[EOL][ROM][T58x][8.1.0]XXS5CTK1/XXS6CTJ5] *01.02.2021* Stock ROM v1.7 [Pre-rooted/Busybox]

Danke Nufan,

so wird´s wohl sein. Ob das jetzt gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber die Jungs werden sich schon was dabei gedacht haben.
Vielleicht will sich ja hanspampel auch dazu äußern.

Schönes Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Genau, so war der Plan. Gibt ja immer noch Leute die den Schalter nach allen Vorgängen wieder umlegen möchten. Dann bootet ja nix mehr. Deswegen beuge ich lieber vor. Aus dem Auge, aus dem Sinn.;)
 
Noch ein großes DANKE für die tolle Arbeit, hatte ich heute Nacht vergessen.
Alles klar jetzt.

Ein schönes Restwochenende
 
Neues Problem.
Der Grund weshalb ich dieses Rom installiert habe war der, dass ich Rootrechte brauchte um das Display des Tablets auf den Touchscreen meines Autos zu spiegeln. Das funktioniert jetzt auch. Nur hat sich dadurch jetzt der sichtbare Bildschirm meines Tablets verkleinert. Es ist jetzt auf beiden Längsseiten des Displays ein schwarzer Streifen von jeweils 15 mm Breite und die Icons sind kleiner. Für mich sieht es so aus als ob sich der Tabletscreen dem des Autos angepasst hat? Wie läßt sich das wieder rückgängig machen?
Sollte diese Frage hier fehl am Platze sein, bitte ich einen Moderator dies zu berichtigen.
Schonmal ein Danke im Voraus

Gnud
 
Hi

Denke nicht dass das was mit dem ROM zu tun hat.
 
Hallo hanspampel,
nein, das glaube ich auch nicht, ich habe nur gehofft, dass jemand/Du weiß wie das wieder in Ordnung gebracht werden kann.
Dass das hier nicht der Optimale Thread zum posten ist ist mir schon klar, hatte nur keinen besseren gefunden und natürlich klammheimlich gehofft, dass jemand eine Lösung hat.
 
Hi

Nun ja, ich gehe mal davon aus das es normal ist. Dein Homecreen ist ja vertikal ausgerichtet, dein Autoradio hat vermutlich irgend nen Breitbildformat(16:9 oder 16:10). Wenn dein Bild vom vertikalen Tablet auf dem horizontalen Radio abgebildet werden sollte, gehts entweder nur um 90 Grad versetzt (macht ja keinen Sinn da man nix mehr lesen könnte) oder eben oben und unten beschnitten damit die Seiten formatfüllend angezeigt werden. Macht ja ebenso wenig Sinn da dann oben und unten alles abgeschnitten wäre. Ergo wird die lange Seite vom Tablet zur Referenzebene für die kurze Seite vom Radio. Dann wird halt der fehlende Rest mit schwarzen Balken ausgefüllt. Ergo wohl so normal.

Evtl. kannste das Tablet aber horizontal festsetzen sodass du ungefähr ein Breitbildmodus hättest. Das passt vielleicht besser zum Radio, das entzieht sich aber meiner Kenntnis ob das funzt.
 
Ich hatte mich nicht gut ausgedrückt. Die schwarzen Streifen sind am Tablet auch wenn es nicht mehr mit dem Auto verbunden ist, jetzt also quasi Standart und das geht gar nicht. Die Verbindung zum Auto(display) ist mir mittlerweile egal. Ich möchte nur noch, dass mein Display am Tablet wieder normal ist. Kann man das irgendwo in den Tiefen von Android einstellen? Oder in den Einstellungen des Tablet?

Problem gelöst.
Erst nachdem ich alle Apps die zum Spiegeln nötig waren deinstalliert habe konnte ich mit der App "Resolution Changer" die richtige Auflösung wieder einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hanspampel
Danke für die tolle Arbeit
Läuft prima...Bilder, Videos, WLAN, Akku-verbrauch.
Muss nur Vavvoo einspielen und testen.
 
Der Samsung Kindermodus lässt sich jetzt nicht installieren, play-store meint sei nicht kompatibel...

Gibt irgendeine Lösung hierfür?
 
Hmm, bei mir ist auf dem Tablet drauf.
 
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte mir die Version "StockRom Oreo 8.1.0" vom H.Pampel für das T580-gtaxlwifi aufspielen.
Das TWRP 3.2.3.4 bzw. 3.2.3.0 für gtaxlwifi,
das passende StockRom
und den SM-T580 Bootloader habe ich auf der SD-Speicherkarte abgelegt.

Momentan ist das LA-15.1 mit dem dazugehörigen TWRP-3.2.3.0 und Magisk-18.1 installiert.
Frage: Wie gehe ich vor, in welcher Reihenfolge sollte man es installieren?
Wann muß man das modif. Omni TWRP 3.2.3.4 oder das ältere 3.2.3.0 installieren?
Wann muß man das Bootloader/Modem Prg mittels TWRP installieren.
Wann das Oreo StockRom 8.1.0(Mega).
(Je mehr man liest desto mehr Unklarheiten tauchen bei mir auf).
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Danke
 
Hi

Ist eigentlich recht simpel:
  • Du flashst das neuere TWRP.
  • Flashst mein ROM mit Fullwipe
  • und kannst, kein MUSS (ausser du hast noch kein Stock Oreo drauf gehabt, dann musste es ggf. vor TWRP flashen da ich nicht genau weiß ob das -4er unter Nougat läuft.),
  • den Bootloader+Co. ganz hinten dran. Tablet bootet dann eh eigenständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hanspampel
Danke Hans für die schnelle Antwort und für Deine super Arbeit

*Läuft auf Anhieb* So bin ich vorgegangen:
(mit ODIN 10.0 mit twrp-3.2.3-4-gtaxlwifi-OMNI6.img)
Danach sofort Power-VolUp-Home drücken (das neue Recovery 3.2.3.4 erscheint)
Nun Wipe (Dalvik/Art + System + Data + Cache)
mit TWRP (T580]_Stock-DBT-8.1.0-XXU4CRK5-FW_v1.3_by_hp.zip)
und den (Bootloader Flashable_T580XXU4CRJ9_DBT_Firmware.zip) dahinter geflasht.
Das wars. Es hat auf Anhieb funktionert.

Doch noch zwei Fragen:
1). Worin besteht der Unterschied zw. Flashable_T580XXU4CRJ9_Firmware.zip und Flashable_T580XXU4CRJ9_DBT-Firmware.zip?
2). Bluetooth: mein TV connected sich, aber meine 2 verschiedene Earphones connecten sich nicht mehr. komisch.
3). Vielleicht von mir übersehen oder geht halt nicht: Power Menü-Taste lang:
Screenphoto + Booten ins TWRP + Booten ins Download. Damit kann man aber leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Die erste FW war keine DBT bzw, deutsch FW. Habe mir dann angewöhnt ne CSC dabei zu schreiben. So ists verständlicher.
Zum Blauzahnproblem kann ich nix sagen da ich keine BT-Kopfhörer besitze.
Zum Reboot: Es gibt kein Reboot to Recovery etc. Dafür gibts aber unzählige Apps im Play Store die das realisieren. Nutze ich auch.
 
@ Hanspampel

Welche Reboot- App nutzt du denn?
 
Ich für meinen Teil verwende Kernel Adiutor
 

Anhänge

  • Screenshot_20190215-215818_Kernel_Adiutor.png
    Screenshot_20190215-215818_Kernel_Adiutor.png
    11,4 KB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: achvio
@achvio
Ich nutze Simple Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Changelog v1.4
  • Rebase to CSAI DBT FW.
  • Updated Magisk v18.2
Bislang nur die WiFi Version. Für die LTE gibts noch nix zählbares.
 
  • Danke
Reaktionen: Royma und achvio

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
20
Aufrufe
1.041
Michael-n-Droid
M
h0sch180
Antworten
32
Aufrufe
2.586
h0sch180
h0sch180
DiNoZ
Antworten
2
Aufrufe
1.374
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten