Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RB80 schrieb:
Diese Kamera-Insel, also diese zusätzliche Erhöhung um die Linsen mag ich gar nicht leiden. Ich hoffe es bleibt wie beim S25, wo die Kameras bzw die Linsen direkt aus dem sonst geraden Gehäuse ragen.
@RB80
Ich finde das geleakte Design gar nicht mal so hässlich, ich finde es nice und super. 👍😎

@RelaxxDE ich frage mich was daran radikal sein soll? Einen großen Unterschied sehe ich hier nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink und MarcoLo
@Bobcation Eigentlich ja nur beim Edge, bei den anderen Modellen geht das ja noch, da wird ja nur das Kamera-Design verändert.

Anhänge

• 20250914_193949.jpg
    20250914_193949.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: srtviper1101
@RelaxxDE
Wenn dieses Design auch bei den finalen Verkaufsgeräten Einzug halten sollte (S26 Edge), dann wäre es definitiv einen genaueren Blick wert. (Stichwort: Ausprobieren im MM/Saturn)

Whow, wenn Samsung genau das bieten würde (=> als S26 Edge), würde es mir vermutlich unverstoffwechselt aus dem Gesicht fallen.

@-Martin-
Ich betrachte das Aussehen derzeit noch (Leaks und hoffentlich auch finale Version) als sehr gelungen.

Ich denke nicht das in nächster Zeit ein riesen Kamera upgrade kommt. Diese riesen Kamerabuckel wie bei den Chinesischen Super Kamera Smartphones passt nicht zum Galaxy Design. Würde vielleicht auch Fans der Serie abschrecken.
Schade, mich würde so ein Buckel nicht stören.

Das Forum ist das Forum und das echte Leben ist das echte Leben.

Solange der 0815-User sich alle paar Jahre, oder der Typ, bei dem alle zwei Jahre der Vertrag ausläuft, sein Samsung oder iPhone kauft, weil er mit der Marke vertraut ist, kauft er weiter dort ein.

Da springt keiner ab, nur weil es kein XXXL Kamera Upgrade gab die wissen oft nicht mal, was ihre Kamera überhaupt kann. Da springen höchstens ein paar Forums-Nerds ab und erzählen, wie geil ihre China-Marke ist und wie schlecht Samsung sei.
Aber der 0815-Nutzer im echten Leben kauft weiter Apple oder Samsung.

Einzige, was ich privat ein paar Mal gehört habe. Leute sind von Samsung zu Apple gewechselt oder von Apple zu Samsung.

Die Chinesen geben richtig Gas und teilweise sind sie auch weit vorne, im Vergleich zu Apple, Samsung oder auch Pixel (Hardware).
Aber... Einmal verkaufen sie ihre Smartphones global, dann wieder nicht. Dann muss man importieren, bekommt sie nicht in normalen Läden, oder sie haben sich keinen Namen gemacht so wie damals Huawei.

Der normale Käufer greift halt meistens zu Samsung oder Apple, je nachdem, ob er iOS oder Android will.

Es müsste mal wieder ein Chinese wie Huawei weltweit richtig mitmischen, damit Samsung und Apple wieder ins Schwitzen kommen.
Schade um Huawei, dass sie so ausgebremst wurden wenn mal jemand wirklich Druck macht, haben wir doch alle was davon.

Aber wie gesagt. Das Forum ist das Forum und das echte Leben ist das echte Leben.
Wen jucken die paar Nerds, wenn die breite Masse weiterhin ganz normal einkauft?

Oppo geht Richtung 7000 mAh, wird wahrscheinlich ein geiles Kamera-Setup haben oder hat es bzw aktuell schon und macht richtig gute Bilder so was man sieht.
Der Normalo außerhalb des Forums wird trotzdem weiter denken, sein Samsung mit 200mp oder Apple sei total geil obwohl andere schon meilenweit voraus sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

CmYk87 schrieb:
Schade, mich würde so ein Buckel nicht stören.

Ich würde das nicht schlecht finden. Bzw in kauf nehmen, solange es sich lohnt.

oder...

Einmal eine Note Version, schlicht und elegant, mit aktuellem Kamera Design.
Und dann einmal ein S Gerät mit geilem Kamera Setup und einer richtig dicken Glotze hinten drauf.

Wer schlichtes Design und Stift will und die Kamera nicht an erster Stelle sieht, nimmt das Note.
Wer mehr will, dem Design aber nicht so wichtig ist, dafür aber geile Hardware, nimmt das S Gerät.

Träumen darf man ja noch......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Cyber-shot
Hmm
@Streitschlichter - Wenn es um die Haptik gehen würde, könnte ich Deinen Ausführungen folgen. Software fehlt mir. Bislang zumindest sehe ich nichts vergleichbares im Android Bereich. Apfel muss man mögen.

RelaxxDE schrieb:
@Bobcation Eigentlich ja nur beim Edge, bei den anderen Modellen geht das ja noch, da wird ja nur das Kamera-Design verändert.

Wenn man iPhone 17, 17Pro und 17 Air zusammenschmeißt, kommt das S26 Edge raus 😄

@-Martin- Ich nutze selbst ein S25U, das Fold 7 als Mini-Tablet und das Tab S9. One UI mag ich am meisten. Außerdem habe ich oft iPhones mit iOS genutzt. Andere Android-Marken haben bei mir nie lange gehalten, für mich ist OneUi einfach am besten. Dennoch teste ich mal gerne um so wissen was außerhalb so los ist.

Es sieht immer mehr nach Exynos aus, der 2600 geht diesen Monat in die Massenproduktion, AndroidHeadlines scheint sich sicher zu sein, man schreibt dort nicht mehr im Konjunktiv.

Muss man bei dem Exynos 2600 wirklich so schwarz sehen, wie es manche ausdrücken? Immerhin ist es der erste SoC in 2 nm und hat interessante Features wie z. B. den HPB (Heat Path Block).

• Danke
Reaktionen: Micha B. und WolfgangN-63
Streitschlichter schrieb:
One UI mag ich am meisten.
Streitschlichter schrieb:
Andere Android-Marken haben bei mir nie lange gehalten, für mich ist OneUi einfach am besten.
@Streitschlichter
Genau so ist das bei mir der Fall.... 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
Muss man bei dem Exynos 2600 wirklich so schwarz sehen, wie es manche ausdrücken?
@MSSaar
Ich habe den Eindruck, dass Samsung bei den geraden S-Reihen (seit 2022) immer den Exynos in die nicht-Ultra-Geräte verbaut und bei den ungeraden Geräten allen drei Smartphones weltweit den SD-Prozessor spendiert.
Dieser Tatsache können wir (AH-Mitglieder) wohl alle zustimmen...

Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar Ich denke, dass das Ultra wieder den Snapdragon bekommt und die anderen Modelle den Exynos. Es wäre schade, wenn das S26 zur Pro Version wird, aber dann den Exynos-Chip erhält...

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Streitschlichter
Laut meiner Erfahrung mit den Galaxy-Geräten der letzten Jahre befürchte ich ebenfalls, dass die S26er-Geräte (Pro und Edge) den Exynos erhalten werden und nur das kraftvolle und mächtige Ultra den SD 8 Gen 2 (for Galaxy) spendiert bekommt von Samsung.

• Danke
Reaktionen: Shogen und Streitschlichter
@srtviper1101 so wirds sein

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Dieses ganze kopieren der Hersteller ist einfach irgendwie ätzend in meinen Augen. Was hat Apple beim Iphone? diese Kamerainsel.
Was macht Samsung jetzt? Kamerainsel. Ok, irgendwo muss die Technik bleiben wenn die Geräte immer dünner werden.

Ich kann nur für mich sprechen, ich mag Samsung, ich mag die One UI mehr als alles andere. Immer wenn ich doch mal andere Handys hatte haben mich diese immer nur mäßig überzeugt. Diese jetzt wohl mehr kommenden Kamerainseln mag ich nicht. Ich finds schlichtweg hässlich aber solange man das durch ne Handyhülle verschleiern kann, kann ich damit leben weil mich andere Hersteller noch weniger überzeugen als Samsung.

Trotzdem ist dieses nachahmen von Aussehen anderer Hersteller für mich persönlich nicht schön. Ich meine man hat ja bei einem Handy nicht wirklich die Möglichkeit ein komplett anderes Aussehen zu kreieren. Irgendwo ist halt alles gleich.
Display, hinten Kameras, seitlich noch paar Tasten das wars. Es wird ja was das Aussehen betrifft nur noch in Anordnung der Tasten und Linsen, Größe des Displays usw jedes Jahr immer ein bisschen verändert aber das war es dann auch schon.

Technisch tut sich da kaum noch was. Ist auch irgendwo verständlich das nicht jedes Jahr riesen Sprünge passieren. Das dann geänderte Kleinigkeiten als der Shit schlechthin angepriesen werden um mal wieder vom fehlenden Kamera Update oder der Akku Größe abzulenken oder anderen Dingen kennen wir auch inzwischen alle.

Die Marketing Abteilungen wissen schon wie Sie uns kriegen. FOMO kickt auch viel zu oft. Ich warte mal auf das S27... bis dahin bin ich noch glücklich mit meinem S25 Ultra.

• Danke
Reaktionen: srtviper1101 und Streitschlichter
srtviper1101 schrieb:
den SD 8 Gen 2 (for Galaxy)
Sorry für den eklatanten Fehler:
Der Snapdragon 8 Gen 2 (f. G.) wurde ja bereits bei der S23er-Reihe verbaut.
Ich meinte natürlich den Snapdragon 8 Elite Gen 2 (for Galaxy).

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
  • Danke
Reaktionen: DplusM, vw-kaefer1986 und srtviper1101