[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

@Pagnol

Perfekt. Danke.
Da hatte ich gar nicht gesucht.
Hat super geklappt.

Danke
 
Gerne auch in der App > Hilfe > FAQ reinschauen

Da findest du einige Antworten zu den häufigsten Fragen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Pagnol - Grund: Direkt-Zitat entfernt. Grüsse, Pagnol
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe ein Problem mit dem Benachrichtigungslicht. Bis vor kurzem hat es einwandfrei funktioniert, dass ich für WhatsApp Gruppen eine andere Farbe als für WhatsApp habe - Gruppen Grün, WhatsApp Blau. Seit ein paar Tagen geht das nicht mehr. Bei einer Nachricht nimmt es immer die WhatsApp Farbe Blau. Ich weiß nicht woran das liegt, ich hatte am 2.7. ein Sicherheitsupdate, aber auch von AodNotify und von WhatsApp gab es Updates. Ich habe AodNotify schon neuinstalliert, den Cache von WhatsApp geleert, aber ohne Erfolg. Kann wer dieses Problem bestätigen (nachvollziehen) bzw. gibt es dafür eine Lösung ? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruppennachrichten werden oft auch als stumme nachrichten gepostet. Könntest die stummen auch auf grün stellen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe stumme WhatsApp Nachrichten ausgeblendet in der AOD notify App. Aber ich werde den Tipp ausprobieren, danke.
 
Ich habe jetzt die Farbe bei WhatsApp Stumm auf Blau gestellt und es funktioniert alles wie es soll. Ich habe das jetzt ein paar Tage getestet, bin wieder zufrieden, danke für die Hilfe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und shizzl
Hallo !

Habe gerade die kostenlose Version von aodNotify runtergeladen und auf meinem S20 FE 5G mit Android 11 installiert . Es funktioniert alles soweit, nur das man die Programmpunke die mich interessieren in der free Version nicht testen kann!

Jetzt hätte ich ein paar fragen bevor ich die Vollversion kaufe, damit ich weiss ob dann alles so einstellen kann wie ich es gerne hätte!

Bis jetzt war ein S7 mit Verständigungsled bei mir im Einsatz und es wäre toll wenn es genauso funktionieren würde!

Anzeige bei Benachrichtigung (Anruf, SMS..) mit Licht um die Kamera aber ohne das AOD einzuschalten aber mit Möglichkeit mit einmal Tippen auf den Bildschirm das AOD einzuschalten welches dann nach ein paar Sekunden ausgeht aber die LED so lange weiterblinkt bis die Verständigungen gelesen oder gelöscht sind! Toll wäre wenn im aod auch klein das Profilbild des Anrufers ersichtlich ist (war am S7 mit Glance so!)

Beim Laden auch nur den jeweiligen Status per LED anzeigen und die gleichen Optionen fürs AOD wie bei den Benachrichtigungen. Kann man hier die Prozent vom Akku einstellen wann das Licht z.B. Rot leuchten soll ?

vielen Dank und sorry für die vielen Fragen! Auch 1000 Dank für die geniale APP!
theghostofelvis
 
Ich habe die Kaufversion und kann Dir nur eine Frage beantworten: Die Prozentwerte vom Akku sind fix eingestellt auf 15 % ist nicht veränderbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-04_13-18-04.jpg
    Screenshot_2021-08-04_13-18-04.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theghostofelvus
@theghostofelvus
das geht so leider nicht. Ohne AOD kein Licht.
Man kann das AOD zwar verstecken, sodass es nicht sichtbar ist, aber "tap to show" geht dann leider nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: theghostofelvus und Jorge64
hmm schade :( Danke für die schnelle Antwort!
 
Wäre es villeicht eine Möglichkeit beim 'Intervallblinken' in der Phase wo das AOD aus ist, das 'tap to show' zu aktivieren ?
 
Hallo Shizzl,

ich habe das Problem dass die Option zeige abwechselnd nur bei den Eco Effekten Lichtern funktioniert.

Bei allen anderen Effekten zeigt er dann immer nur die Farbe das zuletzt eingegangenen!?

Ist das so gewollt oder wie kann ich das Problem lösen?

Ein weiterer Punkt den ich nicht verstehe ist wenn ich eine SMS bekomme der Bildschirm geweckt wird obwohl die Option ausgeschaltet ist. Bei allen anderen funktioniert das auch sprich WhatsApp oder E-Mails nur eben bei SMS nicht.

Hast du bezüglich der genannten. Da einen Rat oder Tipp für mich?

Danke
 
Hi,
da mich auch das Fehlen der LED beim S20FE5G genervt hatte, und das Seitenlicht auch nicht meine Anforderungen erfüllt, bin ich über Umwege (anderes Thema hier im Forum) auf aodNotify gekommen und habe mir vorhin erstmal die kostenlose Version installiert.

Vor dem kauf der Pro-Version noch 2 Fragen (sorry - hab hier noch nicht alles durchgelesen):
- Wie ist das aktuell bei den Berechtigungen in aodNotify? Ich habe gelesen, dass die nach einem Neustart öfter neu gesetzt werden müssen. Ist das noch aktuell?
- Gibt es sonst noch Einstellungen, die man beachten muss? (z.B. Apps... Spezieller Zugriff... Akkuverbrauch optimieren... - wie oftmals bei bestimmten Apps nötig)
 
Miaz602 schrieb:
Akkuverbrauch optimieren
Auf "Nicht optimieren" stellen, da sonst die App irgendwann gestoppt wird.

Miaz602 schrieb:
Wie ist das aktuell bei den Berechtigungen in aodNotify? Ich habe gelesen, dass die nach einem Neustart öfter neu gesetzt werden müssen. Ist das noch aktuell?
Ist bei mir nicht vorgekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Danke.
Hab mir die Pro gekauft.
Sehr viele und schöne Einstellungen.
Ich hoffe, dass ich jetzt auch zu Hause etwas aus der Ferne mitbekomme, wenn das Handy auf der Ladestation steht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich verwende beim S20 FE 5G ein Original-Samsung-ClearView-Cover, welches den Bildschirm automatisch schaltet und ein seitliches schmales, langes Fenster hat zur Anzeige des formatieren Hochkant-AOD beim geschlossenen Cover.
@shizzl :
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass aodNotify zwar bei aufgeklappter Hülle das AOD nur anzeigt, wenn eine Benachrichtigung kommt, aber wenn das Cover geschlossen ist, die AOD-Hochkantanzeige immer an ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602 schrieb:
...
@shizzl :
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass aodNotify zwar bei aufgeklappter Hülle das AOD nur anzeigt, wenn eine Benachrichtigung kommt, aber wenn das Cover geschlossen ist, die AOD-Hochkantanzeige immer an ist?
Das geht leider nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

arab81 schrieb:
Hallo Shizzl,

ich habe das Problem dass die Option zeige abwechselnd nur bei den Eco Effekten Lichtern funktioniert.

Bei allen anderen Effekten zeigt er dann immer nur die Farbe das zuletzt eingegangenen!?
hast du evtl die Interval anzeige aktiv?

arab81 schrieb:
Ein weiterer Punkt den ich nicht verstehe ist wenn ich eine SMS bekomme der Bildschirm geweckt wird obwohl die Option ausgeschaltet ist. Bei allen anderen funktioniert das auch sprich WhatsApp oder E-Mails nur eben bei SMS nicht.
Das liegt an der SMS App von Samsung und nicht an aodNotify
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke @shizzl für die schnelle Antwort.
Schade, dass die Funktion "AOD beim Berühren anzeigen" nicht bei geschlossenem Cover geht...
 
Update:
Also ich finde die App schon sehr gut, aber aus 5m Entfernung sieht man da leider nix.
Ein Ersatz für die fehlende LED ist das also erwartungsgemäß nicht - ist ja praktisch auch nicht möglich....

Ich bleibe aber definitiv dabei. Die Pro kann ich durchaus empfehlen. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mal auf Bildschirmrand umgestellt. Ist vielleicht etwas besser sichtbar.

Frage: Wieso Gefahr des Einbrennens bei langer Benachrichtigungszeit? Müsste sich da das permanente AOD nicht noch mehr einbrennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602 schrieb:
Frage: Wieso Gefahr des Einbrennens bei langer Benachrichtigungszeit? Müsste sich da das permanente AOD nicht noch mehr einbrennen?
Das ist eine pauschale Warnung, jeder muss das für sich selbst verantworten. Bisher konnte ich aber keine Probleme feststellen.

Miaz602 schrieb:
Also ich finde die App schon sehr gut, aber aus 5m Entfernung sieht man da leider nix.
Ich nutze z.B. nur die Nachrichtenvorschau, die ist groß und die sieht man dann auch von weiter weg.

In den Systemeinstellungen kannst du die Helligkeit des AOD auch einstellen. Siehe aodNotify > Hilfe > FAQ
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@shizzl : Danke für die Info. Ich habe es so eingestellt, dass aodNotify das AOD nur einschaltet, wenn eine Benachrichtigung vorliegt. Da weiß man zumindest dass "Irgendetwas" gekommen sein muss, wenn das AOD an ist.
Das AOD komplett anschalten geht ja über Deine App auch sehr schnell (falls man mal im Urlaub das Handy in der Nacht als "LED-Weckerersatz" nehmen will. (Zu Hause habe ich das Handy aus dem Schlafzimmer verbannt!)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
17
Aufrufe
1.852
525024
5
A
Antworten
8
Aufrufe
427
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
352
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten