[7.1.x|SM-T520| Unofficial Lineage 14.1 (n2awifi)

Ich lösche bei Neuinstallation eigentlich außer der ext. SD Karte alles. (da hab ich ja auch meine Installations Daten drauf ;-)
Die externe SD Karte als internen Speicher verwenden bedeutet aber auch das alle Daten darauf gelöscht werden. Ich nutzte die Karte nur als externes Medium.
 
@ugso32
Genau so hatte ich es eigentlich vor. Ich werde es heue Abend noch einmal neu probieren. Also als erstes ALLES löschen, dann von hier: LineageOS Downloads das Rom vom 20.7. installieren, danach die PicoGapps von hier: The Open GApps Project (ARM 7.1 Pico) zum Schluss Addonsu von hier: Download Supersu.zp and Su Removal.zip for Lineage os 14.1 [arm, arm64, x86] - LineageOS ROMs | LineageOS ROM Download (ARM Version) Zum Schluss dann den Cache und Dalvic Cache löschen und jetzt zum ersten Mal booten. Bei der Abfrage die SD Karte als mobilen Datenträger auswählen.

Welche TWRP Version nutzt ihr??? Vielleicht liegt da ja auch das Problem.

Ich werde danach berichten was passiert ist.
 
Kamera ist bei einigen Tabpro Modellen ein bekanntes Problem. Von einigen wurde gemeldet das andere Apps funktionieren..
 
Eichhorn schrieb:
@ugso32
Genau so hatte ich es eigentlich vor. Ich werde es heue Abend noch einmal neu probieren. Also als erstes ALLES löschen, dann von hier: LineageOS Downloads das Rom vom 20.7. installieren, danach die PicoGapps von hier: The Open GApps Project (ARM 7.1 Pico) zum Schluss Addonsu von hier: Download Supersu.zp and Su Removal.zip for Lineage os 14.1 [arm, arm64, x86] - LineageOS ROMs | LineageOS ROM Download (ARM Version) Zum Schluss dann den Cache und Dalvic Cache löschen und jetzt zum ersten Mal booten. Bei der Abfrage die SD Karte als mobilen Datenträger auswählen.

Welche TWRP Version nutzt ihr??? Vielleicht liegt da ja auch das Problem.

Ich werde danach berichten was passiert ist.
Genau so,.
Die SuperSu von Lineage ist ganz unten unter Extras zu finden.
Ansonsten würde ich das mal so probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Eichhorn
Das ist doch die richtige SuperSU?
https://mirrorbits.lineageos.org/su/addonsu-14.1-arm-signed.zip

Nur nochmal zur Sicherheit. :cool2:
[doublepost=1501176296,1501173218][/doublepost]Ergebnis:

Die Installation hat diesmal super geklappt, jetzt wird die SDKarte auch richtig gefunden. Leider habe ich aber kein ROOT???? Woran kann das liegen? Ich habe die Addonsu gleich mit installiert. Muß ich bei dieser Version ROOT noch irgendwo frei geben?
 
Schau in die Entwickleroptionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eichhorn
Ich könnte euch knuddeln DANKE, jetzt werde ich erst mal alles in aller Ruhe einrichten.
 
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, welche Kamera App zuverlässig läuft? Das nervt schon ein Wenig.
 
Ich selber nutze die Kamera nicht , evtl die Opencamera probieren
 
Leider auch nicht zuverlässig. Ich benötige die Kamera auch eher selten, aber wenn sie dran ist, wäre es schon schön, wenn sie gehen würde.
 
Hallo Leute,

auf meinem TabPRO 10.1 T520N ist Cyanogenmod 12.1 (Nightly vom 16.10.2016) drauf. Läuft soweit rund. Nun habe ich ein paar Fragen:

1. Lohnt sich ein Update auf LineageOS 14.1?

2. Wie sieht es mit dem Speed aus?

3. Mit welchen Einschränkungen muss man rechnen?

4. Habe gelesen, dass es Probleme mit der Kamera gibt. Geht die gar nicht, oder gehen nur bestimmte Funktionen nicht?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Paule
 
@pk68
1. Der Wechsel auf eine aktuelle LOS Version bringt die aktuellen Sicherheits Patche mit.
2. Kamera ist bei allen TabPro ein Problem, evtl.alternative APP nutzen.
3. Speed hängt vom Nutzungsverhalten / Akkueinstellungen ab.
4. Einschränkungen gibt es beim Zugriff auf eine ext.Sdcard., evtl.als int.Einbinden.

Die Entscheidung hängt von dir ab, Backup erstellen, flashen und austesten.

LineageOS Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pk68
Tag zusammen,
Ich brauche kurz Hilfestellung um ein 520 von Android 4.4 auf 7 zu bringen.
Android mäßig bin ich jetzt nicht auf den Kopf gefallen aber seit dem Note 2 kein Samsung mehr in der Hand gehabt.
Wäre super wenn mir da jemand kurz die Vorgehensweise erklärt.

Oder wäre ein Update auf 6 sinnvoller? Das Tablet soll schon vernünftig laufen. Ist aber auch nicht meins [emoji6]
Gruß
 
@fromfuture
Das Update auf V6.x von Samsung würde ich auf jeden Fall durchführen wegen Bootloader.
Dann kannst du nach einer Testphase entscheiden ob für dich ein Wechsel auf LOS infrage kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Es gibt ein offizielles Update auf 6.x?
Der Bekannte sagte mir das bei 4.4 schluss war.
Dann guck mir das mal an denn Lineage war eher so eine Notlösung da es irgendwie nie so ganz optimal läuft.
Danke [emoji106]
 
@fromfuture
Ist korrekt, 4.4.x ist die letzte Version für das SM-T520 laut sammobile.
Dann Teste LOS 14.x aus, wird offiziell von LOS supportet.
Ich nutze die LOS14.1 vom ersten erscheinen auf meinen Tab.
 
Einfach Bootloader öffnen und flashen?
Gibt es da keine Probleme mit dem 4.x Bootloader?
 
Für das Tabpro 12.1 ist es Voraussetzung gewesen zum Update.
Zu deiner Frage ?
In den Download Mode booten
Mit Odin Twrp flashen.
Ins Recovery direkt booten
Los und oder Gapps installieren.
Wipe cache, dalvik
Reboot ,ca 10 min.

Schau dir meine Anleitung für das 8.4 an ,ist soweit alles gleich nur du benötigst die Dateien für dein Tab.
[Guide][SM-T 320 / 325] Alles über Rom;Root;Recoverys und Odin
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Moin. Alles lief sauber durch.
Danke nochmal.
In den Download Modus ging es allerdings nur ohne Home Taste.
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.812
Chucky162
C
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
14.071
Fuhrmann
Fuhrmann
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.219
NeuerS5
NeuerS5
Zurück
Oben Unten