Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Danke, wollte ich auch grad verlinken.

Bitte VORHER auch selber mal suchen, lesen, schlau machen. Danke!

--- closed ---
 
Hi Leute ich habe mein SGS nun unter 2.3.3 gerootet
Jetzt möchte ich gerne ICS auf meinem SGS ich habe schon was von CyanogenMod 9 gehört aber ist das auch zu empfehlen?
also laüft das auch flüssig? oder empfielt ihr mir was anderes?

Momentan laüft mein SGS mit der 2.3.3 nich so gut es lagt und hängt sich manchmal auf,manche apps stürzen ab

Danke schonmal
 
Schon mal bei Kies geschaut, ob es was neues gibt?
Wenn Du wirklich flashen möchtest, CM9 ist sozusagen der Platzhirsch unter den ICS-ROMs, das kannst Du erstmal probieren. Ich hatte CM9 nur mal ganz kurz drauf, daher kann ich dazu kaum was sagen, aber ich meine, es läuft recht rund.

Ansonsten ist unter den Original-ROMs im Root/Hacking/Modding-Bereich die JW4 oder JW5 wohl sehr gut, ist aber Gingerbread, doch mit Launcher & Theme lässt sich ebenfalls ICS-Fealing erreichen!

Eine klitzkleine Auswahl an ROMs findest Du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-miui-gb-2-3-6-update-16-06-2013.219959.html


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FAIBI

Schon mal in den Bereichen gelesen? Dam findest du jede Menge Angaben zu den ROM´s. Und eigentlich immer die gleiche, jeder hat einen anderen Geschmack, also hilft nur ausprobieren. UND LESEN....
 
oke danke für die antworten ich werd mir mal alles durchlesen
 
Bitte ja und wenn du dann Fragen hast, bitte in den vorhandenen Threads.

Danke!


--closed--
 
Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und habe eine Frage wegen der Custom ROM's.

Mein Daten
Modelnummer: GT-I9000
Firmware Version: 2.3.4
Basisbandversion I9000XXJVQ
KernelVersion: 2.6.35.7-I9000XXJVQ-CL281085
ficeto@best'DarkyCore_2.9.2_JVQ
Buildnummer: DarkyRomJVQ v.10.2

Ich bin sehr unzufreiden mit dem Build und würde gerne ein anderes Build, z.B CM9 Nightly installieren.

Ich finde sehr wenige CustomRom's für JVQ. Könnte ich auch andere wie xxx JVQ installieren?
 
Hallo,
also nachdem ich mit CM9 schlechte Erfahrungen mit GPS Empfang gemacht habe, wollte ich mal fragen mit welcher ROM (auch Samsung Stock möglich) ihr guten GPS Fix habt.

PS: Samsung hat gemeint ich soll erstmal das SGS zurücksetzen um SoftwareFehler zu ausschließen. Ich werde nacher JVI flashen und den GPS Empfang testen.. Danach noch eine ROM die hier jetzt vorgeschlagen wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Zwischenstand:
GPS Empfang mit CM9 ist laut GPS Test Ergebnisse schlechter als Stock 2.3.3 JVI..
Bei JVI habe ich ungefähr 8 Satelliten (alle Fix) und die Werte sind alle ab 30 (2-3 haben sogar ca. 41).
Bei CM9 (nightly vom 26.) hatte ich ungefähr 5-6 Satelliten-Fix und Werte sind ungefähr zwischen 20-30 wobei es auch Werte mit ca. 10 gibt. (gleiche Straße entlang gelaufen)

Kann jemand bitte, aber bitte mal GPS Test aus dem Store runterladen und draußen die Werte von ihrer Custom ROM posten?
Evtl. überlege ich Team Nyx oder AOKP draufzupacken..
 
Zuletzt bearbeitet:
54722463-b0ae-b564.jpg
Cm9
 
ok.. mit CM9 kriege ich nicht so guten Empfang.. Welche Nightly und Kernel hast du?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

So, meine Testergebnisse (mit GPS-Test):
Platz 1: Stock Android 2.3.3 JVI (8 Satelliten "in view" und alle auch "in used"; alle Werte über 30 und 2-3 sogar ca. 40-45)
Platz 2: AOKP (7 Satelliten "in view" und 5 davon "in used"; Werte zwischen 25 und 35)
Platz 3: CM9 (7 Satelliten "in view" und 5 davon "in used"; Werte zwischen 20 und 30; Fix dauert lange und manchmal Abbrüche)

Alle Ergebnisse wurden auf der selben Straße getestet.

Team Nyx konnte ich nicht testen, wegen Bootloop.. Danach hatte ich auch keine Lust mehr :p
 
Also bei AOKP (habe ich selber drauf) oder auch bei anderen solltest du mal GPS aids versuchen, der sucht die neusten daten an satelieten positionen und speichert die, das mache ich immer nach FW Update. Danach hast du bestimmt 50% bessere Werte bzw mehr Satelliten.
Aber achtung: bei manchen FW ist der GPS ordner versteckt und da hilft dann etweder nur die Bezahl Version oder gute System ordner kentnisse weiter ;)


Gruss Jobbe
 
Ja ich weiß is zwar unnötig aber ich finde da inzwischen keinen Überblick mehr über die Roms...deshalb frag ich euch einfach mal.

Welche Rom könnt ihr empfehlen?
ICS muss nicht sein....
Naja ic hab im mom Miui Mintberry drauf das lagt so was von rum deshalb will ich eig ne neue Rom drauf mache, die einfach nur flüssig läuft und der Akku lang hält

MfG FiRE
 
nimm die aokp ics rom !!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fireplayer
Da der Threadstarter kein ICS will, kann ich ihm nur die

REPACK JW1 von Donald empfehlen.

Ist eine Stock Fw die derzeit fehlerlos daher kommt, hab seit erscheinen kein Custom mehr installiert, warum auch. Davor war ich wöchentlich immer auf einer anderen FW unterwegs, nun seh ich keinen Sinn mehr drinn. Alles läuft nichts lagt.

Edit: ok, zwischendurch war ich mal auf aokp und cm9, jedoch war für mich ausschlaggebend, das ich ICS nicht brauch, somit war der Ausflug kurz.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hi Leute,

nachdem Samsung ja anscheinend gar nicht mehr aus dem Knick kommt mit irgendwelchen Verbesserungen werde ich mich wohl durchringen ein custom Rom mit Odin zu flashen denn die 2.3.3 die ich jetzt original drauf habe ist der letze Mist. Hakt andauernd bei sämtlichen Anwednungen. Wär ich bloss bei Froyo geblieben.... die lief bei mir reibungslos.
Welches custom Rom könnt ihr denn empfehlen. was von 4.0 oder gibt eigentlich noch was höheres von 2.3 was sauber läuft?
 
zur Info: Fast alle Custom Rom werden per CWM geflasht.

Ich finde Combo CM9 + Devil3 top. Im Gegensatz zu Gigerbread wird Akku aber schneller verbraucht

PS: Dieser Thread wird warscheinlich auch geschlossen, weil es schon unzählige Threads zu diesem Thema gibt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.567
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten