[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

Hallo Leute!
Ich habe in aodNotify das AOD aktiviert. In der Zeile "Benachrichtigungs-Info" steht bei einer Benachrichtigung der App-Name und als Zeitangabe "Jetzt". "Jetzt" steht da aber auch noch eine Stunde später und ist somit ziemlich nutzlos.
Ich glaube mich zu erinnern, dass da schon mal eine sinnvollere Zeitangabe stand. Gefühlsmässig könnte sich das so etwa ab Android 11 geändert haben (kann das aber nicht so genau sagen).

@shizzl
Bei Verwendung des AODs könnte ich eigentlich auf den blinkenden Punkt verzichten (Akkusparen!). Kann man das irgendwo einstellen? Habe leider nichts dazu gefunden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende an alle Mitlesenden hier.
 
@thomasoeli
Das Always On Display verbraucht ca. 0,4% bis 0,5% Akku pro Stunde. 0,4 x24 sind ca.10% am Tag.

Die letzte volle Ladung war bei dir vor drei Tagen, also 3 x 10% = 30%

Liegt alles im normalen Bereich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pagnol die Zeit aktualisiert sich hier auf dem S21 ganz normal.

Was hast du für ein modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
@shizzl
--> Galaxy S10+, Android 11, One-UI 3.1, CSC: XEF
(steht in der Signatur ... 😉)
 
@Pagnol
Das S10 scheint Probleme seit dem Android 11 update zu haben.
Habe immer wieder Reports von seltsamen Verhalten in letzter Zeit.
Ich schau mal ob ich ein S10 zum testen in die Hände bekomme..
 
Zuletzt bearbeitet:
@shizzl
Ok, dann warten wir mal ab und hoffen ... 👍
 
@Pagnol
Blinkender Punkt >> Benachrichtigungslicht ausschalten!

Bei mir steht nach einer gewissen Zeit "vor x Min".
Nachtrag: aber nicht zuverlässig! WhatsApp-Nachrichten aber besser als Kalendereinträge.

@shizzl vielleicht kannst du das auswählbar machen wie die "aktuelle Uhrzeit"?
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
Blinkender Punkt >> Benachrichtigungslicht ausschalten!
Wo denn? Bei eingeschaltetem Bildschirm möchte ich den Blinker ja schon sehen.
 
Das geht m. W. nicht.
 
@orgshooter Was hast du für ein Handy?
Normalerweise gibt es mit der Anzeige keine Probleme, wird jede Minute aktualisiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pagnol schrieb:
Bei Verwendung des AODs könnte ich eigentlich auf den blinkenden Punkt verzichten (Akkusparen!). Kann man das irgendwo einstellen? Habe leider nichts dazu gefunden.
Das ist normalerweise nicht vorgesehen. Wenn man das Handy nutzt sieht man ja, dass man neue Benachrichtigungen hat. Da ist das Licht eher weniger notwendig.

Wenn du das Licht bei ausgeschaltetem Bildschirm nicht sehen möchtest, kannst du aber z.B. einen anderen Style wählen und die Größe so ändern, dass man das Licht nicht mehr sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@shizzl
S10 mit Android 11 One UI3.1
Kannst du meinen Vorschlag umsetzen?
Den Zeitpunkt der Benachrichtigung evtl. auszublenden bei der Benachrichtigungsvorschau?
 
@orgshooter ist aktuell nicht geplant

Habe eben versucht die Bugs auf einem S10 zu reproduzieren. Leider ohne Erfolg, funktioniert hier alles ohne Probleme.
Evtl. verträgt sich aodNotify nicht mit anderen installierten Apps...

S10 Testgerät:
  • April Patch installiert.
  • Neuste Beta von aodNotify Installiert
  • Batterie Optimierung deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@shizzl
Ok, habe mir die Beta geholt, Phone neu gestartet:
- Bei verpassten Anrufen funktioniert es. Die Uhr läuft mit.
- Bei der original Samsung Uhr (gesetzte Alarme) und bei aCalendar+ (Termin mit gesetzter Zeit) funktioniert es nicht. Es wird nicht mal mehr "Jetzt" angezeigt - einfach nichts, dort wo die Zeit stehen sollte.
 
@Pagnol und @shizzl
Bei mir wird als Kalender ebenfalls aCalendar+ genutzt!
 
Hab jetzt eine neue Variante des Zeitanzeigefehlers: Bei der Samsung Uhr und bei aCalendar wird jetzt stets "vor 11 Minuten" angezeigt.

Wozu dient eigentlich der aodNotify-Manger? Der liegt hier in der Version 1.00 vor und hat kein eigenes Start-Icon ("von Paktinstallation geladene App").
 
@Pagnol Der Zeitanzeige Bug ist behoben.

Der AOD Manager ändert den AOD Modus anhand eingehenden Benachrichtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: Pagnol
@shizzl ist aber im Playstore noch nicht verfügbar.
 
Habe eben die neuste Beta installiert und siehe da: es funktioniert!
Vielen Dank! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir scheint es ebenfalls mit aCalendar+ zu funktionieren.
Danke @shizzl
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich bin Beta-Tester. In den letzten ca 5 Tagen gab es drei Aktualisierungen. Die erste mit Added some new animations: NEON Premium HD. Hat auch alles funktioniert. Bei den beiden anderen Updates ist diese Funktion nicht mehr vorhanden. Ist das so gewollt ? Habe ein S10. Ein zufriedener Benutzer dieser App
 

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
17
Aufrufe
1.910
525024
5
A
Antworten
8
Aufrufe
468
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
376
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten