Habe jetzt schon 5 USB Datenkabel ausprobiert.
Verschiedene Odin Versionen.
Verschiedene PCs.
Verschiedene Betriebssysteme.

Immer das gleiche Problem.

Ich gebe es für heute auf.
 
@Astronaut2018
es bootet ja normal.
Klappt denn wenn es gestartet ist die Datenübertragung PC <-> Smartphone über USB ohne Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.725
vonharold
vonharold
F
Antworten
5
Aufrufe
547
juni
J
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.122
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten