[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

"Install without wiping","Takes you through full AROMA installer,","Installieren ohne formatieren, jede Option im Installer wieder an-/abwhählbar",
"Wipe dalvik + cache only","Same as above but wipe dalvik + cache,","Installieren mit Cache und Dalvik formatieren, jede Option im Installer wieder an-/abwählbar",
"Perform a full wipe","Wipes data but not internal memory, cleans junk files from internal memory and sd card","Alles formatieren, außer persönliche Daten auf dem Internen Speicher",
"Quick install","Reflash rom using previous AROMA choices","Schnellinstallation, Installer startet die Installation mit den vorherigen Einstellungen"
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
hallo zusammen, ich finde renovate ice 5.1 super und es läuft alles extrem flüssig und ohne Fehler. allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass das display nicht mehr so hell ist, wie mit einer stock rom oder batman rom, z.B.
hat jemand das auch schon bemerkt oder fällt nur mir das auf?
btw: soldier, wusste gar nicht, dass du aus Deutschland bist :D
 
@youngandfresh Jap, komme aus nrw... Also Displayhelligkeit oder so haben wir nix dran gemacht, merke aber bei mir auch keinen Unterschied, nur mit dem neusten Samsung Update haben die die Autohelligkeit angepasst, sodass der jetzt die Stufen speichert.. find ich recht doof, passt bei mir eig. nie richtig..
 
@Nichts Also wir bekommen keine Reports aus XDA oder aus dem Telegram Support Chat,
ich nutze selber keine Gerätesperre, kann das zwar testen, wird aber dann sicher ziemlich "random" sein.

Habs aber weitergegeben, schauen uns das mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Ja es lässt sich nicht wirklich verlässlich reproduzieren, also einmal pro Tag kommt es schon vor, aber hängt ja auch davon ab wie oft ich das Gerät nutze. Hab das Gefühl das es aus dem Deepsleep öfter passiert.

Das es mal nach ein paar mal Screen-Off wieder geht und mal eher permanent ist kann ich auch bisher an nichts fest machen. Aber beim nächsten mal teste ich ob das Gerät kurz auszuschalten hilft im Gegensatz zum einfachen Neustart der nicht hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Website ist down (Strato)! Wo kann ich jetzt downloaden? Danke
 
Wir sind schon vor ca. 2 Wochen umgezogen auf die neue domain..

Davon abgesehen sind im Startpost alle neuen Links drin..
 
  • Danke
Reaktionen: Tritake
Alles klar bitte entschuldige :blushing::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
Hi leute,
ich bin seid einigen Tagen stolzer besitzer eines Galaxy S8 und ich muss sagen super geiles Teil! Wie dem auch sei ich habe es natürlich sofort gerootet, und mir diese Rom geflasht läuft auch soweit super. Jetzt ist meine Frage an euch wie muss ich das machen mit den Updates der Rom? Muss ich einen komplett Wipe machen heißt die Rom als das neuste Update Clean flashen oder kann/muss ich das einfach so drüber bügeln?
 
@beterman1990 In 99% der Fälle kannst du nen Dirty Flash machen, falls du nur ein paar Revisionen überspringst brauchst du nichtmals nen wipe cache+dalvik machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze, vlchen und beterman1990
Hallo SoLdIeR9312.
Bitte erkläre mir was ich falsch mache..
Ich habe die TWRP v3.1.1-2 auf mein SM-G950F geflasht per Odin... alles gut..
komme ins TWRP Recovery rein ohne probleme.
Die Stable
RENOVATE_ICE_G95X_G93X-5.1.zip übers TWRp geflasht und danach nen Neustart gemacht...
Blaue LED leuchtet, Samsung Schriftzug pulsiert. Alles gut... bis dahin. LED geht nach wenigen Minuten aus, auf dem Bildschirm steht ne Meldung das mein Gerät irgendwie nicht initialisiert werden kann und zurückgesetzt wird.... Danach nur noch Bootscreen bzw. pulsierender Samsung Schriftzug..
DIe Flashable_G95xF_FD_Firmware_TWRP_AQH3 habe ich auch schon probiert....

Hilfe bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Schrift normiert; Gruß Onslaught
@mrtraffic Hatte das gleiche Problem. bei mir war es der fall das ich beim flashen von TWRP immer wieder einen Schritt übersprungen habe. und zwar nach dem flashen das Gerät komplett zu formatieren. Dann neustarten und erst dann Rom installieren. Also probier nochmal TWRP von anfang an neu zu flashen und geh jeden Schritt genau durch. Bei mir hats so geklappt.
 
Jawoll.... Sowie es jetzt aussieht hats geklappt. Danke erryKing

Edit: alles funktioniert nun bestens bis auf diese Rice tweaks... Wenn ich die App starte sind da 4 kleine Kästchen, ich nehme an sone Art Ladebalken die sich bewegen. Mehr passiert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Hast du Root mitinstalliert? Ansonsten gucken ob du die aktuellste Version installiert hast aussm Playstore.
 
Root war und ist installiert.. Habe Rice übern Store geupdatet.. Geht. Vielen Dank und klasse arbeit
 
Hallo,
Hat jemand anderes auch unter Renovate Probleme DEZN & Netflix Stream zu schauen? ORF oder RAN Stream funktionieren nicht.
 
@Baudolino wenn du bei Netflix die Fehlermeldung 5.2 bekommst, kannst du es mit folgendem Fix beheben:
umbenennen im Rootexplorer /system/lib/liboemcrypto.so
in /liboemcrypto.so.bak

Vieleicht kann mir auch jemand helfen bei meinem folgendem Problem:
habe die letzte Stable installiert nach anleitung vom 1. Post. läuft auch soweit ohne Fehler, bis auf das ich keine gekauften Themes aus dem Theme Store von Samsung installieren kann. Weder fürs S8 noch für die Gear S3 Frontier. Weiss jemand vielleicht warum?

Edit: Themes bei der Gear S3 Frontier laufen jetzt wieder, aber beim Smartphone nicht.

Edit 2: Nachdem ich die Themes gelöscht und nochmal neu installiert habe, hat sich dieses Problem auch gelöst.Deshalb liebe ich dieses Forum so, Probleme die man sich selbst macht werden hier immer schnell gelöst. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, es hat bei beiden funktioniert!

Zu deinem Problem, hast du bei der Insallion des Roms Samungsapps deaktiviert?
 
Nein, Samsungsapp habe ich nicht deaktiviert. Hat sich ja aber auch schon gelöst das Problem. Werde jetzt mal weiter die ROM testen, bin aber bis jetzt sehr zufrieden. Danke an die Entwickler für die tolle Arbeit.
 

Ähnliche Themen

Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.676
Frank65
Frank65
SoLdieR9312
Antworten
41
Aufrufe
10.487
DJSeeBaa
D
SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.267
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten