Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre ja nicht schlecht wenn sich da was ändert. Ich hoffe das deswegen nicht alles andere irgendwelchen Sparmaßnahmen zum Opfer fällt. Ich sage nur Akku, Kameras, Ladegeschwindigkeit..... gibt genug Punkte wo viele nicht erst seit gestern drauf warten.... eher schon jahrelang...

@RB80 bei der ladegeschwindigkeit soll sich ja auch was ändern von 45 auf 60 watt

Lassen wir uns mal überraschen. Ich werde zwar eh erst evtl wieder beim S27 zuschlagen, aber bis dahin sollte man halt auch wirklich spürbare Neuerungen bekommen. Man hat inzwischen einfach zu oft das Gefühl das nur bisschen andere Form, ein neuer Prozessor verbaut wird und der Rest ist gleich. .....oder sogar noch abgespeckt wie zb die Bluetooth Funktion vom Pen....

Eventuell ein besseres Display also. Irgendwie langweilig. 😐
Ich vermute Samsung würde seine Fans mit größeren Akkus und besseren Kameras mehr abholen. Zumindest würde ein besseres Display bei meinem Galaxy eher ganz unten auf der Wunschliste stehen. Akku, Lautsprecher und Kameras sind da spannender.

NeRkO20 schrieb:
Ich werde die offizielle Vorstellung abwarten, erwarte mir jedoch nicht viel...genau wie die letzten Jahre. Vom S24 auf das S25 hat sich jetzt auch nicht gerade was großartig verändert.

Mich stört vor allem die Größe. Komme einfach nicht klar mit diesen Tablets, ein Plus oder ein Ultra...einerseits ist ein großes Display von "Vorteil" aber auch für mich mehr ein "Nachteil"....
Wohin mit diesem Zeigelstein. Wenn ich vernünftig arbeiten will dann pack ich sowieso das Notebook aus.

Würd mir sogar ein kleineres S26 "Pro" wünschen. Ev. 5,5" bis 6", von mir aus leicht dicker aber mit gutem Akku. Punkt. Leider bauen alle um 7" herum, da gab es vor einigen Jahren von Google ein Tablet im 7" Format.

Anscheinend will aber ausser mir keiner ein kleines Gerät mit guter Hardware.

Apple - kommt mich aus vielen Gründen nicht in Frage. Bin von Anfang an bei Android, großteils Samsung...und hab viel andere Geräte von denen....andere Android Hersteller...weiss nicht...auch alles klobig.
Doch, viele hätten gerne ein kleineres Handy, was man am Erfolg des Pixel Pro sehen kann. Auch beim kleinen iPhone Pro sind die Verkaufszahlen, so weit ich weiß, ähnlich hoch, wie beim großen Bruder. Apple und Google haben halt erkannt, daß der Bedarf da ist und ich hoffe, Samsung zieht mit dem Pro nach. Sollte dort die selbe Kamera wie beim Ultra verbaut sein, kehre ich gerne vom Pixel zu Samsung zurück. Sonst, halt nicht, da mir der Ultra Klopper viel zu groß ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink und NeRkO20
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malphi und marcodj
@RelaxxDE Sehr traurig und schade, wo es doch so leicht wäre. Die Kameras werden ja auch nicht wirklich besser, selber 3x Zoom, und der Rest nur minimal besser.

@RelaxxDE auch wenn es augenscheinlich ein umgelabeltes S25U werden wird, wird es halt trotzdem millionenfach gekauft, weshalb sollte sich Samsung da auch anstrengen?
So wird wesentlich mehr Geld verdient, funktioniert bei Apple ja auch...

S26 ultra dummy

Anhänge

• 20250914_054543.jpg
    20250914_054543.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 93
Mark Aber schrieb:
funktioniert bei Apple ja auch...
Wenn Samsung beim S26 Pro so viele Neuerungen ohne Preiserhöhung bringt, wie Apple beim iPhone 17, dann bin ich zufrieden. Nun werden einige schreiben, dass es auch höchste Zeit war ein LTPO Display einzubauen. Das ist richtig, aber beim S25 sind die Kamera-Sensoren etwa gleich veraltet wie das 60Hz Display des iPhone 16.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, NatureOne und Pandybaer
Fisch schlimmer als die Sensoren ist die Kameras Software bei Samsung

Brauche Klarheit: ist das richtig:

S26 Egde ist erste einfache Smartphone, dann kommt 2. S26 Pro ist etwas größere und mehr Akku als Egde richtig?

Mit letzte Ultra ist mir klar.

danke

Nein, ist soweit nicht richtig.
Das Edge ist quasi wahrscheinlich ein Pro mit weniger Kamera und weniger Akku. Ist aber eher eine eigene Kategorie an Smartphone.

• Danke
Reaktionen: FuAn
Das edge soll das + Modell ersetzen

• Danke
Reaktionen: FuAn
Pro - Edge - Ultra

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, srtviper1101 und FuAn
@FuAn Nö. Edge ist dünn. Das pro ist das umgelabelte Einstiegsgerät, das plus entfällt und das ultra bleibt.

• Danke
Reaktionen: MarcoLo, srtviper1101 und FuAn
Dann kann ich aussuchen Pro oder Ultra.. Dünn mag ich nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl