Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach nur enttäuschend, das in Sachen Akkukapazität beim Ultra wieder nur Stillstand herrscht 😐 Damit wird die Lücke zur Konkurrenz aus China mit der nächsten Generation noch größer werden.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: BCAA und ses
Alleine das Xiaomi 16 pro mini wird 6,3 Zoll groß sein und 6300mha haben. Jesus was ist mit Samsung nur los.

Man überlege sich. Von 4000 bei Samsung s25 auf 6300 bei so gut wie gleich großem Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
@tralax es wird trotzdem gekauft, das ist los...

@Mark Aber noch. Hat man bei Nokia auch gesehen

• Danke
Reaktionen: MarcoLo
@tralax
Das wäre was. Auch wenn es nur über 5000 im normalen S25 wäre. Das würde schon für eine richtig gute Akkulaufzeit reichen. Geil weil wenn es so dünn wie das Edge wird, aber mit großen Akku dank neuer Technologie. Aber das bleibt wohl Wunschdenken bei Samsung.

Ich kann mir vorstellen, wieso Samsung immer noch keine SiC Akkus verbaut , könnte vielleicht daran liegen, dass es dadurch teurer wird.
Die Akkulaufzeit ist ja so schon gut genug, vielleicht gibt es 15% mehr Akkulaufzeit, aber wenn der Preis dadurch um mehr als 20% steigt, was die Kunden natürlich auch nicht wollen, lohnt es sich nicht... könnte Samsung denken

• Danke
Reaktionen: Shogen und WolfgangN-63
ZiegevonNebenan schrieb:
Einfach nur enttäuschend, das in Sachen Akkukapazität beim Ultra wieder nur Stillstand herrscht 😐 Damit wird die Lücke zur Konkurrenz aus China mit der nächsten Generation noch größer werden.
Bitte warten bis zur Vorstellung im Januar.. Bis dahin kann noch geändert werden. Denke Akku ist viel größer, um Konkurrenz vorher geheim zu halten.

• Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
@ZiegevonNebenan es ist nun einmal so, dass Samsung ihre Geräte auch in Läden zum Verkauf anbietet. Da es dort nun einmal eine maximale Akkukapazität gibt, wird der Akku auch nicht größer.
Größer würde er nur, wenn Samsung nur noch den direkten online Vertrieb anbieten würde. Das ist aber nicht im Interesse von Samsung. Jedenfalls nicht bei ihrer Flagschiff Serie.
Solange es da keine neuen Gesetze gibt, wird sich das nicht ändern.

Ferner konnte ich jetzt in einigen Videos und Tests sehen, dass selbst ein Gerät mit dickem 6000 mAh+ Akku nicht wirklich länger hält. Außer bei einem Vivo X200 Ultra.
Was nützt es also einen auf dem Papier riesigen Akku zu haben, wenn die Effizienz und Software so schlecht sind, dass der Akku trotzdem nicht länger als ein Samsung mit 5000 mAh hält? Nichts!

Solange ich bei normaler Nutzung (3std. Dot pro Tag) auf 2 Tage Nutzung komme, ist mir das doch egal wie fett der Akku ist.

Kommt spätestens jeden zweiten Abend auf die Ladestation und gut ist. Verstehe den ganzen Akku Hype irgendwie nicht so wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, The_Rock01, WolfgangN-63 und 3 andere
Voila, die Ersten fangen bereits an, sich den 5000mAh Akku schönzureden.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: tronix84, MarcoLo und WolfgangN-63
Ich bin da bei @LordBelial ,solange man zwei Tage Akku hat ca ist eh egal wieiviel mah der Akku hat

• Danke
Reaktionen: Shogen und The_Rock01
@Mark Voila, da wird einem direkt Schwachsinn unterstellt.

Was gibt es denn da schön zu reden? Der Akku passt und fertig!
Mehr Akku wäre toll ganz klar aber nicht zu Lasten der Effizienz. Denn dann bringt mir das überhaupt nichts.

Ich persönlich brauche keinen größeren Akku. Ich rede mit da auch nichts schön. Es passt für meine Bedürfnisse nun einmal und von daher brauche ich kein mehr an Akku.

Wenn du das brauchst dann ist das ok. Es steht dir ja frei jedes andere China Phone zu kaufen das mehr Kapazität bietet solange das Samsung noch nicht hat oder?

• Danke
Reaktionen: Walve, Shogen, Xenon94 und 4 andere
Soll 2027 oder 2026 diese EU-Richtlinie nicht in Kraft treten mit austauschbaren Akkus? Dann wäre das sowieso hinfällig.

@Ash_Ketchum das würde die geringere Kapazität zum S25u erklären: zugunsten des Schließmechanismuss für den austauschbaren Akku

Ich hoffe das S26 Ultra wird schmaler und leichter, damit es besser in der Hand liegt.
Außerdem erhoffe ich mir bessere Lautsprecher mit mehr Bass.

Also das 25u liefert eine super Leistung für 5000mah Stunden.
Habe immer 2 Tage Nutzung und zwischen 6,5und 7,5 Stunden dot mit 12 bis 15 Stunden mobile Daten.
Das x15 u was ich auch hatte konnte trotz größeren modernen Akku nicht mit dem 25u mithalten.
Bin sehr gespannt auf das 26u und es wird im Februar sollte es bis dahin erhältlich sein mein 25u ablösen.

Oder Samsung hat sich dazu entschieden, dem Ultra ein dünneres Profil zu geben, anstatt die Akkukapazität zu erhöhen:

"..Einem Bericht zufolge werden das Galaxy S26 Pro, S26 Edge und S26 Ultra im Vergleich zu den diesjährigen S25-Modellen deutlich dünner. Das S26 Pro, das das Basismodell ersetzt, ist Berichten zufolge nur noch 6,7 mm dick (statt 7,2 mm). Das S26 Edge könnte sogar noch schlanker werden und nur noch 5,5 mm dick sein, verglichen mit den 5,8 mm des S25 Edge. Trotzdem soll es einen größeren 4.200-mAh-Akku enthalten - ein Sprung von 3.900 mAh.

Das S26 Ultra hingegen soll 7,8 mm messen, verglichen mit 8,2 mm beim S25 Ultra."

Galaxy S26 Pro, Edge, and Ultra thickness revealed: all slimmer than their predecessors - Gizmochina

Je dünner das Smartphone desto höher der Kamera Buckel. Hülle könnte es fixen aber dann hat man nichts gewonnen an dem schmalen Smartphone Design.

• Danke
Reaktionen: Walve, WolfgangN-63, The_Rock01 und 5 andere
Wenn ich schon lese deutlich dünner 😵‍💫

Als ob jemand im normalen Alltag diese deutlichen 0,3 bis 0.5 mm merken würde.

Ist doch nur wieder Schwanzvergleich der Hersteller das man sagen kann , hey
unser Handy ist aber schmaler, dünner ..... whatever

Ich finde wenn die so dünn sind an der Seite kann man die ohne Hülle schlecht greifen. Dann macht man eine Hülle drum und der Effekt ist dann eh gleich null. Sollen sie einfach die kanten wieder ein wenig abrunden so wie beim iPhone 16 oder Pixel 9/10. S25 ist viel scharfkantiger.

• Danke
Reaktionen: Wolf314