Gerüchte/Spekulationen zur Samsung Galaxy Watch 8

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RelaxxDE schrieb:
neuer Sensor und die gw6 wird wahrscheinlich die neuen Samsung Health Sachen nicht bekommen wie Schlafapnoe, Blutzuckermessung über die Watch.
Und bis die GW6 das neue Wear OS hat gibt es wahrscheinlich schon die GW9
Auf die Sensoren muss ich kurz eingehen, ich habe leichten Blutdruck und nehme keine Medikamente aktuell. Damals bei der Galaxy Watch 5 Pro habe ich die Watch eingestellt mit meinem ECHTEN Blutdruckgerät und war froh, mein Messgerät nicht mehr mit auf die Arbeit nehmen zu müssen, da mir schwindelig wird, wenn der Blutdruck massiv sinkt und ich Kopfschmerzen bekomme, wenn er massiv steigt. Eines Tages ist über Tage der Blutdruck zu hoch gewesen, doch ich hatte keine Symptome, ich bin zum Hausarzt und der hat mir den Zahn gezogen mich auf Spielzeug zu verlassen.
Bei Verdacht und ernsthaften Problemen muss ein echtes Messgerät her.
Und bei Blutzucker sich auf ein Gerät zu verlassen, dass als Spielzeug für Erwachsene mit Spieltrieb wie bei mir gedacht ist, ist einfach leichtsinnig.
Bei einer angeblichen Überzuckerung auf Basis einer Watch sein Insulin zu erhöhen, kann einen ins Schlafkoma befördern oder schlimmeres und ich rate davon auf Basis eines Spielzeugs Medikamente zu ändern.
Natürlich wünsche ich euch viel Freude mit der neuen Watch 8 Classic und bin weiterhin gespannt und neugierig, was Samsung da noch tun könnte.
Nur Gesundheitssensoren sind für mich kein wirklicher Kaufgrund mehr, sofern nicht bestätigt werden kann, dass sie klinisch verlässlich sind.
Es gibt Sachen wie den Ein Kanal EKG, was man an einer Smartwatch abbilden kann und einen Pulsoxymeter(Sauerstoffsättigung im Blut) kann man wohl ersetzen. Alles andere ist nicht so einfach möglich.
Will nur herausstellen, dass niemand seine Medis ändern sollte, wenn eine Smartwatch was erkannt haben will, sondern ein echtes Messgerät zwingend genutzt werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, SilbernerSurfer und W113
@mayday7 Von der GW5 Pro zur GW7 hat sich einiges in Bezug auf die Zuverlässigkeit der Sensoren getan. Klar, es gibt kleine Abweichungen, wenn man ein medizinisches Gerät zum Vergleich heranzieht, aber trotzdem sind die Werte sehr nah dran.

@RelaxxDE kann ich so nicht bestätigen. Die Werte sind zumindest bei der ultra totaler Blödsinn.
Wusste ich aber vorher, dass die Samsung Uhren da nicht mit Apple, Huawei oder Pixel Watch 3 mithalten können.
Bei meiner Pixel watch 3 die ich vorher hatte, waren die Werte top und plausibel. Mit der ultra fern ab der Realität.
Zum Glück, nutze ich die uhren nicht wirklich für gesundheitstracking. Sonst würde ich ganz sicher keine Samsung tragen.

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
@LordBelial Welche Werte sind denn Blödsinn?

Also meine Blutdruckwerte waren Blödsinn, deswegen nutze ich einen echten Blutdruckmessgerät.
Sauerstoffsättigung wird über den Sensor am Boden gemessen, besser bzw. richtig und GENAU ist die Messung über die Fingerspitze wie bei der neuen Huawei Watch 5, die letzten Monat im Mai 25 veröffentlicht wurde.
Eine Messung ausserhalb deiner Fingerspitze ist ungenau, hast du mal einen Rettungswagen Einsatz gehabt? Die messen am Finger, warst du wie ich schon mal über Nacht in einem Schlaflabor, weil du ein Schlafapnoe hast? Die messen am Finger.
Ausserhalb der Fingerspitze zu messen ist halt immer unpräzise.
So sieht ein Sauerstoffmessgerät in Wirklichkeit aus! Und ja, den muss du an deinem Finger dranmachen, weil dort die Haut dünn ist und das Licht sehr gut zum messen durchkommt.

Sieh dir doch mal die Apple Watch an, da kommen bisher seit Jahren keine neuen Messsensoren daher, weil vieles zwar halbwegs funktioniert, aber doch ungenau ist. Oder warum fehlt der Blutdruck Hokuspokus bei der Apple Watch? Hast du den Huawei Watch D gesehen? Der hat nicht umsonst eine echte Blutdruckmanschette.

• Danke
Reaktionen: roboduck
@RelaxxDE Alle! Schlafwerte völliger Humbug, Blutdruck, wie bei jeder anderen ohne aufblasbares Kissen auch und die restlichen Werte einfach ungenau. Vielleicht nicht völliger Blödsinn, aber deutlich hinter Apple, Pixel Watch 3 und Huawei Uhren. Da ich aber wie gesagt keinen Wert auf das Tracking von dem ganzen Zeugs lege, juckt mich das nicht weiter.
Würde ich allerdings Wert darauf legen, wäre eine Samsung Smartwatch definitiv nicht meine Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wer sich ernsthaft mit den Sensoren befasst weiß für was sie geeignet sind und für was nicht.
Für medizinische Notwendigkeit eignen sich keine Sensoren die nicht dafür validiert sind.

• Danke
Dann wirds für mich wohl die Pixel Watch 4 werden.

@SilbernerSurfer die Uhr von Google soll es besser können? Das bezweifel ich Mal

Zumindest bestätigen die Tests bei den Googel Uhren bessere Ergebnisse.

Auf Blutzucker und Blutdruck würde ich mich bei keiner dieser und ähnlicher Uhren verlassen! Das ist ein Mißverständnis. Mir gehts rein um die etwas besseren Werte der anderen Features.

Mir gehts eher um den Schlaf, Gesamtkonstitution, Streß, Bewegung, usw..
Das ergibt in einer längeren Beobachtung für mich hilfreiche Werte.
Ich bin mit meiner Sense 2 diesbezüglich schon sehr zufrieden.
Das sind natürlich keine Werte wie unter Klinikbedingungen, aber für mich ausreichend.

Werde sehen was Google und Samsung diesen Sommer rausbringen. Eine von beiden wirds werden.

Zuletzt bearbeitet:
@SilbernerSurfer Achso, alles klar.
Bin an sich mit den Werten von Samsung zufrieden. Decken sich mit dem was ich auch sonst so empfinde.
Aber die Gewichtsanalyse ist mehr schlecht als Recht. Aber am Ende kann es egal sein. Weiss woran ich arbeiten sollte :D

• Freude
Ich habe aktuell die Amazfit active 2, glaube die Samsung macht es da doch besser

Die sieht echt nicht schön aus, da ist meine GW6 Classic echt am schönsten aktuell... sogar die Ultra würde mir gefallen... einziger Grund zur Ultra zu wechseln wäre eine hoffentlich bessere Akkulaufzeit, aktuell muss ich meine GW6 Classic (47mm) täglich 2 mal laden^^

@Ash_Ketchum ja die ultra hält länger durch 😅

Anhänge

• Screen_20250610_230250_Galaxy Watch7 Manager(1).jpg
    Screen_20250610_230250_Galaxy Watch7 Manager(1).jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 30
TB99 schrieb:
@SilbernerSurfer Achso, alles klar.
Bin an sich mit den Werten von Samsung zufrieden. Decken sich mit dem was ich auch sonst so empfinde.
Aber die Gewichtsanalyse ist mehr schlecht als Recht. Aber am Ende kann es egal sein. Weiss woran ich arbeiten sollte :D
Ja, sorry dafür! Ich habs beim nochmaligen lesen bemerkt. Mein Kommentar war im Zusammenhang sehr mißverständlich formuliert.

Richtig, mir gehts nur um einen groben Überblick, um zu sehen woran ich arbeiten kann und mir durch beispielsweise der Aufzeichnung von Schritten, Kilometer und Bewegungserinnerungen bei meiner Motivation helfen zu lassen. Das funktioniert im Moment mit der Sense 2 ganz gut. Wegen einiger Kritikpunkte werde ich aber doch wechseln.

Dabei kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht entscheiden, ob Galaxy oder Pixel. Ich werde wohl den Release beider Uhren und ein paar Monate mit Tests und Erfahrungsberichten abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Samsung Smartphone sollte die Wahl auf Samsung SmartWatch fallen. Ist am Besten geeignet da gleiche Öko System.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Androcus, LordBelial und eine weitere Person
@TB99 - Es ist aber schon die typische Samsung Denke und keine Frage, bestimmt auch so gewollt. Aber es war noch nie verkehrt, auch mal den Blick nach links und rechts zu werfen. Es wird sich ja auch nicht jeder ein Samsung-TV, -Hifi, -Gefrierschrank oder -Waschmaschine kaufen, nur weil die auf dem gleichen Ökosystem basieren.

Ich habe mir einmal eine Watch4 "zum ausprobieren" gekauft. Nach einer Woche habe ich sie meiner Frau geschenkt und fröne weiter einer schönen, automechanischen Armbanduhr. Ich wäre wohl eher der Ring Typ. Aber wenn, ich würde den Kauf nicht vom Ökosystem abhängig machen.

@-Martin- Natürlich muss man das nicht. Man kann halt somit am meisten rausholen.
Trotz dass ich ein Samsung Smartphone habe, habe ich mir ein Tablet von OnePlus bestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachdem die Classic jetzt auch nicht so mein Fall ist, hoffe ich immer noch, dass die reguläre Watch 8 etwas hübscher ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin- und W113
So geht's mir auch wie @Androcus schrieb.
Die GW 8 Classic gefällt mir nicht
und hoffe nun auf die Watch 8

• Danke
Reaktionen: Androcus
Ich finde bei der Classic die aufgesetzte Lünette zu dick, auch das Display zu Gehäuse Verhältnis ist dadurch schlecht. Allgemein finde ich sieht sie nach 2018-2019 aus