Galaxy J7 Prime Flashen einer Firmware per Odin

U

uwalburg

Ambitioniertes Mitglied
4
Mod-Edit von hagex:
Die nachfolgenden Posts stammen aus [Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin und wurden von mir hierher verschoben. Einige Formulierungen lesen sich deshalb im ersten Augenblick etwas unlogisch ;).


Ich habe schon öfter mit Odin FW geflasht. Jetzt habe ich mir aber eine neue FW heruntergeladen und wollte diese flashen, da sehe ich nach dem Entpacken der ZIP-Datei, dass da 5 MD5 Dateien stehen. AP, BL, CP, CSC und Home. Das hat mich verunsichert. Wie muß ich das flashen? Reicht es die AP-Datei zu flashen, oder muß ich alle Dateien in Odin einfügen? Und kann ich die Dateien zusammen flashen oder muß ich dies einzeln machen?
Ich wäre dankbar, wenn ich hierzu eine fachkundige Antwort bekäme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
Hast du den OP genau durchgelesen?
Ich vermute mal die Dateien enden nicht mit .md5 sondern mit .tar.md5
Somit wäre dann alles richtig.
Mehr Ratschläge sind anhand deiner Informationen leider nicht wirklich möglich.
Welche Firmware hast denn runter geladen? Evtl ein Link?
Wie groß sind die Dateien?
4daf3a2f2fbb0b6486f924a9011c00d3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Neues Thema, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: uwalburg
Vielen Dank für die prompte Antwort. Wenn ich die ZIP-Datei entpacke erscheinen diese Dateien. Allesamt tar.md5 Dateien. Die CSC datei ist offenbar doppelt. Theoretisch könnte man alle 4 (ausgenommen die Home datei) auf Odin packen Ich hatte bisher halt nur immer eine Datei, da war das kein Problem. Hier weiß ich halt nicht ob es funktioniert, oder ob man nacheinander flashen muß.
 

Anhänge

  • 2017-05-16 12.51.20.jpg
    2017-05-16 12.51.20.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
Du scheinst den OP noch immer nicht gelesen zu haben!
OP = opening post = Eröffnungs Beitrag = erster Beitrag des Threads (#1)
Findest du hier:
[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin
Da steht doch alles genau beschrieben:
f45acdf7a20a6867599837ddb5d25c50.jpg
Welche Firmware ist das? Android Version?
Hättest du mal nen Download Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: uwalburg
Entschuldigung und vielen Dank. Ich bin halt schon etwas älter und verstehe nicht alles sofort.
Aber Dein Hinweis hat mir jetzt geholfen.
Den Link der FW schicke ich noch, sobald ich wieder am PC bin.
 
Normalerweise sind gerade wir vom etwas älteren Semester etwas geduldiger und informieren uns etwas länger und genauer [emoji6]
Was mir jetzt noch ein wenig Sorgen bereitet ist die Bezeichnung deiner Firmware:
251768c0c74bb8483c153c109af89fd7.jpg

Aus deinem Screenshot konnte ich die Bezeichnung G610F heraus lesen. Das wäre nach meiner kurzen Recherche die Firmware für ein Galaxy J7 Prime.
Hier bist du aber im Note 3 Forum!
Prinzipiell nicht schlimm, da das Vorgehen das selbe sein dürfte.
Aber entweder bist du nur im falschen Forum, oder aber du hast die falsche Firmware für dein Gerät, was fatal sein könnte!
Denn die falsche Firmware könnte dein Handy unwiderruflich zerstören!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex und uwalburg
Ich fürchte ich bin im falschen Forum, ich habe nämlich das Galaxy J7 Prime THL. Ich hatte vorher mal das Note 3, deshalb bin ich wohl wieder hier hereingeraten.
Androidversion: 6.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel
Ok. Hatte die Infos schon aus deinem Screenshot entnehmen können.
In dem Fall:
Die komplette Anleitung aus dem Start Beitrag #1 in Ruhe durchlesen. Evtl auch zwei oder drei mal. Es ist alles gut beschrieben (nicht zu hektisch an die Sache ran gehen).

Ich denke du kannst auch nach dieser Anleitung vorgehen. Das Procedere sollte das gleiche sein. (Der Weg zum Download mode etc.)
Aber sinnvoll wäre natürlich speziell in einem J7 Prime Thread zu schauen. Falls es doch Unterschiede zu beachten gibt.

Cave:
Den Link zu deiner J7 Firmware würde ich hier im Thread evtl. wieder aus deinem Beitrag löschen.

Das Note 3 ist zwar schon etwas betagter, aber womöglich verirrt sich dennoch jemand hier her und meint es wäre eine aktuelle Firmware für das Note 3 [emoji85]

Grüße und viel Erfolg beim flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: uwalburg
Zur Information:
Ich habe es getan und es hat geklappt.
Nochmals vielen Dank.
Und morgen wird gerootet.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.196
WolfgangN-63
W
X
Antworten
13
Aufrufe
903
lm1818
lm1818
P
Antworten
2
Aufrufe
208
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten