[Galaxy S7, S8, S9] WLAN-Symbol und Mobilfunknetz-Symbol gleichzeitig in der Statusleiste.

Ja, danke, liebe Community :thumbsup: - es war die Alexa-App!
Die bleibt bei mir auch erstmal deinstalliert, bis Amazon den Fehler behoben hat.:rolleyes2:
 
Bei meinem SM-G935F habe ich einen anderen Übeltäter gefunden und deaktiviert. Amazon Alexa

Seit dem letzten Update von der Alexa App habe ich auch beide Symbole Wlan + LTE gleichzeitig gesehen, dazu hatte ich zu Hause auch Daten-verbrauch, was bei Wlan Nutzung ja quatsch ist. Heute habe ich unter Standort alle Apps gesehen, die eine Suche veranlassen und als Erstes sehe ich bei mir die Alexa App, auf die Alexa App getippt und dann auf deaktivieren gedrückt. Danach geht das LTE Symbol aus.
Jetzt habe ich zwar die Ursache gefunden aber würde gerne wissen, wie ich das Problem beheben kann, ohne Alexa zu deaktivieren.
Mobile Daten aktiviert lassen ist bei mir deaktiviert.



Gruß Ansata
 
Ja Alexa ist bekannt
 
Heute morgen habe ich der Alexa App im Playstore ein Update verpasst.
Mit diesem Changelog:

* Fehler behoben, auf Grund dessen die Alexa App auf Samsung-Geräten nach dem Verbinden mit einem WLAN-Netzwerk weiterhin das mobile Netzwerk benutzte.

Lustigerweise habe ich jetzt seit dem Update heute morgen genau diesen Fehler. Neben wlan wird auch 4g angezeigt. Erst nachdem ich die Alexa App manuell beendet habe ist das 4g weg..
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Ja, das habe ich heute früh auch schon entdeckt!
Aber das Problem besteht auch bei mir weiterhin!
Wenigstens haben sie es bemerkt - wenn auch noch ohne Erfolg...
 
Bei mir ist der Fehler mit der neuen Version der Alexa App (Client-Version 1.24.202645.0 / Bridege-Version 2.2.214693.0) behoben. S8 mit aktueller Firmware.
 
Habe den Fehler auch mit einem S7 seit neustem. Alex habe ich nicht auf dem Gerät. Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Beide Symbole sind nur zu sehen, wenn man bei laufendem Datennetz WLAN einschaltet. Geht man erst in den Flugzeugmodus und dann ins WLAN, erscheint nur das WLAN-Symbol.
 

Ähnliche Themen

mb0045
  • mb0045
Antworten
4
Aufrufe
259
maik005
maik005
cska133
Antworten
10
Aufrufe
693
maik005
maik005
F
Antworten
1
Aufrufe
512
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten