Pocophone F1 - Diskussion zu Multi-ROM

Ich bin von Multirom weg, es ist mir auch zu hakelig und zu unsicher. Die von @messer vorgestellte App habe ich gerade getestet.
Leider stellt sie bei mir neben den Apps nur zusätzlich die Tastatur wieder her. Ich würde mir wünschen, dass beispielsweise auch die DavDroid-Konten
restauriert werden. Auch der Bildschirmhintergrund wurde nicht korrekt eingestellt.

Da es aber eine frühe Beta ist, ist das absolut okay, denn die Apps werden schon mal korrekt wieder eingespielt, soweit ich das beurteilen kann, auf den Rest können wir gespannt sein.

Vielen herzlichen Dank für de Vorstellung der App, die wird wohl langfristig mein Titanium begleiten und irgendwann ablösen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: ziegenjupp und AlicaFabienne
Ich probiere, trotz schlechtem Rundlauf der MultiROM noch ein bisschen weiter ...

Interessant liest sich die Migrate-App, Tipp von @messer
 
MarkusK schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass beispielsweise auch die DavDroid-Konten
restauriert werden. Auch der Bildschirmhintergrund wurde nicht korrekt eingestellt.
Wie gesagt ... das Teil ist noch in den Anfängen - schlage doch Deine Wünsche einfach vor - bislang hat der Autor auf Anregungen recht gut reagiert. Und wenn der Bursche seine anstehenden Prüfungen hinter sich hat, dann will er sich wohl wieder intensiv um Migrate kümmern.


Um eines noch klar zu stellen, ich habe Multi-ROM noch nicht aufgegeben, aber aus meiner Sicht wäre eine Kombination von beiden Tools (jeweils mit den notwendigen / wünschenswerten Anpassungen) der Bringer :D.

Beste Grüße
messer
 
Ja, das ist klar und das habe ich ja auch bereits geschrieben - für eine Beta ist die App absolut in Ordnung. Ich habe dem Entwickler meinen Vorschlag geschrieben, mal sehen ob er darauf reagiert und es nach seinem Studium einpflegen wird.
 
Also ich muss sagen Migrate funktioniert super, ein echt guter Tipp :thumbup:
 
Als Versuch habe ich aus der Primären XIAOMI.EU 8.11.29 (Patchlevel Nov. 2018) vor dem kommenden Update .EU 8.12.6
die erste ROM mit Patchlevel Dec 2018 als neue Sekundäre die PixelExperience 20181207 ROM installiert,
weder diese, noch eine bestehende lauffähige Sekundäre Nov- PixelExperience- updated auf Dec- PixelExperience (Patchlevel Dec 2018) ROM starten.

So, nun gerade die zweite veröffentliche ROM mit Patchlevel Dec. 2018, die Bootleggers ROM 20181207, als secundär installiert und diese startet ohne Probleme.
 
Also ich habe als Primäre die Eu.rom 8.11.29 und als sekundäre die Bootleggers und die Revolution. Beide laufen soweit ich das sehe ohne Probleme. Habe beim installieren der sekundären Roms nach jedem Schritt die Recovery neugestartet, also erst Rom geflasht, reboot Recovery, vendor dann reboot Recovery, dann die Roms kurz gestartet, und dann Neustart ins Recovery, Magisk und Busybox für NDK geflasht und hat funktioniert. Beide Roms starten problemlos. Bei der neuen Bootleggers Rom habe ich zudem Mein Migrate Backup eingespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Ist deine Primäre Rom verschlüsselt, oder ist ein Fingerprint in der Primären ROM eingerichtet ?
Haben alle deine installierten ROMs denselben Stand des Sicherheitsupdate, Nov. 2018 ?

Könnest du bitte mal diese PixelExperience ROM mit Patchlevel Dec 18 als secundäre ROM versuchen,
Download center | Pixel Experience
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, meine primäre ist mit Fingerabdruck. Die Pixel lade ich runter und probiere sie gleich aus und geb ein kurzes Feedback.
[doublepost=1544225392,1544223226][/doublepost]Hi, also die Pixel bekomme ich nicht zum laufen....hängt ewig beim Bootlogo. Habs 2xprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Vielen Dank fürs Versuchen.
also auch dasselbe Problem wie bei mir, dann müssen wir weiterschauen, vllt. liegts doch an der Verschlüsselung (Fingerprint) der Primären ROM oder an den unterschiedlichen Patchlevel ?

ziegenjupp schrieb:
.... Bei der neuen Bootleggers Rom habe ich zudem Mein Migrate Backup eingespielt.
das habe ich zwischenzeitlich auch ausprobiert, die Migrate App funktioniert schon genial.
 
Gern geschehen....

Beim Backup von Migrate/Bootleggers Rom funktioniert bei mir zB. die Connect App der Telekom nicht mehr. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Bin aber ziemlich begeistert und werde evtl mal eine Clean Installation ohne Backup probieren. Habe auch das Gefühl das meine Tastatur etwas besser reagiert als bei der EU-Rom.
 
Hat das schon jemand getestet? Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.
 
AlicaFabienne schrieb:
Ab Multirom Build 20181211 können auch ältere Sekundäre ROMs als die Primäre ROM verwendet werden.
Mit der MultiROM Build 20181211 können nun mehr keine neueren Sekundäre ROMs verwendet werden :1f615:

Solange die Primäre ROM kein Update bekommt, laufen die darin installierten Sekundären ROMs ohne Probleme.
Nach dem Xiaomi.EU Weekly Update 8.12.7 vom Montag, crashte MultiROM 3 Secundären ROMs, alle Daten waren weg. Die Primäre EU 8.12.7 ROM blieb unbeschädigt.
Ok, wieder von vorne, 2x Sec. ROMs installiert, soweit sogut. Nach dem MultiROM 2018.12.11 Update von gestern lief die installierte Bootleggers 12.07 (Patchlevel Dec) nicht mehr hoch, dirty die ältere Build 12.02 (Patchlevel Nov) drübergeflasht und sie lief wieder.

Ich kann die Fehler nicht einorden, evtl. mache ich Fehler, Primäre Updates Veränderungen verhauten mir bisher verschiedene Secundäre ROMs, wie @messer auch vermutet "Zusammenspiel" der Partitionen ...

Aktuell habe ich Pie ROMs (Patchlevel Nov) am laufen.
Primär: Xiaomi.eu 8.12.7
MultiROM: 20181211
Secundär: Neu installierte gerootete
Arrow-v9.0 20181128
BootleggersROM- 20181202
POCOF1 Global_8.12.10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Bei mir läuft die 10.1. 3.0 eu als Primar die 8.12.10 Global, AospExtended-v6.1 und Mokee bleiben im BootLoop nur die Xtended-beryllium-20181208-XP4 hatte gestartet
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und MarkusK
Schade. Ich habe gehofft durch das Update kommt es nun seltener zu Bootloops und schon mit dem Gedanken gespielt, mir es wieder zu flashen.
 
@-HUGO- @MarkusK,
finde ich auch schade, könnte man die Ursache der Bootloops bei verschiedenen Sec. ROMs besser eingrenzen .. aber so bleibt`s bei Versuchen ....

Konnte unter der Primären XIAOMI.EU MIUI 10 8.12.7 (Sicherheitsupdate Nov 2018)
eine neue Sekundäre ROM, die heutige weekly XIAOMI.EU MIUI 10 8.12.13 mit Sicherheitsupdate Nov 2018 ohne Probleme installieren.

Allerdings werde ich meine Primäre ROM XIAOMI.EU 8.12.7 momentan nicht updaten,
möchte nicht wieder alle Secundäre ROMs neu zu installieren.
 

Anhänge

  • MultiROM_List ROMs .png
    MultiROM_List ROMs .png
    21,7 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und -HUGO-
Gerade meine Secundäre ROM MIUI Global 8.12.13 beta auf die 8.12.17 erfolgreich aktuallisiert
Primäre ROM ist XIAOMI.EU 8.12.7

Nachtrag:
Auch meine Secundäre Xiaomi.EU ROM habe ich mit dem heutigen Update
"
Xiaomi.EU MIUI 10.3 8.12.20" mit TWRP über Install .zip erfolgreich aktuallisiert.


Secundäre MIUI .ROM updaten! (Global 8.12.x auf 8.12.17)
MIUI 10 Global beta 8.12.17
update nach Mitteilung downloaden
Update.zip liegt im internen Speicher im Ordner "downloaded_rom"
miui_POCOF1Global_8.12.17_5d7ec26324_9.0

PF1 ins Recovery/TWRP starten (Power+ Vol+ )

im TWRP das MultiROM Main Menu starten (oben rechts)
- List ROMs
-Global 8.xxx (die zu updatende ROM auswählen
- Install Zip
zum Ordner downloaded_rom navigieren
updade.zip bestätigen
Swipe to confirm Flash, nach rechts ziehen

Falls Root erwünscht, nach erfolgreichem Flash
zurück zu List ROM
ROM auswählen
Install Zip
Magisk v18.0 installieren

- reboot System
im MultiROM Bootmenue, cancel antippen, dadurch wird der Boot-Timer gestoppt,
die gerade updated ROM auswählen, mit Doppelklick die gewünschte ROM starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ziegenjupp und MarkusK
Kann mir mal jmd auf die sprünge helfen?

Habe Twrp, Magisk 18+bootleggers Rom drauf. Flashe durchs Recovery die Multirom.zip, dann des Multi.Recovery Image und nachm Neustart werde ich aber bei der Multi Twrp nach einem Passwort gefragt. Habe aber nach dem Multi.zip flashen auch schon probeweise DisableForceEncryption inkl. Magisk geflasht und komme trotzdem immer wieder zur Passwort Abfrage beim Start von Multi Twrp
 
Das Problem kenne ich leider nicht.
Hilft es viellleicht die MultiROM nochmal von vorne zu installieren,
erst die TWRP 20181012
daraus dann die MultiROM.zip
und dann die Multi-ROM Recovery 20181118.img
 

Ähnliche Themen

chgiceman
Antworten
12
Aufrufe
2.150
chgiceman
chgiceman
chgiceman
Antworten
0
Aufrufe
632
chgiceman
chgiceman
W113
Antworten
4
Aufrufe
1.970
W113
W113
Zurück
Oben Unten