[Kernel][P31XX] Blackhawk Single Kernel

Danke für den Hinweis, davon hab ich beim XDA-thread nix gelesen bzw überlesen. Aber ganz ehrlich...ist mir jetzt zu umständlich und aufwändig. Der aktuelle Dhollmen tut's ganz wunderbar, schön smooth und deep sleep funktioniert perfekt. Passt und bleibt.
 
Läuft :)
Versuche mich gerade daran MIUI zu portieren mit speziellem NEXT Kernel im Unterbau ;)
 
Klingt gut, bin gespannt aufs Ergebnis
 
OT:
Bis zum Bootloop komme ich :D Bekomme die **ck Rom nicht gestartet... MIUI Android 4.2.2 wäre schon schön... wenn´s was neues gibt mache ich dafür einen Thread auf.
 
Mal ein kleines Zwischen-Update:

Getestete Roms mit dem NEXT Kernel:


Wichtig zu wissen:

  • Immer den aktuellen Kernel verwenden.
  • Wenn ihr einen älteren Kernel verwendet und Probleme habt: den akutellen Kernel versuchen, euer Problem wurde vermutlich bereits gefixt. Manchmal hilft auch ein Blick in den Kernel-Changelog.

Seit Kernel 1.8.x besteht der Kernel aus 2 Teilen

  • Part 1: Kernel
  • Part 2: Propritäre Dateien - ohne diese Dateien funktioniert z.B. die Kamera nicht! Der Kernel braucht diese Dateien um richtig zu funktionieren!
Propritäre Dateien Kernel 2.x

Propritäre Dateien Kernel 1.8.x


Installation:
  1. Bootet euer Recovery (PhilZ Touch, TWRP oder CWM)
  2. Macht ein Nandroid-Backup wenn ihr wollt
  3. Flasht den aktuellen NEXT Kernel
  4. Flasht die Propritären Dateien (seit sicher, dass diese zum Kernel und zur Rom passen, alles wichtige oben unter "Wichtig zu wissen".)
  5. Rebootet das Gerät
  6. Installiert STweaks aus dem PlayStore um alle Features des Kernels zu nutzen
  7. Enjoy
 
  • Danke
Reaktionen: Anturix
Android-Andi34 schrieb:
Vergesst nicht direkt nach dem Kernel das proprietary-vendor-samsung.zip zu flashen!

Wofür ist das genau?
Ich hatte heute den aktuellen Next Kernel geflasht aber danach nur noch Probleme mit Videowiedergabe, YouTube, Skype etc. haben gestreikt. Das von dir genannte ZIP habe ich NICHT geflasht. War wahrscheinlich der Fehler.
 
Fettes sorry für meinen Beitrag.
Ich sitze gerade auf der Spätschicht und hatte das hier, um ehrlich zu sein, nicht komplett gelesen sondern nur grob überflogen und das nicht gesehen.
Das soll jetzt keine Ausrede sein ;)
Trotzdem vielen Dank für deine Geduld und das du es mir nochmal so gut erklärt hast!:thumbsup:
 
Der NEXT 2.1.6 funktioniert nicht mit den neuen CM 11 Roms, ebenso wird PAC-Man-Rom nicht unterstützt.

Habe a.W. von ketut.kumajaya die Probleme behoben:

NEXT Kernel 2.1.6.2 mit aktuellem CM 11 und PAC-Rom-Support gibt es hier
 
  • Danke
Reaktionen: ablev und Anturix
Vielen Dank für den ausführlichen Post.
Wie du schon festgestellt hast, gibt es schon einen Thread für den Kernel ---> https://www.android-hilfe.de/forum/...nel-p31xx-blackhawk-single-kernel.414544.html

Gegenüber dem Hochladen von "Fremderleuts Sachen" stehe ich immer sehr skeptisch gegenüber (deine Anhänge) - verlinken geht ebenfalls ;) Vermutlich sehe ich das so, weil ich es selbst nicht unbedingt toll finde, wenn jemand meine Recoverys etc. ohne zu fragen wo anders hochläd und zur Verfügung stellt - da fühlt man sich doch irgendwo "beklaut".

Bei den propritären Dateien hast du auch nicht aufgepasst ;) Die "new-ducati" sind vom 1.8.x Kernel ;) "proprietary-vendor-samsung.zip" wäre aktuell richtig. Siehe dazu meinem Post hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...single-kernel.414544-page-9.html#post-6698978

Mittlerweile gibt es schon den 2.1.6.2 (Repack von mir mit CM 11 und PAC-Man-Rom Unterstützung a.W. des Entwicklers ketut.kumajaya).

Trotz aller Kritik vielen Dank für die Anleitung und die Mühe, die du dir gegeben hast.
 
Vielen Dank für deine Kritik, da es mein erstes kleines Tutorial ist, und da ist es besonders interessant, was andere davon denken. Vom Standpunkt des Beklauens beim uploaden von Dateien habe ich das noch gar nicht gesehen, aber ich verstehe was du sagen willst. Eigentlich wollte ich nur den Usern Arbeit ersparen.
Ich werde zumindest die Recovery Dateien entfernen und stattdessen Links verwenden (übrigens, wie geht das eigentlich... Habs grad nicht gefunden...) und die veraltete Datei löschen - peinlich das die da mit reingerutscht ist. Und deinen Post hab ich leider auch nicht gesehen- sorry.
Nochmals danke für deine Kritik, wollte niemanden verärgern sondern nur helfen, da ich ne ganze Weile gebraucht habe, um eine (englische) Anleitung zum Flashen des Kernels zu finden und wollte das anderen ersparen ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klicken bei deinem Beitrag rechts unten auf "Ändern" und dann unten auf "Erweitert" - dort kannst du dann die Anhänge verwalten (entfernen oder hochladen).

Wie gesagt, Lob für deine ausführliche Anleitung.

Erstelle doch einfach in deinem Post eine Download-Übersicht, z.B.:

Downloads:
Aktuelle Recoverys
blackhawk-next-kernel-2.1.6.2-p31xx.zip
proprietary-vendor-samsung.zip (Custom Android 4.2.2, 4.3.x und 4.4.x Roms)
proprietary-vendor-samsung-4.1.x.zip (für Stock / Stockbased Roms mit Android 4.1.2)

Meinen Recovery-Thread werde ich die Tage nochmal etwas übersichtlicher gestalten / umarbeiten ;)
 
So, hab jetzt alles noch mal überarbeitet und die links eingefügt sowie die Anhänge entfernt. Danke für deine Hilfe und deine schnellen Antworten.
Eine letzte Frage hätte ich aber noch:rolleyes2:: wie machst du das, das du die Links anders benennen kannst:confused:. Würde mich irgendwie mal interessieren; sorry für die blöde Frage.
Nochmals Danke für deine Mühen!! Hoffe, es macht dir nichts aus, das ich deine Links jetzt einfach kopiert habe.
 
So ich habe die restlichen Beiträge noch rüber geschoben! Ist gestern irgendwie nicht ganz so gelaufen wie es sollte :D

Aber nun sollte alles passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Aber der ursprüngliche Post von "darkknight1024" fehlt :p lol... dabei hatte er sich wirklich Mühe gegeben im gegensatz zu vielen anderen Posts hier im Forum von andren Usern :p
 
Dachte ich zuerst auch, hab ihn dann aber unter dem TUT für Dual - Boot gefunden:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34

Ähnliche Themen

misterx31
Antworten
29
Aufrufe
9.761
misterx31
misterx31
A
Antworten
54
Aufrufe
21.074
Chang_loo
C
blackmoon85
Antworten
26
Aufrufe
10.117
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten