[Galaxy S7, S8, S9] WLAN-Symbol und Mobilfunknetz-Symbol gleichzeitig in der Statusleiste.

@FunCore
Aber die Fehlerbeschreibung passt?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: FunCore
@hagex
Ja, die Fehlerbeschreibung passt, leider aber nicht die "Entwicklermodus-Lösung".:crying:

Kann es wirklich an einer App liegen!?:unsure:

Gruß von FunCore
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Für die Mitleser:

Da es mittlerweile S8 und S9 betrifft, ist der Thread jetzt im Samsung-Allgemein.
(Evtl. kommen ja noch ein paar Geräte dazu. :D)

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hier genau das selbe Problem, habe ein s9+ DUOS.
Mein Kumpel hat auf seinem Handy einfach mal google Duo gestoppt und dann war es wieder gut.
Bei mir bringt es keine Hilfe. Muss warscheinlich an mehreren Apps liegen.
 
@gio_79
Stimmt!
Das hatte ich auch mal Ursache war die Google Duo App.
Hat auch seinen Sinn, damit die Verbindung nicht lange unterbrochen wird wird WLAN und Mobile Daten aktiv gehalten...

Google Duo App deinstallieren und dann mal schauen (an die, die das Problem haben...
 
Eben gerade ist bei mir mobile Daten aus gegangen und nur noch Wlan wird angezeigt. Google Duo und Google Chrome gestoppt.
Das hat jetzt bei mir geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: puni und maik005
@gio_79
Zu 99,9% war es nur Google Duo.
Gerade getestet. DUO installiert. Und zack WLAN und Mobiles Datensymbol.
Google Duo wieder deinstalliert und alles wieder normal.

Hatte ich total vergessen/verdrängt...
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich habe tatsächlich die letzten 3 Tage vor dem gleichen Problem gestanden... und es hat mir keine Ruhe gelassen.
Bis ich auf diesen Thread gestoßen bin hatte ich auch schon einige Versuche gestartet, das Symbol loszuwerden.

Wenn ich Chrome zum Stoppen zwinge verschwindet das mobile-Daten-Symbol kurz bis Chrome sich anscheinend selbst wieder startet.
Von daher werde ich jetzt mal abwarten ob ein kommendes Update aus dem Hause Google oder Samsung das Problem löst.
 
Hallo erstmal . Bin der neue und habe folgendes Problem . Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .
Bei meinem Samsung S9 habe ich seit 3 tagen das problem das im Display oben zuhause das WLAN symbol und das für mobile daten gleichzeitig ist . Ich habe keine Ahnung warum das so ist .
Mein WLAN ist einwandfrei in Funktion weil meine Frau keine Problem mit ihrem Handy hat ( sie hat das selbe ) .
Was könnte das sein das beide Symbole angezeigt werden ?
 
Danke dir :) !!
 
Kaum zu glauben bei mir beim S9+
War es die Alexa App
Habe es gemerkt bei jedem Programm einzeln aus dem Arbeitsspeicher löschen
[doublepost=1530377146,1530376834][/doublepost]Nun ist wieder alles top
 
  • Danke
Reaktionen: llandi, SaschaKH, Cyrus791 und 4 andere
Bei mir ist es auch die Alexa App.

Habe bei meinem S9 das gleiche Problem, dass bei aktiver WLAN-Verbindung das Symbol für mobile Datenverbindung angezeigt wird. Nach Beenden der Alexa App (stopp erzwingen) verschwindet das Symbol für die mobile Datenverbindung. Schaut man sich im Play Store die neusten Bewertungen der Alexa App an, findet man diverse Beiträge, die auf das Problem hinweisen.
 
Ha!!! Bizepsandi, du bist genial!!! :scared:
Bei mir war es auch die Alexa-App!
Anwendung gestoppt und zack ist das Mobile-Daten-Symbol weg! :thumbsup:

Also darauf muss man auch erst kommen... :razz:

Habe mal mein Anfangs-Posting bearbeitet und die Lösung von dir reingeschrieben!
Hoffe, das geht in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, SaschaKH, 398580 und eine weitere Person
Klar geht in Ordnung, habe sie bei mir erstmal deinstalliert. Auf dem Tablet läuft die auch
 
Faszienirend, was App-Entwickler sich herausnehmen! Wenn man es in den Einstellungen selbst wählen kann = ok. So aber ist Deinstallieren die Lösung, die ich auch wählen würde.
 
Habe das Problem nicht, aber mal eine Vermutung:

Vielleicht reicht es, solchen Apps wie Alexa, Duo etc. einfach mal die Berechtigung zu entziehen, die Systemeinstellungen zu ändern.

Einstellungen > Apps > Menü "Spezieller Zugriff" > Apps, die Systemeinstellungen ändern können > Bei Alexa, Duo etc. deaktivieren

Dann müsste man die App nicht komplett deinstallieren.
 
Jo könnte man aber einige laufen dann nicht mehr. Habe es komplett deinstalliert.
 
@cad
Bei mir wird die Alexa-App dort allerdings gar nicht geführt.

Mir ist auch aufgefallen, dass sobald man die Daten von der App in den App-Einstellungen löscht, das Symbol auch verschwindet.
Ich werde sie jetzt auch erstmal deinstallieren!
Habe auch schon Amazon diesbezüglich informiert - mal schauen ob sie sich melden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

mb0045
  • mb0045
Antworten
4
Aufrufe
258
maik005
maik005
cska133
Antworten
10
Aufrufe
693
maik005
maik005
F
Antworten
1
Aufrufe
511
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten