[Galaxy S7, S8, S9] WLAN-Symbol und Mobilfunknetz-Symbol gleichzeitig in der Statusleiste.

@SvenAusPirna
du meinst den im System von Samsung eingebauten Download Booster?
Der kanns nicht sein, da sich dann das Symbil für Mobilfunk/WLAN permantent ändert wenn dieser eingeschaltet ist.
 
@mirkole
Ist aus.
 
@maik005
Also in allen 3 Szenarien ist immer nur eine IP aktiv und die bei "Nur-Mobil" ist es eine Mobil-IP. Also alles soweit korrekt.

@SvenAusPirna
Bei aktiviertem Download-Booster ändert sich das Symbol komplett und wird zu einer Art Kombination aus WLAN- und Mobilverbindungs-Symbol in einem

Vielleicht hilft wirklich nur ein Reset, aber bei meinen umfangreichen Einstellungen und den zahlreich installierten Apps werde ich das erstmal nach hinten schieben... ;)
 
@Cyrus791
nur eine Adresse?
Bei mir sind es (wg. IPv6) deutlich mehr.

das mit der einen IP ist über Mobile-Daten.

Da dir nur eine IP angezeigt wird in allen Szenarien ist eines klar. Es wird zwar das Mobile-Daten Symbol bei dir angezeigt, es besteht aber keine mobile Datenverbindung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180628-094025_Settings.jpg
    Screenshot_20180628-094025_Settings.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20180628-094007_Settings.jpg
    Screenshot_20180628-094007_Settings.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 201
Ich kann das "Problem" von @Cyrus791 so bestätigen. Bei mir werden auch beide Signale angezeigt. Daten laufen aber definitiv über WLAN und mobile Daten werden nicht genutzt.
Gerät läuft ansonsten aber wie gewohnt. Scheint also nur was kosmetisches zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
@maik005 Nö, ich bin hier noch auf IPv4 unterwegs.

Aber vielleicht ist es ja doch ein Feature und kein Bug..! ;)
Quasi dass man trotz aktiver WLAN-Verbindung weiß welche mobile Verbindung man nutzen könnte.

Gerade ist nämlich mein Kollege im Büro und der hat ein S8 und bei dem ist es auch so! :blink:
 
Bei mir ist alles wie immer.

Das mit den Daten zum W-Lan hatte Ich auch mal, aber da hatte ich es auch so aktiviert...
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
@Cyrus791
nein. ein Bug, oder von Drittanbieter App.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
Wie es sich bei der Aktivierung von W-Lan verhält, ich denke das ist der Normalfall, auch nach dem Update.
Dazu die Einstellungen damit es so ist (W-Lan -> Erweitert und Entwickleroptionen). Überprüft das mal wenn es sich anders verhält.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20180628-102113_Nova Launcher.gif
    SmartSelect_20180628-102113_Nova Launcher.gif
    615,7 KB · Aufrufe: 290
  • SmartSelect_20180628-102601_Settings.jpg
    SmartSelect_20180628-102601_Settings.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 272
  • SmartSelect_20180628-102517_Settings.jpg
    SmartSelect_20180628-102517_Settings.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
@Marcel21
Nö, das ist schon klar, dass beim Wecshel kurz beide Zeichen aufleuchten.
Bin auch wirklich schon alle Einstellungen durch.

Kann nur hoffen, dass es eine App ist, die dann irgendwann wieder upgedatet wird und es dann wieder normal läuft.
 
Was interessiert es euch überhaupt ob da oben ein kleines 4G parallel zur WLAN Verbindung angezeigt wird? Ich hab das auch schon unzählige Male gehabt; zur Zeit ist es allerdings wieder verschwunden. Sämtlicher Datenverkehr läuft aber definitiv über die WLAN Verbindung.

Insofern:
***eiß drauf ob da oben parallel ein kleines 4G oder auch H(+) angezeigt wird. Wen interessiert es? Ich würde es ja einsehen wenn die WiFi Verbindung nicht genutzt würde und der gesamte Netzwerkverkehr des S9+ über das Mobilfunknetz abgewickelt werden würde, aber dies ist mit absoluter Sicherheit nicht der Fall. Ihr diskutiert hier schlichtweg über Dinge, die komplett belanglos sind...

Macht euch lieber mal Gedanken über die Akkulaufzeit oder dergleichen. Die wird bei mir nämlich mit jedem Update schlechter...
 
Ruhig, Brauner! ;)
Habe ja in Posting #517 geschrieben, dass es mir eigentlich Schnuppe ist - aber ich bin mir halt nicht sicher, ob dann der Akkuverbrauch ebenfalls dadurch beeinträchtigt wird!
Aber das werde ich der nächsten Zeit mal im Auge behalten!
 
Also, mein Akkuverbrauch ist zur Zeit echt miserabel und bei mir wird es gegenwärtig nicht angezeigt. War aber auch schon mal anders.
Insofern...

Edit:
Ich glaube sogar, mein Akkuverbrauch war besser als das 4G Symbol noch angezeigt wurde.;-)
Auch wenn man da sicherlich keinen Zusammenhang konstruieren sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Kollege am S8 hat dieses Symbol nun nicht mehr.

Entwickler Option ausgeschaltet, App Berechtigungen alle durchgegangen und angepasst, Neustart durchgeführt, danach war es weg.
Installiert hat er nur Google Notizen.

Denke eher, dass es an einer App liegt.
 
Vielleicht zeigt dieses Symbol neben dem W-Lan Symbol aber auch einfach nur an wie schnell das W-Lan ist.
Hast Du darauf schon einmal geschaut?

Lg Arius
 
Hä? Du meinst, die WLAN Geschwindigkeit wird mit H, 4G, etc. angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Dabei meine ich aber nicht die Geschwindigkeit zwischen Phone und W-Lan Router sondern die Geschwindigkeit zwischen W-Lan Router und dem Provider.
Wäre für mich zumindest eine Plausible Erklärung.
Interessant ist nur das dies nicht alle haben.

Lg Arius
 
Die Geschwindigkeit zwischen Router und Provider kennt nur der Router und nicht das Endgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Und selbst wenn, ist die Verbindung zwischen Router und Provider kabelgebunden (abgesehen von mobilen Hotspots). Da macht eine Anzeige der Geschwindigkeit anhand von Mobilfunkstandards absolut überhaupt garkeinen Sinn. Sorry.
 
Habe dem "Rätsel" hier mal ein eigenes Thema spendiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791 und DroydFreak

Ähnliche Themen

mb0045
  • mb0045
Antworten
4
Aufrufe
243
maik005
maik005
cska133
Antworten
10
Aufrufe
685
maik005
maik005
F
Antworten
1
Aufrufe
501
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten