M
mayday7
Stamm-User
- 323
Auf die Sensoren muss ich kurz eingehen, ich habe leichten Blutdruck und nehme keine Medikamente aktuell. Damals bei der Galaxy Watch 5 Pro habe ich die Watch eingestellt mit meinem ECHTEN Blutdruckgerät und war froh, mein Messgerät nicht mehr mit auf die Arbeit nehmen zu müssen, da mir schwindelig wird, wenn der Blutdruck massiv sinkt und ich Kopfschmerzen bekomme, wenn er massiv steigt. Eines Tages ist über Tage der Blutdruck zu hoch gewesen, doch ich hatte keine Symptome, ich bin zum Hausarzt und der hat mir den Zahn gezogen mich auf Spielzeug zu verlassen.RelaxxDE schrieb:neuer Sensor und die gw6 wird wahrscheinlich die neuen Samsung Health Sachen nicht bekommen wie Schlafapnoe, Blutzuckermessung über die Watch.
Und bis die GW6 das neue Wear OS hat gibt es wahrscheinlich schon die GW9
Bei Verdacht und ernsthaften Problemen muss ein echtes Messgerät her.
Und bei Blutzucker sich auf ein Gerät zu verlassen, dass als Spielzeug für Erwachsene mit Spieltrieb wie bei mir gedacht ist, ist einfach leichtsinnig.
Bei einer angeblichen Überzuckerung auf Basis einer Watch sein Insulin zu erhöhen, kann einen ins Schlafkoma befördern oder schlimmeres und ich rate davon auf Basis eines Spielzeugs Medikamente zu ändern.
Natürlich wünsche ich euch viel Freude mit der neuen Watch 8 Classic und bin weiterhin gespannt und neugierig, was Samsung da noch tun könnte.
Nur Gesundheitssensoren sind für mich kein wirklicher Kaufgrund mehr, sofern nicht bestätigt werden kann, dass sie klinisch verlässlich sind.
Es gibt Sachen wie den Ein Kanal EKG, was man an einer Smartwatch abbilden kann und einen Pulsoxymeter(Sauerstoffsättigung im Blut) kann man wohl ersetzen. Alles andere ist nicht so einfach möglich.
Will nur herausstellen, dass niemand seine Medis ändern sollte, wenn eine Smartwatch was erkannt haben will, sondern ein echtes Messgerät zwingend genutzt werden sollte.
Zuletzt bearbeitet: