[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hallo Martin

Hast du es einfach nochmal versucht?
CSC oder Home_CSC genommen?
 
  • Danke
Reaktionen: kdo-razer
@audianer Danke, dass du dich so schnell meldest.

Habe die CSC genommen. Fahre jetzt meinen PC einmal komplett runter, installiere die USB-Treiber nochmal neu und probiere es dann nochmal. In den Download-Mode komme ich immer noch rein. Melde mich gleich wieder ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Gut!
Ggf. mal ein anderes Kabel und USB Port verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: kdo-razer
@kdo-razer
Wird dir am S7 eine Fehlermeldung angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: kdo-razer
audianer schrieb:
Gut!
Ggf. mal ein anderes Kabel und USB Port verwenden.

Da bin ich wieder, mit einer guten Nachricht - es war mein Front-USB-Port, der nicht mitgespielt hat. Hinten am Rechner angeschlossen war das flashen in wenigen Minuten erledigt.

Vielen vielen Dank für die schnelle Reaktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, maik005 und Cloud
@Nufan

Das ist aber schon sehr veraltet.
Ist von 2013 und noch mit Kies beschrieben.
Ich arbeite mit Smart Switch und da ist immer der aktuelle Treiber dabei.
Viele Sachen kann ich wieder legen.
Zum Beispiel arbeite ich mit dem Laptop und das funktioniert immer und auch Front USB funktioniert einwandfrei.
Ansonsten sind viele Sachen die stimmen.
 
Naja, das ist eine Checkliste um Probleme auszuschließen, mancher hat Kies seit Jahren auf dem Rechner und die USB-Portgeschichte ist wie man am aktuellen Beispiel sieht, durchaus relevant.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Astronaut2018
Ja, ist veraltet, das Meiste stimmt aber immer noch.
Ja, ist von 2013, das Meiste stimmt aber immer noch. Das mit Kies stimmt allerdings, eine Änderung/Erweiterung um SS wär kein Fehler.
Laptop ist wahr zumindest wenn er am Netz hängt, das Problem sind nur die USB-Ports, oft gibt es mit ein paar Problemen, die anderen gehen aber. Deswegen immer alle durchprobieren. Wenn Du einen Tower hast, gehen die Front USB sehr oft nicht.

Ich tendiere dazu zu behaupten das weit mehr als die Hälfte aller hartnäckigeren Probleme Kontaktprobleme sind, klar können die auch an der Buchse des Smartphones liegen oder am Kabel, wenn es aber der PC ist war es fast immer ein Front USB.

Natürlich kann auch alles funktionieren, aber wenn nicht sind das halt sehr häufige Ursachen. Anders ausgedrückt, wenn bei Dir alles funktioniert, heißt das noch lange nicht, das es bei allen anderen auch so sein muss. Die Hilfe ist Bestandteil des Namens dieses Forums und wer keine Probleme hat, braucht auch keine Hilfe und kommt vielleicht nie hier her. Klar ist hier auch eine große Community, aber bitte nie die Hilfe vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@SaschaKH
Natürlich kann es so oder so sein.
Hatte ich ja auch geschrieben, das Meiste stimmt noch.
Keine Frage, das die Hilfe der User im Vordergrund steht.
War auch nur eine Anmerkung von mir.
Man muss halt manchmal sehr viel rum probieren, wenn Fehler da sind.
Manchmal liegt es auch am Windows 10 oder an einem Fremdvirenprogramm.
Musste sogar schon mal auf Linux ausweichen.
Fehler haben viele Ursachen, sonst wäre es doch zu einfach. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo
Ich bin völlig am Ende.
Ich versudche verzweifelt am S7 ein Stock Rom über Odin zu flashen.
Das funktionier nach keiner einzigen Anleitung im Netz.
Lediglich das TWRP-Recovery konnte ich über Odin flashen. Das bedeutet, dass die Treiber und Odin funktionieren.
Aus Verzweiflung hab ich mir schon 8Gb an ROMs runtergeladen, und zu 16Gb entpackt.
Jemand ne Idee??
 
@maik005
Des Lösungs Schlüssel lag in SamFirm.
Tut mir leid, dass ich "erstmal" vier falsche Anleitungen aus anderen Foren befolgt habe,
aber "gute und richtige Anleitungen" sind leider nach außen hin nicht gekennzeichnet...

@audianer
Das Verschieben meines Themas war sicherlich gut von dir gemeint, ist jedoch nun etwas aus dem Kontext gerissen.

Jedenfalls bin ich geholfen...
 
@Boernie
Also hattest du eine zu alte Formware, wie ich schon vermutete hatte.
Wenn du es genauer erklärt haben möchtest, sag Bescheid.

Es muss dir nicht leid tun.
Daher kam ja unsere Frage, ob du die Anleitung hier schon genau befolgt hast.

Du hattest ein eigenes Thema erstellt was vollständig hier integriert wurde, oder?
Der Titel des Themas ist die Diskussion zum Flashen der originalen Firmware auf ein S7 (und entsprechende Probleme damit)
Daher passt das Thema doch perfekt?
 
Hi,
ich würde gerne ein:
S7 (SM-G930F -- CSC: G930FDDX3ERK1)
auf eine freie Firmware flashen.

Mit dem Gerät ist VoLTE nicht möglich. Providerseitig ist VoLTE freigeschaltet. Der Menüpunkt findet sich an den verdächtigen Stellen leider nicht.

Was brauche ich dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Beschränk Dich bitte im Geräteforum auf ein Gerät, Danke und Gruß von hagex
@viehchelchen

VoLTE ist ein Telekom-Feature, oder ? Von daher würde ich vermuten, dass du dir ein Provider-gebrandetes ROM besorgen musst... Ist aber reine Gefühlssache, würde ich einfach mal versuchen...

(EDIT: Ich sehe grad, die CSC ist von der Telekom... Ist das OS aktuell ?)
 
Nein, es ist kein Telekom-Feature - alle Netzbetreiber bieten es an. Eine DBT-Firmware brauche ich.

Weiß jemand, was der Unterschied ist, zwischen dem Flashen einer 4-teiligen und dem Flashen einer5-teilgen Firmware mit Odin ist?
 
@viehchelchen
Es werden immer nur die 4 Teile geflasht.
Auch wenn die Firmware generell 5 teile hat.
[doublepost=1548026711,1548026609][/doublepost]Als CSC nimmst du entweder:

HOME_CSC_ bei gleich bleibender CSC(!) und damit KEIN Werksreset zwingend durchgeführt wird.

Oder

CSC_ wenn du eine andere CSC als auf dem Gerät vorhanden Flashen willst.
Beim Flashen mit der CSC_ wird immer zwingend ein Werksreset durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: viehchelchen
Hallo Zusammen!

Kennt jemand eine Downloadquelle für das aktuelle Stock ROM für das S7?

Die Bekannten funktionieren leider nicht mehr (15 KB / Sekunde bei "Updato.com" bei 2 GB bedeutet 2 Tage Download - das ist ja Unsinn).
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.801
vonharold
vonharold
F
Antworten
5
Aufrufe
575
juni
J
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.153
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten