Galaxy S6 und S7, lohnt sich Kauf in 2023?

@WolfgangN-63
LTE kann es natürlich auch.
Je nach Branding SIM Code auch VoLTE.

Nur 5G natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Abgesehen von 5G kannst du beim S7 alles nutzen inkl. alle relevanten Frequenzen von 4G
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 @Cloud
Danke Euch, war mir nicht bewusst.
Damit erscheint mir der Einsatz eines S7 als reines Telefonie-Gerät durchaus brauchbar.

Aber das entsprechend aufzusetzen, keine Konten zu hinterlegen und die Kontakte irgendwie da rein zu wurschteln - ich weiß ja nicht.
 
WolfgangN-63 schrieb:
@maik005 @Cloud
Aber das entsprechend aufzusetzen, keine Konten zu hinterlegen und die Kontakte irgendwie da rein zu wurschteln - ich weiß ja nicht.
Und worin besteht das Problem ?

Mit SmartSwitch die Daten sichern und auf dem S7 nur die Kontakte wiederherstellen.
Mit dem Phone Explorer sollte es ähnlich gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
BTW... wieso keine Konten hinterlegen?
 
@Cloud
Damit man nicht in die Versuchung kommt, irgendetwas mit irgendwem zu synchronisieren.
Ich würde jedenfalls das S7 so "doof" wie möglich einrichten, möglichst ohne Datennutzung, wenn möglich.
 
@WolfgangN-63
Homebanking z. B. mit einem S7 würde mir sicher Bauchweh machen, aber gegen die Standard-Accounts wie Google, Samsung oder auch WhatsApp spricht eigentlich nichts. Was soll da passieren?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cloud und WolfgangN-63
@hagex
Ja, das stimmt wohl.
Aber einen Browser würde ich nicht öffnen.
Aber vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig ... wenn man überhaupt zu vorsichtig sein kann.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
WolfgangN-63 schrieb:
Aber einen Browser würde ich nicht öffnen.
der bekommt doch immer noch Updates?

wie bereits hier empfohlen, wenn man das Gerät richtig nutzen will, sollte man wohl ein gutes CustomROM flashen um deutlich aktueller zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und WolfgangN-63
Ist ja nicht so wie früher, als man ein ungepatchtes Windows 95 ins Internet gehangen hatte und zuschauen konnte, wie sich die Viren verbreiten. Und solange man sich mit adblocker auf anständigen Seiten, wie z.B. Android-Hilfe.de bewegt, sollte da nicht viel passieren.
Sp gesehen geht auch S7 durchaus noch als Zweithandy durch. Die grössere Gefahr geht aktuell von halbseidenen Apps aus, die mehr Tracker/Malware als sinnvollen Inhalt haben. Aber ansonsten sind mir keine grossflächigen Angriffe auf Android bekannt.
Und gegen eine bewusst installierte App, die sich dann einnistet ist kein Kraut gewachsen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, KnudBoerge, NitramAkloh und eine weitere Person

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
3
Aufrufe
603
Blechwurmpilot
B
MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
274
kurhaus_
kurhaus_
ses
Antworten
0
Aufrufe
638
ses
ses
Zurück
Oben Unten